ICE erfasst 43 jähr. beim überqueren der Gleise

Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1

Bernd W.
Forumane

Beitrag von Bernd W. » Dienstag 6. Juli 2010, 19:06

Beim Überqueren der Bahnschienen in Dortmund-Scharnhorst hat ein ICE am Montagmorgen einen 43-jährigen Mann erfasst. Der Bochumer und seine 40-jährige Begleiterin wollten unerlaubt die Gleise queren und übersahen den heranrasenden Zug.
Link 1
Link 2

günni
Forumane

Re: ICE erfasst 43 jähr. beim überqueren der Gleise

Beitrag von günni » Dienstag 6. Juli 2010, 19:32

Moin,
wenn Dummheit quietschen würde, bräuchten die eine Ölquelle und die würde wahrscheinlich nicht ausreichen. :evil:

Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter

Beitrag von Dirk Zimmermann » Dienstag 6. Juli 2010, 19:47

Nach ersten Ermittlungen der Bundespolizei übersahen sie hierbei den mit einer Geschwindigkeit von 160 km/h herannahenden Intercityzug.
Ja, wie? IC oder doch ICE? :roll: :twisted:

Masso
Forumane

Beitrag von Masso » Mittwoch 7. Juli 2010, 09:17

und wieder ein traummatisierter Zugführer, auch wenn nichts weiter passiert ist.... und das sind dann die leute, die schreien, wenn junge leute das machen... herrlich, diese welt :mrgreen:

David
Forumane

Beitrag von David » Mittwoch 7. Juli 2010, 23:11

Dirk Zimmermann hat geschrieben:Ja, wie? IC oder doch ICE? :roll: :twisted:
Hast Recht. Diese Autoren können wahrscheinlich nichtt mal ne 103er von ner V 60 unterscheiden :twisted: ! ( :fresse: )

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Beitrag von Bernd.T » Donnerstag 8. Juli 2010, 06:32

lernen die Menschen es denn nie?????
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Donnerstag 8. Juli 2010, 09:47

Früher sind die ICs dort sogar 200 gefahren.

Wahrscheinlich gibts in Scharnhorst zuviel Kuschelpädagogen :clown:
now butter by the fishes

Bernie-Bärchen
Forumane

Beitrag von Bernie-Bärchen » Donnerstag 8. Juli 2010, 21:31

Au Mann habt Ihr eigentlich nichts Besseres zu schreiben als Euch immer wieder über diese Thematik auszulassen? Solche Ereignisse hat es von jeher gegeben und wird es immer wieder geben. Der Mensch lernt aus seinen Fehlern, auch wenn sie manchmal tödlich sein können.

Ob IC oder ICE ist doch letztendlich vollkommen egal.
Und noch einmal zum besseren Verständniss: Ein Zugführer ist KEIN Lokführer. Wenn ich nicht weiß wovon ich rede, und das gilt auch für Dich ZGB, dann sollte man doch wirklich besser das von ZGB zum Schluss seines unqualifizierten Satzes eingebaute Smilie beherzigen.

:evil: BB

Bernd W.
Forumane

Beitrag von Bernd W. » Freitag 9. Juli 2010, 21:18

Bernie-Bärchen hat geschrieben:Der Mensch lernt aus seinen Fehlern, auch wenn sie manchmal tödlich sein können.
... wenn da nur nicht immer der in der 1.Reihe dabei wäre ...

Heute hat es auch wieder 2 erwischt, die nicht glauben wollten, das ein Zug schneller ist...
Diese Woche wurden Strecken gesperrt wegen Personen im Gleis.
Wir Fahrgäste sagen DANKE, an die Deppen die über Gleise latschen oder sich auf Bahnsteigkanten setzten, für DAS UNTERHALTUNGSPROGRAMM und die Zwangspausen und das Chaos danach :twisted:
Macht besonders viel Spaß im Zug wenn die Klimaanlage NICHT funktioniert und es keine Fenster gibt zum öffnen...

