Hallo Modellbahnfreunde,
die Firma Märklin, die ja bekannterweise viele Fantasiemodelle verkaufte, die kein reales Vorbild hat, brachte unter der Artikelnummer 48851 einen Güterwagen der K.W.St.E. als Wagen für Feuerlöschgeräte heraus. Es gab zwar zur Zeit dieser Güterwagen im Königreich Württemberg eine Bahnfeuerwehr, doch leider konnte ich nicht ermittel, ob es für diesen Wagen ein Vorbild gab. Hat jemand Informationen zu dem Vorbild dieses Wagens?
Viele Dank für die Hilfe
Wolfgang
Güterwagen der K.W.St.E. als Wagen für Feuerlöschgeräte
-
- Forumane
Re: Güterwagen der K.W.St.E. als Wagen für Feuerlöschgeräte
Ich würde mal vorschlagen, die Frage ins Historische Forum bei der Drehscheibe-Online.de zu stellen.
Re: Güterwagen der K.W.St.E. als Wagen für Feuerlöschgeräte
Danke für die Anregung. Hab ich gemacht.
Wolfgang
Wolfgang
-
- Forumane
Re: Güterwagen der K.W.St.E. Brawa Gi im Vergleich
Ein württembergischer Güterwagen Gattung Gi wurde von Brawa hergestellt, da muss angenommen werden, dass der sehr nahe an sein Vorbild ist.
Brawa 2075
Bei einer MHI Händlerinitiative hat nicht die Modellumsetzung die höhere Priorität, da nimmt man ein schon produziertes naheliegendes Modell und gibt neue Farbe dran.
Daher gibts zwei Fragen: 1) Ist die Modellumsetzung korrekt? Wahrscheinlich nicht, und 2) Gab es überhaupt ähnliche Feuerlöschwagen?
Hier Landesarchiv Baden-Württemberg wirst du sicher fündig!
Brawa 2075
Bei einer MHI Händlerinitiative hat nicht die Modellumsetzung die höhere Priorität, da nimmt man ein schon produziertes naheliegendes Modell und gibt neue Farbe dran.
Daher gibts zwei Fragen: 1) Ist die Modellumsetzung korrekt? Wahrscheinlich nicht, und 2) Gab es überhaupt ähnliche Feuerlöschwagen?
Hier Landesarchiv Baden-Württemberg wirst du sicher fündig!