




Ich hab schon gegoogelt aber ich find nichts drüber
Danke schonmal für eure Antworten
Viele Grüße
Stefan
rechnet die Bahn mit Ausfällen der Bremsen bei ICE3domreuter hat geschrieben:Moin moin,
hatte mal so nebenbei was von Schutzweichen gehört, ein kurzer Ausflug zu Tante G hat das bestätigt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzweiche
Grüße
Dominik
Da man auf dem Bild nicht die Hekometertafeln erkennen kann, bessers Bildvermute ich mal das im Anschluss vom BF Kindingen der Schellenberg Tunnel mit knapp 1 Km folgt. Da sich in diesem Bereich eine Steigung / Gefälle befindet. Da macht es schon Sinn eine Schutzweiche einzubauen und den Zug so zum bremsen zu bringen.Bernd W. hat geschrieben:rechnet die Bahn mit Ausfällen der Bremsen bei ICE3domreuter hat geschrieben:Moin moin,
hatte mal so nebenbei was von Schutzweichen gehört, ein kurzer Ausflug zu Tante G hat das bestätigt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzweiche
Grüße
Dominik
Moin Maik,Maik Costard hat geschrieben:ebensowenig wie mit der alten Grenze.