Bernd

Edit :um es deutlicher hervor zu heben wer eigentlich gemeint ist
Zuletzt geändert von Bernd W. am Freitag 9. Juli 2010, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

Bernie-Bärchen
Forumane

Beitrag von Bernie-Bärchen » Freitag 9. Juli 2010, 22:07

Dann fahr doch mit dem Auto und freue Dich dass Du bei der Affenhitze im Stau stehen kannst: des Deutschen liebstes Hobby.Niemand zwingt Dich mit der Bahn zu fahren. Wenn irgendeine Strassenbahn- und Busgesellschaft mit Verspätungen daherkommt kräht kein Hahn danach. Das wird einfach so toleriert. Hallo? Wo bitte ist der Unterschied?

Was sollen wir denn Deiner Meinung nach tun? Einfach mit dem Zug voll drüber ziehen und dann der Feuerwehr es überlassen die Reste abzuspritzen? Du darfst die Personen die für die Zugverspätungen verantwortlich sind gerne in Regress nehmen. Das ist Dein gutes bürgerliches Recht. Bei einem vollendeten Suizid kannst Du sogar die Hinterbliebenen für Deinen entstandenen Schaden verantwortlich machen.

Hoffentlich wird es bald wieder kühler, dann kann man auch wieder mit einigermaßen klarem Kopf denken und nicht so einen Blödsinn schreiben.

:twisted: BB

Bernd W.
Forumane

Beitrag von Bernd W. » Freitag 9. Juli 2010, 22:55

Bernie-Bärchen hat geschrieben:Dann fahr doch mit dem Auto und freue Dich dass Du bei der Affenhitze im Stau stehen kannst: des Deutschen liebstes Hobby.Niemand zwingt Dich mit der Bahn zu fahren. Wenn irgendeine Strassenbahn- und Busgesellschaft mit Verspätungen daherkommt kräht kein Hahn danach. Das wird einfach so toleriert. Hallo? Wo bitte ist der Unterschied?

Was sollen wir denn Deiner Meinung nach tun? Einfach mit dem Zug voll drüber ziehen und dann der Feuerwehr es überlassen die Reste abzuspritzen? Du darfst die Personen die für die Zugverspätungen verantwortlich sind gerne in Regress nehmen. Das ist Dein gutes bürgerliches Recht. Bei einem vollendeten Suizid kannst Du sogar die Hinterbliebenen für Deinen entstandenen Schaden verantwortlich machen.

Hoffentlich wird es bald wieder kühler, dann kann man auch wieder mit einigermaßen klarem Kopf denken und nicht so einen Blödsinn schreiben.

:twisted: BB
Wo steht da, das ich die Bahn dafür verantwortlich mache :?:
Wo steht, das ich die Bahn dafür verantworlich mache, das die Züge stehen bleiben weil ein paar Deppen über die Gleise laufen oder Güterwagen besprühen und dann von Zug erfaßt werden ?

Das die Klima Anlage nicht geht, ja dafür mache ich die Bahn verantwortlich :!:
Das man Züge bestellt bei denen die Klimaanlagen nur bis 32Grad Außentemp arbeiten und nicht im geringsten in der Lage ist, die Wärme aus den Wagen zu bringen. Komisch in der Schweiz geht das.

Übrigens meine Klima-Anlage funktioniert bestens :wink: auch bei 36 Grad draußen :!:

Gruß Bernd

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Sonntag 11. Juli 2010, 15:27

Moin,
Bernd W. hat geschrieben: Das die Klima Anlage nicht geht, ja dafür mache ich die Bahn verantwortlich :!:
Der Kunde bekommt das was er bestellt. Bitte wende Dich doch an die Kaufleute der DB AG, die das bestellen. :mrgreen:
Bernd W. hat geschrieben:Das man Züge bestellt bei denen die Klimaanlagen nur bis 32Grad Außentemp arbeiten und nicht im geringsten in der Lage ist, die Wärme aus den Wagen zu bringen.
Bewerbe Dich doch um einen Arbeitsplatz beim Zentraleinkauf bei der Bahn für Triebzüge. :mrgreen:
Bernd W. hat geschrieben:Komisch in der Schweiz geht das.
Die SBB ist nicht die DB AG und hat auch ein viel kleineres Streckennetz sowie auch weniger Rollendes Material. Eine Birne ist kein Apfel, von daher hingt der Vergleich. :no:
Bernd W. hat geschrieben:Übrigens meine Klima-Anlage funktioniert bestens :wink: auch bei 36 Grad draußen :!:

Gruß Bernd
Wenn Du so einen Haß auf Die Bahn hast, fahre doch mit dem Auto und Du hast nur mit den Deppen auf der Straße zu tun, die ständig links fahren. :wink:

Sonnige Grüße aus dem Bagger
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Bernd W.
Forumane

Beitrag von Bernd W. » Sonntag 11. Juli 2010, 16:27

Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben: Bewerbe Dich doch um einen Arbeitsplatz beim Zentraleinkauf bei der Bahn für Triebzüge. :mrgreen:
und was bringt das :?: dort sitzen nur Befehlsempfänger.. Stellen die bei Zentraleinkauf den selber ein oder geht das auch nur noch über "DB-Zeitarbeit".
Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:
Bernd W. hat geschrieben:Komisch in der Schweiz geht das.
Die SBB ist nicht die DB AG und hat auch ein viel kleineres Streckennetz sowie auch weniger Rollendes Material. Eine Birne ist kein Apfel, von daher hingt der Vergleich. :no:
Was hat die Klima Anlage in Zügen mit der Streckengröße zu tun. Die Bahn muss sich doch sogar bei der, um es in Mehdorns Worten zu formulieren, der Straßenbahn SBB, Wagen leihen damit hier nicht alles zusammenbricht.
Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben: Wenn Du so einen Haß auf Die Bahn hast, fahre doch mit dem Auto und Du hast nur mit den Deppen auf der Straße zu tun, die ständig links fahren. :wink:

Sonnige Grüße aus dem Bagger
Thomas
Wieso haß :?: Ich bin ein Fahrgast, der sich das nicht gefallen läßt und der Sache versucht auf den Grund zu gehen. Es ist zwar in weiten Teilen ein Kampf gegen Windmühlen, aber immerhin ,eine Weiche habe ich der Bahn schon abgerungen :wink:
Ich zahle für eine Dienstleistung nicht nur über die Fahrpreis sondern auch noch über Steuern. Somit kann ich erwarten, das mir auch ein entsprechender Gegenwert entgegen gebracht wird.
Die Bahner lösen das Problem der überfüllten Züge und teilweise zu gering dimensionierten Klimaanlagen ganz pragmatisch. Sie setzten sich einfach in die 1. Klasse ohne dafür zu zahlen und nehmen somit den zahlenden 1. Klasse Kunden auch noch die Sitzplätze weg. Gut in der 2. Klasse würden sie Stehplätze in Anspruch nehmen, aber zumindest wie ihr Frachtgut "Kunde" im eigenen Saft schmoren und mal live erleben was ihr Arbeitgeber den Kunden so zumutet :!:

Im Grunde verstehe ich auch gar nicht, warum Bahner ihren Arbeitgeber noch in Schutz nehmen. Ich glaube ein Lokführer und ein Schaffner die in Zügen ihren Dienst verrichten in dem die Klimaanlage nicht geht, Türen blockieren oder defekt sind, dadurch auch ein Arbeitsumfeld zur Verfügung gestellt bekommen, das nicht glücklicher macht. Viele Bahner sind eh frustriert über die Zustände und anstatt sich dann mit Fahrgästen zusammen zu tun und die Verantwortlich zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen, bekommt man als Kunde auch noch dumme Sprüche zur Antwort.
Sorry, aber der Weicheneinbau hat auch den Bahnern geholfen -> Weniger Verspätungen, keine Dienstzeitenüberschreitungen und weniger verärgerte Kunden :!:
Da muss dann erst ein Fahrgast kommen, sich mit Bahnern unterhalten, Fakten sammeln, etc. und mit einem Brief das zu erreichen was jahrelang nicht möglich war :?:
Leider haben ich danach selber nicht mehr viel davon gehabt, weil ich dann Auto gefahren bin. Aber immerhin, es hat sich gelohnt :!:

Sonnige Grüße
Bernd

Jörg Spitz
Forumane

Beitrag von Jörg Spitz » Sonntag 11. Juli 2010, 17:05

Hallo;
Das "Bahner" Ihr Unternehmen mit Zähnen und Klauen verteitigen ist eine Sache.
("Wessen Brot Ich Ess, dessen Lied Ich pfeiff".)
Wenn aber offensichtliche Mängel und Mißstände bei der "Dienstleistung Bahn" angeprangert werden, ist das eine andere Sache.
Ich finde die Polemik mit der "Bahner" über die persönliche Meinung von Bahnnutzern (Kunden welche u.a. mit ihren Beförderungsentgeldern, auch die Löhne von Bahnmitarbeitern mitbezahlen) herziehen, gelinde gesagt peinlich.

Wir leben zum Glück immer noch in einem Rechtsstaat, wo JEDER Bürger seine freie Meinung äussern darf.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Bernie-Bärchen
Forumane

Beitrag von Bernie-Bärchen » Sonntag 11. Juli 2010, 17:30

Ich pfeife mein eigenes Lied und mein Brot kauf ich mir auch selber. Ich bin nicht mit Allem einverstanden was in diesem Unternehmen geschieht, aber es ist ja schon seit jeher so dass dieses Unternehmen nur negativ von Seiten der Fahrgäste dargestellt wird, damit kann ich leben.
Was mich hier ärgert ist, dass Postings auf die ich geantwortet habe nachträglich editiert werden und dann einen ganz anderen Sinn ergeben. Wäre dieses Posting so wie es jetzt zu lesen ist von Anfang an so geschrieben worden hätte ich anders geantwortet.
Ich habe auch keinen "Anschiss" erteilt, sondern "nur" meine Meinung geschrieben. Das ist ja wohl noch erlaubt. Wenn ich einen Anschiss erteile dann nur wenn ich unberechtigt beruflich oder persönlich angegriffen werde. Dass liest sich dann anders. Hier im Forum gibt einen User der von mir einen solchen erhalten hat. Trotzdem oder gerade deswegen besteht mittlerweile eine enge und tiefe Freundschaft.

Ich halte auch überhaupt nichts von nebulösen Andeutungen wie "Sorry, aber der Weicheneinbau hat auch den Bahnern geholfen -> Weniger Verspätungen, keine Dienstzeitenüberschreitungen und weniger verärgerte Kunden "
Entweder ich berichte hier klipp und klar was geändert wurde und warum oder ich lass solche Andeutungen sein. Da hilft auch keine PM. Wer sein Licht unbedingt unter den Scheffel stellen will der soll auch Fakten darlegen.

BB

Jörg Spitz
Forumane

Beitrag von Jörg Spitz » Sonntag 11. Juli 2010, 17:45

Hallo BB
Das mit dem Editieren von Postings finde Ich auch nicht so prickelnd. :(
Vorallem werden dadurch Antworten teilweise völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
(Das editieren von Rechtschreibungs- oder Grammatikfehlern mag ja OK sein, doch ganze Passagen oder Textteile zu löschen ist nicht die "feine englische Art".) :no:
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

günni
Forumane

Beitrag von günni » Sonntag 11. Juli 2010, 18:00

Moin,
beim Editieren darf der Wortlaut nicht verändert werden! Rechtschreibkorrektur sei mal außen vor. Aber wenn ein (hier jetzt nicht unbedingt der Fall) unendlicher Text steht und der Beantwortende sich auf einen teil davon bezieht, ist "full Quote" eher suboptimal. Allerdings ist es wichtig, dass so zitiert wird, dass die Meinung des Zitierten nicht verloren geht und nicht verfälscht wird!

Bernd W.
Forumane

Beitrag von Bernd W. » Sonntag 11. Juli 2010, 21:12

Bernie-Bärchen hat geschrieben: Was mich hier ärgert ist, dass Postings auf die ich geantwortet habe nachträglich editiert werden und dann einen ganz anderen Sinn ergeben.
Das Posting ergibt keinen anderen Sinn. Es ist wohl logisch das man die Bahn NICHT dafür verantwortlich machen kann das Personen über Gleise latschen, von Zügen erfaßt werden oder sich auf Bahnsteigkanten setzen oder Lehrer Schulklassen über geschlossen Bahnschranken führen.

