Gibt es den IC3 auch als Modell?
Gibt es den IC3 auch als Modell?
Hi MIWULA-fans
Wisst ihr ob es den dänischen IC3 auch
als Modell gibt?
Wisst ihr ob es den dänischen IC3 auch
als Modell gibt?
-
- Forumane
ich weiß dass es den ICE3 dänisch mal von Märklin in H0 als Exportmodell gab. Ich hab mal ein bischen gesucht und habe das Exportmodell Von Tante M gefunden. War eine Neuheit im Exportprogramm von 2000/2001
Artikel Nr.:37781
Für Gleichstrombahner von Trix
Art Nr:22300
@N-Jörn Sorry in N hab ich nichts gefunden. Vieleicht weiß jemand anders mehr
Viele Grüße aus Aschaffenburg
Gerd
ich weiß dass es den ICE3 dänisch mal von Märklin in H0 als Exportmodell gab. Ich hab mal ein bischen gesucht und habe das Exportmodell Von Tante M gefunden. War eine Neuheit im Exportprogramm von 2000/2001
Artikel Nr.:37781
Für Gleichstrombahner von Trix
Art Nr:22300
@N-Jörn Sorry in N hab ich nichts gefunden. Vieleicht weiß jemand anders mehr
Viele Grüße aus Aschaffenburg
Gerd
- N-Jörn
- Dienstagsforumane
Der dänische IC3 besser bekannt als "Gumminase" ...
das was du da oben hast, ist auch mehr die Niederländische Variante des
ICE ... die Dänen fahren sowas meines Erachtens nach nicht ...
Habe auch schon gesucht wie blöd, aber irgendwie nichts gefunden.
Das wäre noch einml so ein Highlight für unsere Anlage ...
Hier noch ein Bild einer "Gumminase" ...
das was du da oben hast, ist auch mehr die Niederländische Variante des
ICE ... die Dänen fahren sowas meines Erachtens nach nicht ...
Habe auch schon gesucht wie blöd, aber irgendwie nichts gefunden.
Das wäre noch einml so ein Highlight für unsere Anlage ...
Hier noch ein Bild einer "Gumminase" ...
N-Jörn
Soweit ich weiß gibt es den nicht mehr neu zu kaufen von Heljan, also nicht mehr im Programm ,es wird aber gesagt das 09 die schwedische version Kustpille kommen soll und die ist dann für 294,95 zu haben, hier kann amn ihn vorbestellen: http://www.modellbahn-seyfried.de/wbc.p ... ailks.html
Ich suche aber die version die auch bis nach Lübeck und Hamburg fährt.
Weiß jemand wo es die zu kaufen gibt?
Ich suche aber die version die auch bis nach Lübeck und Hamburg fährt.
Weiß jemand wo es die zu kaufen gibt?
-
- Forumane
Heljan DSB IC3 Gumminasen
Die DSB IC3 Triebzüge gabs von Heljan, zunächst die originale Version weiss mit roten Türen sowohl motorisiert als Dummy. (Für DC und AC, soviel ich weiss aber nur H0).
Danach auch die präsente DSB Version in grau/blau, nur motorisiert.
Die Version "H.C. Andersen" war bei den DSB nur als ein einziger Triebzug unterwegs im H.C. Andersen Jahr 2005 (basiert auf neuem grau/blau Design).
Und noch lieferbar soviel ich weiss die schwedische Kustpilen Version, die sowohl nach Kopenhagen als Stockholm kam - nur aber als Regiozüge in Schweden von/nach Südosten. Die meisten der schwedischen IC3 Triebzüge wurden nach Israel verkauft, es gibt nur wenige übrig beim Vorbild.
Wenns wichtig ist, eine der Heljan DSB IC3 Versionen zu finden gibts ausser E-bay auch www.qxl.dk (die dänische Sparte von Ricardo). Gibt mal bei qxl 'DSB IC3' oder 'Heljan IC3' in der Suchfunktion ein.
Dann könnte man seine Eisenbahnzeitschrift nehmen und spezialisierten Händler wie Fahrenkrug/Eutin und BigBoysToys/Rosenheim (ua.) finden und denen fragen. Auch in der Bucht gibts gewerbliche Händler, die viel Skandinavisches anbieten. Vielleicht würde der clevere eine Suchanzeige bei der e-Bucht einlegen.
