Grünspotting
- Stefan mit F
- Forumane
Grünspotting
Moin,
die Bahn verlost eine BahnCard100.
Gesucht sind ICE-Fotos mit grünen Streifen. Vielleicht können wir gemeinsam versuchen herauszufinden, wo die Garnituren eingesetzt werden... und dann gezielt auf die Jagd gehen?
die Bahn verlost eine BahnCard100.
Gesucht sind ICE-Fotos mit grünen Streifen. Vielleicht können wir gemeinsam versuchen herauszufinden, wo die Garnituren eingesetzt werden... und dann gezielt auf die Jagd gehen?
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
- Datterich
- Forumane
Grünspotting
Davon habe ich bereits ein Foto, kann allerdings am Gewinnspiel nicht teilnehmen, denn es steht dort geschrieben
Datterich
Das ist aber nicht so schlimm, denn ich möchte gar nicht ein Jahr lang auf Bahnsteigen wartend herumstehen (auch nicht kostenlos), da fahre ich viel lieber mit alternativen und zuverlässigeren preiswerteren Verkehrsmitteln ... Freundliche Grüße an alle InstagramerFoto vom grünen ICE auf Instagram mit dem Hashtag #grünspotting posten und mit @deutschebahn verlinken. Die Gewinner werden von uns über Instagram mit einem Kommentar unter ihrem Bild benachrichtigt.
Datterich
Wieviel #hash muss man rauchen, um so einen #tag zu kreieren?
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
Re: Grünspotting
Moin,
für so etwas bei Instagram oder sonstwas anmelden? NEIN! Da können die sich die Bahncard 100 ...behalten
für so etwas bei Instagram oder sonstwas anmelden? NEIN! Da können die sich die Bahncard 100 ...behalten
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Mr. E-Light
- Forumane
Na na, wie unflexibel!
Angst vor der Datenkrake? Die ist sogar ganz offen aktiv, wenn man gar nicht angemeldet ist! Ich schaue ab und zu bei Twitter bei bestimmten Freunden rein, rein aus Neugier (ich habe keinen Account; die Freunde wissen das übrigens und haben auch nichts dagegen, dass ich rein schaue). Es gab vor kurzem bei Twitter offenbar eine Änderung, jetzt komme ich ohne Anmeldung an weniger ran als früher. Dafür ist mir jetzt ein Knopf für persönliche Einstellungen aufgefallen, der eigentlich sonst nur für angemeldete Leute Sinn macht. Na ja, ist oft auch in den "Gastseiten" da, beim Anklicken wird man dann zur üblichen Anmeldung aufgefordert. Nicht so hier! Ich bin tatsächlich ins Menü zur Datenerfassungserlaubnis gekommen, das sich ausschließlich an unangemeldete Besucher richtet. Ich wusste bisher gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Und wie auch nicht anders zu erwarten, war das meiste schon mal auf "erlauben" voreingestellt, sowohl Datenerfassung wie auch Weitergabe an Dritte. Schön, man kann das alles abstellen, aber weiß das mal... Sauberle, Herr Auberle!
Ob es das auch bei Instagramm gibt, wäre jetzt zu klären, denn auch da schaue ich bei ein paar Leuten ab und zu rein, ohne einen Account zu besitzen...
Sei's drum, das ist jetzt OT.
Grundsätzlich trotzdem 'ne nette Aktion der Bahn - sofern diese Züge auch auf Strecken eingesetzt werden, die durch die Provinz führen, das wäre sonst arg unfair.
Kleiner Gag am Rande: Die Aktion mit den zwei Zügen geht bis zum 1. April; ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Theoretisch könnte man versuchen zu schummeln und den Streifen per Photoshop u.ä. umfärben. Das Foto auf dieser Wettbewerbsseite sieht nämlich selber irgendwie künstlich aus, könnte aber auch an zu starker Komprimierung liegen.
Angst vor der Datenkrake? Die ist sogar ganz offen aktiv, wenn man gar nicht angemeldet ist! Ich schaue ab und zu bei Twitter bei bestimmten Freunden rein, rein aus Neugier (ich habe keinen Account; die Freunde wissen das übrigens und haben auch nichts dagegen, dass ich rein schaue). Es gab vor kurzem bei Twitter offenbar eine Änderung, jetzt komme ich ohne Anmeldung an weniger ran als früher. Dafür ist mir jetzt ein Knopf für persönliche Einstellungen aufgefallen, der eigentlich sonst nur für angemeldete Leute Sinn macht. Na ja, ist oft auch in den "Gastseiten" da, beim Anklicken wird man dann zur üblichen Anmeldung aufgefordert. Nicht so hier! Ich bin tatsächlich ins Menü zur Datenerfassungserlaubnis gekommen, das sich ausschließlich an unangemeldete Besucher richtet. Ich wusste bisher gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Und wie auch nicht anders zu erwarten, war das meiste schon mal auf "erlauben" voreingestellt, sowohl Datenerfassung wie auch Weitergabe an Dritte. Schön, man kann das alles abstellen, aber weiß das mal... Sauberle, Herr Auberle!
