ICE 3 Zusammenstellung

Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1

Antworten
H0 Lok

ICE 3 Zusammenstellung

Beitrag von H0 Lok » Donnerstag 30. November 2006, 14:08

Hallo!

Wie ist den so ein ICE 3 zusammengestllt? Ich meine einige Wagen haben ja Dachstromabnehmer einige nicht, wie sind die den in echt angeordnet?

Andre

Datterich
Forumane

ICE 3

Beitrag von Datterich » Donnerstag 30. November 2006, 14:42

Guckst Du bitte --> hier und klickst unten auf ICE3 Bildergalerie und dort auf ein (oder mehr) Bild Deiner Wahl.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Donnerstag 30. November 2006, 15:56

Hallo "H0 Lok"
So weit ich weiß, ist das eigentlich immer so:
Endwagen 1.Kl, Trafowagen 1.Kl, Stromrichterwagen 1.Kl., Mittelwagen Restaurant, Mitelwagen 2.Kl., Stromrichterwagen 2.Kl., Trafowagen 2.Kl. und Endwagen 2.Kl.
Ich hoffe, dass du damit etwas anfangen kannst. Ich meine der Trafowagen und der Restaurantwagen haben Stromabnehemer, bin mir aber nicht ganz sicher.

RhBDirk

Beitrag von RhBDirk » Donnerstag 30. November 2006, 16:53

Endwagen 1.Kl, Trafowagen 1.Kl, Stromrichterwagen 1.Kl., Mittelwagen Restaurant, Mitelwagen 2.Kl., Stromrichterwagen 2.Kl., Trafowagen 2.Kl. und Endwagen 2.Kl.
Ein ICE3 besteht nur aus zwei 1.Klasse Wagen. Der von Dir beschriebene dritte 1. Kl Wagen wurde auf Grund des hohen Fahrgastaufkommens kurz nach Inbetriebnahme zu einem 2. Kl Wagen umgebaut. In diesem Wagen befinden sich auch der bahn.comfort Sitzbereich. Hierbei handelt es sich um die Wagenordnungsnummer 26/36.

Demnach sieht das ganze so aus:
http://www.ice-fanpage.de/ice_service/s ... _frame.htm

Antworten