Oder man geht zur Roco HP roco.cc und findet alle dänischen Händler mit HP Adressen - sowohl www.kystbanen.dk in DK-2900 Hellerup als www.togcenter.dk in DK-2860 Söborg (die führenden, beide nördlich Kopenhagen) haben eigenes separate Gebrauchtverkauf im Hause. Andere interessante Händler sind Felderbanen in Kolding und Paa Sporet in Kopenhagen. Sowie der kleinere Taastrup Togcenter (DK-2630 Taastrup), www.spor23.dk, der schon hier im Forum erwähnt war.
Ich glaube schon, dass eine höfliche email an einem dänischen Händler auch höflich beantwortet wird.
Sollte das alles nicht gelingen, fragt man in Schweden bei zB. www.modelldigital.se in Malmö oder bei NMJ, www.nmj.no in Norwegen.
PS. Ich sehe eben, dass der IC3 noch im Angebot ist im Web shop von www.paa-sporet.com.
1,00 Euron = 7,50 DKK. (Euro x 3/4 x 10 = DKK)
100 DKK = 13,40 €. (DKK x 4/3 : 10 = Euro)
Na ja, warum einfach wenns komplizierter geht
Danach auch die präsente DSB Version in grau/blau, nur motorisiert.
Die Version "H.C. Andersen" war bei den DSB nur als ein einziger Triebzug unterwegs im H.C. Andersen Jahr 2005 (basiert auf neuem grau/blau Design).
Und noch lieferbar soviel ich weiss die schwedische Kustpilen Version, die sowohl nach Kopenhagen als Stockholm kam - nur aber als Regiozüge in Schweden von/nach Südosten. Die meisten der schwedischen IC3 Triebzüge wurden nach Israel verkauft, es gibt nur wenige übrig beim Vorbild.
Wenns wichtig ist, eine der Heljan DSB IC3 Versionen zu finden gibts ausser E-bay auch www.qxl.dk (die dänische Sparte von Ricardo). Gibt mal bei qxl 'DSB IC3' oder 'Heljan IC3' in der Suchfunktion ein.
Dann könnte man seine Eisenbahnzeitschrift nehmen und spezialisierten Händler wie Fahrenkrug/Eutin und BigBoysToys/Rosenheim (ua.) finden und denen fragen. Auch in der Bucht gibts gewerbliche Händler, die viel Skandinavisches anbieten. Vielleicht würde der clevere eine Suchanzeige bei der e-Bucht einlegen.
Oder man geht zur Roco HP roco.cc und findet alle dänischen Händler mit HP Adressen - sowohl www.kystbanen.dk in DK-2900 Hellerup als www.togcenter.dk in DK-2860 Söborg (die führenden, beide nördlich Kopenhagen) haben eigenes separate Gebrauchtverkauf im Hause. Andere interessante Händler sind Felderbanen in Kolding und Paa Sporet in Kopenhagen. Sowie der kleinere Taastrup Togcenter (DK-2630 Taastrup), www.spor23.dk, der schon hier im Forum erwähnt war.
Ich glaube schon, dass eine höfliche email an einem dänischen Händler auch höflich beantwortet wird.
Sollte das alles nicht gelingen, fragt man in Schweden bei zB. www.modelldigital.se in Malmö oder bei NMJ, www.nmj.no in Norwegen.
PS. Ich sehe eben, dass der IC3 noch im Angebot ist im Web shop von www.paa-sporet.com.
1,00 Euron = 7,50 DKK. (Euro x 3/4 x 10 = DKK)
100 DKK = 13,40 €. (DKK x 4/3 : 10 = Euro)
Na ja, warum einfach wenns komplizierter geht
Zuletzt geändert von Nordexpress am Montag 27. Juli 2009, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Maik Costard
- Forumane
- Kai Eichstädt
- Forumane
- Forumane
Falls noch ein dän. IC3 von Interesse sei
Sollte jemand sich noch eine zweite Generation Heljan DSB IC3 in den DSB-Ursprungsfarben wünschen, gibts dieser Triebwagenzug pt. bei der Bucht vom bejemodellbau.
http://cgi.ebay.de/Heljan-DSB-IC-3-Neuw ... 911.c0.m14
http://cgi.ebay.de/Heljan-DSB-IC-3-Neuw ... 911.c0.m14