Ob es das auch bei Instagramm gibt, wäre jetzt zu klären, denn auch da schaue ich bei ein paar Leuten ab und zu rein, ohne einen Account zu besitzen...
Sei's drum, das ist jetzt OT.
Grundsätzlich trotzdem 'ne nette Aktion der Bahn - sofern diese Züge auch auf Strecken eingesetzt werden, die durch die Provinz führen, das wäre sonst arg unfair.
Kleiner Gag am Rande: Die Aktion mit den zwei Zügen geht bis zum 1. April; ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Theoretisch könnte man versuchen zu schummeln und den Streifen per Photoshop u.ä. umfärben. Das Foto auf dieser Wettbewerbsseite sieht nämlich selber irgendwie künstlich aus, könnte aber auch an zu starker Komprimierung liegen.
Gruß
Ralf
Ralf
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Die Züge kommen zwischen Kiel/Hamburg und Stuttgart sowie München zum Einsatz. Ggf ist der ein oder andere auch zu weiteren Test- und Schulungsfahrten unterwegs.
Den aktuellen Einsatzplan ohne Gewähr gibt's unter: http://www.grahnert.de/fernbahn/ice4.html
Ob ein ICE4 zum Einsatz kommt, kann man in der Fahrplanauskunft an der Info "Fahrradmitnahme" erkennen.
Viele Grüße von Dirk - der gerade bei der RhB zwei 1. Kl Tageskarten und den Zuschlag für den BEx gewonnen hat.
Ich kann zwar mitmachen, brauche aber meine neue Karte schon ab 12. Mai. Da will ich mich nicht auf irgendwelche Glückslotterien verlassen. Aber ansonsten eine gute Idee. Die Aktion mit dem ICE1 und der duplo Werbung läuft aktuell meine ich auch noch.
Den aktuellen Einsatzplan ohne Gewähr gibt's unter: http://www.grahnert.de/fernbahn/ice4.html
Ob ein ICE4 zum Einsatz kommt, kann man in der Fahrplanauskunft an der Info "Fahrradmitnahme" erkennen.
Viele Grüße von Dirk - der gerade bei der RhB zwei 1. Kl Tageskarten und den Zuschlag für den BEx gewonnen hat.
Ich kann zwar mitmachen, brauche aber meine neue Karte schon ab 12. Mai. Da will ich mich nicht auf irgendwelche Glückslotterien verlassen. Aber ansonsten eine gute Idee. Die Aktion mit dem ICE1 und der duplo Werbung läuft aktuell meine ich auch noch.
- Mr. E-Light
- Forumane
Na ja, war irgendwie nicht anders zu erwarten - dann bin ich raus, ist zu weit weg, um einfach mal schnell auf ein Foto oder zwei vorbeizuschauen. Auch egal, ich fahre eh schon lange nicht mehr genug mit der Bahn, würde sich gar nicht lohnen.
Ach, da gab/gibt es noch mehr Sonderaktionen? Vielleicht gibt es ja auch mal eine, wenn ich sie zufällig gerade brauchen könnte.
Auf jeden Fall Gratulation, Dirk!
Ach, da gab/gibt es noch mehr Sonderaktionen? Vielleicht gibt es ja auch mal eine, wenn ich sie zufällig gerade brauchen könnte.
Auf jeden Fall Gratulation, Dirk!
Gruß
Ralf
Ralf
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Die duplo Aktion ist gestern geendet, 2. März 2018
http://www.duplo.de/trainspotting/
http://www.duplo.de/trainspotting/
- Datterich
- Forumane
Grünspotting
... und? War schon ein Fotograf erfolgreich bei der Jagd auf den grünen Strich?
Neugierige Grüße an alle Fotografen
Datterich
Neugierige Grüße an alle Fotografen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- writeln
- Forumane
Vor ein paar Tagen ist ein _______ in HH Wilhelmsburg an meinem Metronom vorbei geflitzt.
Hab ihn aber nicht auf Bild gebannt...
Hab ihn aber nicht auf Bild gebannt...
.
ع......Sascha
ع......Sascha
Moin,
das ging aber flix wie der vorbei rauschte.
das ging aber flix wie der vorbei rauschte.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Hallo zusammen,
habe den Grünen am Donnerstag um 20.50 Uhr in Halle im Bahnhof gesehen. Hätte also Zeit gehabt ihn zu blitzen, aber dafür bei Instagram anmelden, nein danke!
habe den Grünen am Donnerstag um 20.50 Uhr in Halle im Bahnhof gesehen. Hätte also Zeit gehabt ihn zu blitzen, aber dafür bei Instagram anmelden, nein danke!
Moin Martin,
Du hast ihn nicht gedingsblitzt um ihn hier zu zeigen?
Du hast ihn nicht gedingsblitzt um ihn hier zu zeigen?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Hallo Günni,
leider zu spät!
Trotzdem allen hier schöne Ostern!
leider zu spät!
Trotzdem allen hier schöne Ostern!
Moin Martin,
ja, schöne Ostern.
ja, schöne Ostern.
Gruß vom N-Bahner GüNNi