ICE 1 / ICE 2 und ICE 3
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
ICE 1 / ICE 2 und ICE 3
Moin,
wegen einer großen Wartungsoffensive der DB AG werden die ICE Flotte nach und nach für zwei Tage in die Werkstatt verschwinden.
Focus
Tagesschau
Als Ersatz Züge werden IC verkehren.
MFG
Thomas
wegen einer großen Wartungsoffensive der DB AG werden die ICE Flotte nach und nach für zwei Tage in die Werkstatt verschwinden.
Focus
Tagesschau
Als Ersatz Züge werden IC verkehren.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Re: ICE 1 / ICE 2 und ICE 3
Ich hab mich schon gewundert warum bei mir auf einmal IC fahren. Hier fahren normalerweiße nur ICE-T vorbei.
Re: ICE 1 / ICE 2 und ICE 3
Lernt die Bahn langsam, so dass nicht immer die Behörde die Züge aus dem Verkehr ziehen muss? Wenn ja, herzliche Gratulation an die Verantwortlichen, die diesen mutigen Schritt in die richtige Richtung gehen.Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:wegen einer großen Wartungsoffensive der DB AG werden die ICE Flotte nach und nach für zwei Tage in die Werkstatt verschwinden.
Martin
Re: ICE 1 / ICE 2 und ICE 3
Moin,
regelmäßige Wartung verhindert teure Reparaturen.
regelmäßige Wartung verhindert teure Reparaturen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Re: ICE 1 / ICE 2 und ICE 3
Klar, aber hat das die Bahn nicht mal bei anderen Fahrzeugen und diesen vergessen? Nichts für ungut,ich habe natürlich schon begriffen was da gemacht wird.günni hat geschrieben:Moin,
regelmäßige Wartung verhindert teure Reparaturen.
Re: ICE 1 / ICE 2 und ICE 3
Moin,RABe 514 hat geschrieben: Klar, aber hat das die Bahn nicht mal bei anderen Fahrzeugen und diesen vergessen?
ja und nein. Man hatte am falschen Ende gemehd** ähh, gespart. Bleibt abzuwarten, wie das mit der Wartung weiter geht.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Re: ICE 1 / ICE 2 und ICE 3
Die folge war ja dann, dass die Wartung vernachlässigt wurde, weil dort sehr viel Kosten(Personal,Stillstandzeit der Fahrzeuge) entstehen.günni hat geschrieben:ja und nein. Man hatte am falschen Ende gemehd** ähh, gespart. Bleibt abzuwarten, wie das mit der Wartung weiter geht.
Martin
- Maik Costard
- Forumane
- Beiträge: 2489
- Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
- Wohnort: Göppingen
Re: ICE 1 / ICE 2 und ICE 3
Also wenn ich die Beiträge richtig lese, sind die Züge so kaputt, das für die Reparaturen nicht mehr die normalen Werkstattaufenthalte reichen, sondern pro Zug 2 Tage eingeplant wurden. Das hat nichts mit Vorbeugen oder Wartung zu tun sondern mit bereits vorhandenen Defekten. Die Bahn hat die normalen Wartungen so gut eingetaktet, das nicht alle Mängel beseitigt werden können und ein Rückstand aufgetreten ist, der jetzt mit solch einem Kraftakt beseitigt werden muß. Der Verfall ist jetzt nicht mehr nur beim Gleisnetz, sondern in den Zügen angekommen. Das betrifft aber auch alle anderen Züge. Man erlebt öfter, das Toiletten oder Türen über längere Zeit gesperrt sind.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Re: ICE 1 / ICE 2 und ICE 3
Und die Wuppertaler Schwebenbahn stellt ihren Betrieb
BIS OSTERN 2010
komplett ein.
Grund sind Schäden an einigen Stahlträgern die bereits Risse aufweisen. Und da eine tageweise Sperrung nichts bringen würde, saniert man jetzt komplett.
Das mit der Bahn ist schon ein Hammer. Da fährt man jahrelang und repariert nur das notdürftigste und jetzt auf einmal stellt man fest, das man mit der normalen Wartung die Schäden nicht zu reparieren sind ? Also ich weiß nicht... so eine Servicebereitschaft...
Also wegen kaputter Toiletten, Türen und Sitze schickt die DB doch nicht die ganze ICE Flotte in die Werkstatt
Gibt es Bauteile die in allen 3 ICE Typen verbaut werden ?
BIS OSTERN 2010
komplett ein.
Grund sind Schäden an einigen Stahlträgern die bereits Risse aufweisen. Und da eine tageweise Sperrung nichts bringen würde, saniert man jetzt komplett.
Das mit der Bahn ist schon ein Hammer. Da fährt man jahrelang und repariert nur das notdürftigste und jetzt auf einmal stellt man fest, das man mit der normalen Wartung die Schäden nicht zu reparieren sind ? Also ich weiß nicht... so eine Servicebereitschaft...
Also wegen kaputter Toiletten, Türen und Sitze schickt die DB doch nicht die ganze ICE Flotte in die Werkstatt
Gibt es Bauteile die in allen 3 ICE Typen verbaut werden ?