Link 1Beim Überqueren der Bahnschienen in Dortmund-Scharnhorst hat ein ICE am Montagmorgen einen 43-jährigen Mann erfasst. Der Bochumer und seine 40-jährige Begleiterin wollten unerlaubt die Gleise queren und übersahen den heranrasenden Zug.
Link 2
Ja, wie? IC oder doch ICE?Nach ersten Ermittlungen der Bundespolizei übersahen sie hierbei den mit einer Geschwindigkeit von 160 km/h herannahenden Intercityzug.
Hast Recht. Diese Autoren können wahrscheinlich nichtt mal ne 103er von ner V 60 unterscheiden ! ( )Dirk Zimmermann hat geschrieben:Ja, wie? IC oder doch ICE?
... wenn da nur nicht immer der in der 1.Reihe dabei wäre ...Bernie-Bärchen hat geschrieben:Der Mensch lernt aus seinen Fehlern, auch wenn sie manchmal tödlich sein können.
Wo steht da, das ich die Bahn dafür verantwortlich macheBernie-Bärchen hat geschrieben:Dann fahr doch mit dem Auto und freue Dich dass Du bei der Affenhitze im Stau stehen kannst: des Deutschen liebstes Hobby.Niemand zwingt Dich mit der Bahn zu fahren. Wenn irgendeine Strassenbahn- und Busgesellschaft mit Verspätungen daherkommt kräht kein Hahn danach. Das wird einfach so toleriert. Hallo? Wo bitte ist der Unterschied?
Was sollen wir denn Deiner Meinung nach tun? Einfach mit dem Zug voll drüber ziehen und dann der Feuerwehr es überlassen die Reste abzuspritzen? Du darfst die Personen die für die Zugverspätungen verantwortlich sind gerne in Regress nehmen. Das ist Dein gutes bürgerliches Recht. Bei einem vollendeten Suizid kannst Du sogar die Hinterbliebenen für Deinen entstandenen Schaden verantwortlich machen.
Hoffentlich wird es bald wieder kühler, dann kann man auch wieder mit einigermaßen klarem Kopf denken und nicht so einen Blödsinn schreiben.
BB
Der Kunde bekommt das was er bestellt. Bitte wende Dich doch an die Kaufleute der DB AG, die das bestellen.Bernd W. hat geschrieben: Das die Klima Anlage nicht geht, ja dafür mache ich die Bahn verantwortlich
Bewerbe Dich doch um einen Arbeitsplatz beim Zentraleinkauf bei der Bahn für Triebzüge.Bernd W. hat geschrieben:Das man Züge bestellt bei denen die Klimaanlagen nur bis 32Grad Außentemp arbeiten und nicht im geringsten in der Lage ist, die Wärme aus den Wagen zu bringen.
Die SBB ist nicht die DB AG und hat auch ein viel kleineres Streckennetz sowie auch weniger Rollendes Material. Eine Birne ist kein Apfel, von daher hingt der Vergleich.Bernd W. hat geschrieben:Komisch in der Schweiz geht das.
Wenn Du so einen Haß auf Die Bahn hast, fahre doch mit dem Auto und Du hast nur mit den Deppen auf der Straße zu tun, die ständig links fahren.Bernd W. hat geschrieben:Übrigens meine Klima-Anlage funktioniert bestens auch bei 36 Grad draußen
Gruß Bernd
und was bringt das dort sitzen nur Befehlsempfänger.. Stellen die bei Zentraleinkauf den selber ein oder geht das auch nur noch über "DB-Zeitarbeit".Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben: Bewerbe Dich doch um einen Arbeitsplatz beim Zentraleinkauf bei der Bahn für Triebzüge.
Was hat die Klima Anlage in Zügen mit der Streckengröße zu tun. Die Bahn muss sich doch sogar bei der, um es in Mehdorns Worten zu formulieren, der Straßenbahn SBB, Wagen leihen damit hier nicht alles zusammenbricht.Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Die SBB ist nicht die DB AG und hat auch ein viel kleineres Streckennetz sowie auch weniger Rollendes Material. Eine Birne ist kein Apfel, von daher hingt der Vergleich.Bernd W. hat geschrieben:Komisch in der Schweiz geht das.
Wieso haß Ich bin ein Fahrgast, der sich das nicht gefallen läßt und der Sache versucht auf den Grund zu gehen. Es ist zwar in weiten Teilen ein Kampf gegen Windmühlen, aber immerhin ,eine Weiche habe ich der Bahn schon abgerungenMehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben: Wenn Du so einen Haß auf Die Bahn hast, fahre doch mit dem Auto und Du hast nur mit den Deppen auf der Straße zu tun, die ständig links fahren.
Sonnige Grüße aus dem Bagger
Thomas
Das Posting ergibt keinen anderen Sinn. Es ist wohl logisch das man die Bahn NICHT dafür verantwortlich machen kann das Personen über Gleise latschen, von Zügen erfaßt werden oder sich auf Bahnsteigkanten setzen oder Lehrer Schulklassen über geschlossen Bahnschranken führen.Bernie-Bärchen hat geschrieben: Was mich hier ärgert ist, dass Postings auf die ich geantwortet habe nachträglich editiert werden und dann einen ganz anderen Sinn ergeben.
FalschWenn irgendeine Strassenbahn- und Busgesellschaft mit Verspätungen daherkommt kräht kein Hahn danach.
Was fakt stimmt. Der WDR hat in dem Kontext damals eine Sondersendung "Brennpunkt Essener Hbf" ausgestrahlt. Wer die Sendung damals gesehen hat, weiß die Fakten und was damals da los war.Ich halte auch überhaupt nichts von nebulösen Andeutungen wie "Sorry, aber der Weicheneinbau hat auch den Bahnern geholfen -> Weniger Verspätungen, keine Dienstzeitenüberschreitungen und weniger verärgerte Kunden "
Muss ein Bahnkunde heute erfahren, das die DB in den 90er Jahren Loks fahren ließ die Unterwegs von der Feuerwehr mehrmals mit Kühlwasser versorgt wurden, weil seit Wochen der Schaden an den Leitungen nur halbherzig beseitigt wurde. Dadurch Zugausfälle entstanden und es zu erheblichen Verspätungen gekommen ist. Also keine höhere Gewalt, sondernEntweder ich berichte hier klipp und klar was geändert wurde und warum oder ich lass solche Andeutungen sein. Da hilft auch keine PM. Wer sein Licht unbedingt unter den Scheffel stellen will der soll auch Fakten darlegen.
BB
Das stimmt. Man muss ja nur an die Berliner S-Bahn denken...Bernd W. hat geschrieben:Bei den großen Vestische, Bogestra, Evag, etc. sind die Fahrzeuge in 1A Zustand. Bei der Bahn habe ich da so gewisse Zweifel.