Hamburg International: wenn das Vorfeld zu klein ist ...
- Peter Müller
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Hamburg International: wenn das Vorfeld zu klein ist ...
Wenn das Vorfeld zu klein ist, muss auch mal eine Landebahn als Parkplatz herhalten: *klickmich*.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
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Re: Hamburg International: wenn das Vorfeld zu klein ist ...
Moin,
das dürften deftige Einnahmen, bezüglich der Parkgebühren, gewesen sein.
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Gruß vom N-Bahner GüNNi
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- Dirk Zimmermann
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Re: Hamburg International: wenn das Vorfeld zu klein ist ...
Da kann ich dem LH Piloten nur beipflichten, wenn ich normaler Fluggast gewesen wäre:
Aber da gab es sicherlich viel "Arbeit" für Spotter"So etwas habe ich noch nie erlebt, dass ein Fußballspiel wichtiger ist als ein geordneter Flugverkehr", schimpfte ein Lufthansa-Pilot, der in Stuttgart eineinhalb Stunden warten musste.
- Dirk Zimmermann
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Re: Hamburg International: wenn das Vorfeld zu klein ist ...
Man hätte ja auch noch Lübeck, Hannover und Bremen nutzen können als Lande- und Abstellplatz und dann mit Busshutteln fahren können. Zeitlich wäre es wohl auf das gleiche rausgekommen.Dirk Zimmermann hat geschrieben:Da kann ich dem LH Piloten nur beipflichten, wenn ich normaler Fluggast gewesen wäre:
Aber da gab es sicherlich viel "Arbeit" für Spotter"So etwas habe ich noch nie erlebt, dass ein Fußballspiel wichtiger ist als ein geordneter Flugverkehr", schimpfte ein Lufthansa-Pilot, der in Stuttgart eineinhalb Stunden warten musste.
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Re: Hamburg International: wenn das Vorfeld zu klein ist ...
Moin Dirk,
MFG
Thomas
Mit Bussen von Bremen nach Hamburg , dann häte man die A 1 zwischen den beiden Städten dicht machen können. Dort wird doch von vier auf sechs Fahrstreifen erweitert. Wie es mit Lübeck aussiehtDirk hat geschrieben:Man hätte ja auch noch Lübeck und Bremen nutzen können als Lande- und Abstellplatz und dann mit Busshutteln fahren können. Zeitlich wäre es wohl auf das gleiche rausgekommen.
MFG
Thomas
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- Dirk Zimmermann
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Re: Hamburg International: wenn das Vorfeld zu klein ist ...
Sowas wird in NRW auch laufend gemacht.Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Moin Dirk,
Mit Bussen von Bremen nach Hamburg , dann häte man die A 1 zwischen den beiden Städten dicht machen können. Dort wird doch von vier auf sechs Fahrstreifen erweitert. Wie es mit Lübeck aussiehtDirk hat geschrieben:Man hätte ja auch noch Lübeck und Bremen nutzen können als Lande- und Abstellplatz und dann mit Busshutteln fahren können. Zeitlich wäre es wohl auf das gleiche rausgekommen.
MFG
Thomas
Spiele in Leverkusen oder Dortmund: Landeplätze in Düsseldorf, Köln oder Dortmund und Bustransfer.
In den meisten Fällen muss man durchs Heumarer Dreieck
-
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Re: Hamburg International: wenn das Vorfeld zu klein ist ...
Hallo,
Fussball-wirtschaft, Event Economy oder nicht, wahrscheinlich eine Anti-Kravallen-Massnahme.
Aber ein Beispiel schlechter Verkehrsplanung - oder sagen wir fehlender Betriebsplanung - wenn unerwartete Verspätungen zwangsläufig auf anderen Passagerieren und Fluggesellschaften weitergeleitet werden.
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Aber ein Beispiel schlechter Verkehrsplanung - oder sagen wir fehlender Betriebsplanung - wenn unerwartete Verspätungen zwangsläufig auf anderen Passagerieren und Fluggesellschaften weitergeleitet werden.
Re: Hamburg International: wenn das Vorfeld zu klein ist ...
Moin,Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben: Mit Bussen von Bremen nach Hamburg , dann häte man die A 1 zwischen den beiden Städten dicht machen können. Dort wird doch von vier auf sechs Fahrstreifen erweitert.
eben, wegen der Baustellen ist die doch dicht. Also braucht man sie nicht dicht zu machen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
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- Mehdornsbaggerfahrer No.1
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Re: Hamburg International: wenn das Vorfeld zu klein ist ...
Hallo,
in der Presse steht zulesen, das der Hamburger Senat extra das Nachflug Verbot aufgehoben hat, und die letzte Maschine gegen 5 Uhr den Airport Hamburg verlassen haben soll.
http://www.tvr-news.de/detail2.asp?tpk=3875
MFG
Thomas
in der Presse steht zulesen, das der Hamburger Senat extra das Nachflug Verbot aufgehoben hat, und die letzte Maschine gegen 5 Uhr den Airport Hamburg verlassen haben soll.
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1. BR 103 Killer im Forum
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- Peter Müller
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Re: Hamburg International: wenn das Vorfeld zu klein ist ...
Im Flugzeugforum hat sich der Planer der Abstellaktion gemeldet und ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert: *klickmich*.
Grüße, Peter
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- Datterich
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Wenn das Vorfeld zu klein ist ...
Sehr interessanter Blick hinter die Kulissen - dankeschön Peter.
Freundliche Grüße nach Bottrop
Datterich
Freundliche Grüße nach Bottrop
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Re: Hamburg International: wenn das Vorfeld zu klein ist ...
Moin,
ein interessanter Bericht. Mein Respekt zu dieser Leistung.
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Re: Hamburg International: wenn das Vorfeld zu klein ist ...
Danke Peter, sehr interessanter Link, und auch sehr positiv, dass der Betriebsplaner sich die Mühe gab die Sache zu erklären. Schon eine Leistung, nicht alleine die Anzahl der Jumbojets, die geparkt werden mussten.
Ist also doch Event Economy, Hamburg bewirbt sich als Unterhaltungs- und Sportmetropole. Und Events werden dafür benutzt, PR zu schaffen und internatinale Metropol-Image aufzubauen.
Auf der Negativseite treten eben alle Verspätungskosten für Menschen und Maschinen auf, die nicht am Fussballspiel interessiert oder beteiligt waren. Man könnte meinen, dass diese Negativkosten in diesem Fall von der Politik und die Sportveranstalter ignoriert werden. Was meiner Meinung nach nicht OK ist.
Ist also doch Event Economy, Hamburg bewirbt sich als Unterhaltungs- und Sportmetropole. Und Events werden dafür benutzt, PR zu schaffen und internatinale Metropol-Image aufzubauen.
Auf der Negativseite treten eben alle Verspätungskosten für Menschen und Maschinen auf, die nicht am Fussballspiel interessiert oder beteiligt waren. Man könnte meinen, dass diese Negativkosten in diesem Fall von der Politik und die Sportveranstalter ignoriert werden. Was meiner Meinung nach nicht OK ist.
- Peter Müller
- Forumane
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Re: Hamburg International: wenn das Vorfeld zu klein ist ...
Ein paar Spotter-Bilder vom Event: *klickmich*.
Grüße, Peter
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Re: Hamburg International: wenn das Vorfeld zu klein ist ...
Moin,
Danke für den Link Peter. Vielleicht findet ja die ein oder andere Maschine den Weg nach Knuffingen.
MFG
Thomas
Danke für den Link Peter. Vielleicht findet ja die ein oder andere Maschine den Weg nach Knuffingen.
MFG
Thomas
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