Dankeschön, bigboy4015 - Ulrich, Du kennst Dich ja gottseidank in
Geometrie etwas besser aus
Meine ursprünglich gestellte Frage nach der "H0-Höhe" hatte eigentlich auch nicht den Zweck, Weltrekorde zu erfinden, sondern hatte schlicht und einfach den Gedanken, ob sich "Modellbauhöhe" und reale Höhe mehr zufällig einander in etwa gleichen. Nicht mehr und nicht weniger. Diese Frage steht noch immer unbeantwortet im Raum:
Datterich im Eröffnungsbeitrag hat geschrieben:Wie hoch wird denn die höchste Strecke in dem neuen Schweiz-Abschnitt über NN (im Maßstab umgerechnet)?
@Achim: Du hast Dir ja wirklich Mühe gegeben und weder Last noch Lust gescheut
Allerdings ist Deine (zur Zeit) letzte Änderung vom 02.07.06 um 11:11 Uhr (woran erinnert mich die Uhrzeit bloß?) auch unvollkommen, denn wenn schon entscheidende Fragen, dann auch richtig:
Achim um 11:11 Uhr hat geschrieben:Sämtliche andere Schauanlagen in Deutschland werden höher liegen, sogar der Ruhm des letzten Platzes wird verloren gehen, wenn Rotterdam geöffnet wird.
Hierzu stelle ich etwas OT die Frage nach der (zeitweiligen) Anlage zur erfolgreichen Erreichung des Guiness-Rekordes "Längster Modellbahn-Zug der Welt" 2005 im alten Elbtunnel - hier sehe ich eine gute Möglichkeit, zumindest eine der
tiefsten Modellbahnanlagen der Welt gehabt zu haben. Aber das ist nicht ernsthaft recherchiert und sollte (von Bergleuten?) sofort berichtigt werden, sofern unkorrekt.
Vorlaute und schlitzohrige Grüße aus Darmstadt
Datterich