Grünspotting

Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1

Antworten
Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6676
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Grünspotting

Beitrag von Stefan mit F » Donnerstag 1. März 2018, 12:58

Moin,

die Bahn verlost eine BahnCard100.
Gesucht sind ICE-Fotos mit grünen Streifen. Vielleicht können wir gemeinsam versuchen herauszufinden, wo die Garnituren eingesetzt werden... und dann gezielt auf die Jagd gehen?
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7862
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Grünspotting

Beitrag von Datterich » Donnerstag 1. März 2018, 16:13

Davon habe ich bereits ein Foto, kann allerdings am Gewinnspiel nicht teilnehmen, denn es steht dort geschrieben
Foto vom grünen ICE auf Instagram mit dem Hashtag #grünspotting posten und mit @deutschebahn verlinken. Die Gewinner werden von uns über Instagram mit einem Kommentar unter ihrem Bild benachrichtigt.
Das ist aber nicht so schlimm, denn ich möchte gar nicht ein Jahr lang auf Bahnsteigen wartend herumstehen (auch nicht kostenlos), da fahre ich viel lieber mit alternativen und zuverlässigeren preiswerteren Verkehrsmitteln ... :devil:
verspaetungen03-2018_1.jpg
Donnerstag, 01.03.2018 mittags in Deutschland
Freundliche Grüße an alle Instagramer
Datterich
_________________
... der sich deshalb natürlich nicht bei Instagram anmelden wird ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Grünspotting

Beitrag von writeln » Donnerstag 1. März 2018, 17:04

Wieviel #hash muss man rauchen, um so einen #tag zu kreieren? :mrgreen:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19224
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Grünspotting

Beitrag von günni » Donnerstag 1. März 2018, 17:24

Moin,
für so etwas bei Instagram oder sonstwas anmelden? NEIN! Da können die sich die Bahncard 100 ...behalten

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4529
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Re: Grünspotting

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 2. März 2018, 00:03

Na na, wie unflexibel! :P :clown:

Angst vor der Datenkrake? Die ist sogar ganz offen aktiv, wenn man gar nicht angemeldet ist! Ich schaue ab und zu bei Twitter bei bestimmten Freunden rein, rein aus Neugier (ich habe keinen Account; die Freunde wissen das übrigens und haben auch nichts dagegen, dass ich rein schaue). Es gab vor kurzem bei Twitter offenbar eine Änderung, jetzt komme ich ohne Anmeldung an weniger ran als früher. Dafür ist mir jetzt ein Knopf für persönliche Einstellungen aufgefallen, der eigentlich sonst nur für angemeldete Leute Sinn macht. Na ja, ist oft auch in den "Gastseiten" da, beim Anklicken wird man dann zur üblichen Anmeldung aufgefordert. Nicht so hier! Ich bin tatsächlich ins Menü zur Datenerfassungserlaubnis gekommen, das sich ausschließlich an unangemeldete Besucher richtet. Ich wusste bisher gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt. :shock: Und wie auch nicht anders zu erwarten, war das meiste schon mal auf "erlauben" voreingestellt, sowohl Datenerfassung wie auch Weitergabe an Dritte. Schön, man kann das alles abstellen, aber weiß das mal... Sauberle, Herr Auberle!

Ob es das auch bei Instagramm gibt, wäre jetzt zu klären, denn auch da schaue ich bei ein paar Leuten ab und zu rein, ohne einen Account zu besitzen...

Sei's drum, das ist jetzt OT.

Grundsätzlich trotzdem 'ne nette Aktion der Bahn - sofern diese Züge auch auf Strecken eingesetzt werden, die durch die Provinz führen, das wäre sonst arg unfair.

Kleiner Gag am Rande: Die Aktion mit den zwei Zügen geht bis zum 1. April; ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Theoretisch könnte man versuchen zu schummeln und den Streifen per Photoshop u.ä. umfärben. Das Foto auf dieser Wettbewerbsseite sieht nämlich selber irgendwie künstlich aus, könnte aber auch an zu starker Komprimierung liegen. ;-)

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1709
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: Grünspotting

Beitrag von Dirk Zimmermann » Freitag 2. März 2018, 06:48

Die Züge kommen zwischen Kiel/Hamburg und Stuttgart sowie München zum Einsatz. Ggf ist der ein oder andere auch zu weiteren Test- und Schulungsfahrten unterwegs.

Den aktuellen Einsatzplan ohne Gewähr gibt's unter: http://www.grahnert.de/fernbahn/ice4.html

Ob ein ICE4 zum Einsatz kommt, kann man in der Fahrplanauskunft an der Info "Fahrradmitnahme" erkennen.

Viele Grüße von Dirk - der gerade bei der RhB zwei 1. Kl Tageskarten und den Zuschlag für den BEx gewonnen hat.

Ich kann zwar mitmachen, brauche aber meine neue Karte schon ab 12. Mai. Da will ich mich nicht auf irgendwelche Glückslotterien verlassen. Aber ansonsten eine gute Idee. Die Aktion mit dem ICE1 und der duplo Werbung läuft aktuell meine ich auch noch.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4529
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Re: Grünspotting

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 2. März 2018, 14:42

Na ja, war irgendwie nicht anders zu erwarten - dann bin ich raus, ist zu weit weg, um einfach mal schnell auf ein Foto oder zwei vorbeizuschauen. Auch egal, ich fahre eh schon lange nicht mehr genug mit der Bahn, würde sich gar nicht lohnen. :roll:

Ach, da gab/gibt es noch mehr Sonderaktionen? Vielleicht gibt es ja auch mal eine, wenn ich sie zufällig gerade brauchen könnte. :wink:

Auf jeden Fall Gratulation, Dirk! 8) :D

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1709
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: Grünspotting

Beitrag von Dirk Zimmermann » Samstag 3. März 2018, 09:16

Die duplo Aktion ist gestern geendet, 2. März 2018
http://www.duplo.de/trainspotting/

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7862
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Grünspotting

Beitrag von Datterich » Freitag 23. März 2018, 08:28

... und? War schon ein Fotograf erfolgreich bei der Jagd auf den grünen Strich?



Neugierige Grüße an alle Fotografen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Grünspotting

Beitrag von writeln » Freitag 23. März 2018, 09:52

Vor ein paar Tagen ist ein _______ in HH Wilhelmsburg an meinem Metronom vorbei geflitzt.
Hab ihn aber nicht auf Bild gebannt...
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19224
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Grünspotting

Beitrag von günni » Freitag 23. März 2018, 11:12

Moin,
das ging aber flix wie der vorbei rauschte. 8)

martin236
Forumane
Beiträge: 211
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Grünspotting

Beitrag von martin236 » Samstag 31. März 2018, 15:35

Hallo zusammen,

habe den Grünen am Donnerstag um 20.50 Uhr in Halle im Bahnhof gesehen. Hätte also Zeit gehabt ihn zu blitzen, aber dafür bei Instagram anmelden, nein danke!

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19224
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Grünspotting

Beitrag von günni » Samstag 31. März 2018, 17:17

Moin Martin,
Du hast ihn nicht gedingsblitzt um ihn hier zu zeigen? :shock:

martin236
Forumane
Beiträge: 211
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Grünspotting

Beitrag von martin236 » Samstag 31. März 2018, 18:03

Hallo Günni,
:( :( :(
leider zu spät!
Trotzdem allen hier schöne Ostern!

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19224
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Grünspotting

Beitrag von günni » Samstag 31. März 2018, 18:11

Moin Martin,
ja, schöne Ostern.

Antworten