Aus dem Grunde ist 1. Farblich hervorgehoben und 2. auch noch durch Edit daurauf hingewiesen das es nachträglich ergänzt wurde. Es wurde auch NICHTS gelöscht oder umgeschrieben. Es ist lediglich der blaue Text ergänzt worden, da offensichtlich einige Leser den Text falsch verstanden haben.

Und wenn ich deine Antwort lese, dann ist das ein Angriff auf meine Person in der mir sogar unterstellt wird, ich könnte aufgrund der Hitze nicht klar denken.

Aber man ist es Bahnkunde gewohnt auch mal blöd angefurzt zu werden, wenn man sich über nicht funktionierende Klimaanlagen bechwert. Fragt man dann nach komkreten Namen die den Zug so haben fahren lassen, bekommt man die Nummer der "Rundablage" :twisted:
Wenn irgendeine Strassenbahn- und Busgesellschaft mit Verspätungen daherkommt kräht kein Hahn danach.
Falsch :!:
Nur da weiß man, das zumindest der TÜV nicht so Großzügig ist wie Bahn. Busse mnüssen alle halbes Jahr zum TÜV und da gehen keine Türen während der Fahrt auf.
Bei den großen Vestische, Bogestra, Evag, etc. sind die Fahrzeuge in 1A Zustand. Bei der Bahn habe ich da so gewisse Zweifel.
Ich halte auch überhaupt nichts von nebulösen Andeutungen wie "Sorry, aber der Weicheneinbau hat auch den Bahnern geholfen -> Weniger Verspätungen, keine Dienstzeitenüberschreitungen und weniger verärgerte Kunden "
Was fakt stimmt. Der WDR hat in dem Kontext damals eine Sondersendung "Brennpunkt Essener Hbf" ausgestrahlt. Wer die Sendung damals gesehen hat, weiß die Fakten und was damals da los war.
Entweder ich berichte hier klipp und klar was geändert wurde und warum oder ich lass solche Andeutungen sein. Da hilft auch keine PM. Wer sein Licht unbedingt unter den Scheffel stellen will der soll auch Fakten darlegen.
BB
Muss ein Bahnkunde heute erfahren, das die DB in den 90er Jahren Loks fahren ließ die Unterwegs von der Feuerwehr mehrmals mit Kühlwasser versorgt wurden, weil seit Wochen der Schaden an den Leitungen nur halbherzig beseitigt wurde. Dadurch Zugausfälle entstanden und es zu erheblichen Verspätungen gekommen ist. Also keine höhere Gewalt, sondern :wink:
Die Horrorliste war etwas länger :!:
Das sind alte Kamelle, aktuelle Ereignisse sind da wichtiger und stimmen noch nachdenklicher.

Und wer Lust und Zeit hat, kann sich mal Monatsberichte eines Fahrgastes durchlesen :

Deutsche Bahn - Unternehmen Chaos?
die 2. Seite
Wenn das Datum dort nicht stehen würde, könnte man glauben das wäre gestern passiert.
Nicht gerade meine Hausstrecke, aber sehr zutreffend :!:

Gruß Bernd

David
Forumane

Beitrag von David » Samstag 17. Juli 2010, 18:04

Bernd W. hat geschrieben:Bei den großen Vestische, Bogestra, Evag, etc. sind die Fahrzeuge in 1A Zustand. Bei der Bahn habe ich da so gewisse Zweifel.
Das stimmt. Man muss ja nur an die Berliner S-Bahn denken... :evil:

Wenn das mit Weicheneinbau materiell gemeint ist, so habe ich noch ein Beispiel: Am Berliner Hauptbahnhof wurde bereits eine Weiche wieder abgebaut, die Schwellen liegen noch inkl. Kleineisenteilen. So kann man von zwei Gleisen nicht mehr nach B-Gesundbrunnen fahren. Das kann meiner Meinung nach wohl kaum daran liegen, dass die Weiche kaputt war. Nach nur ca. 4 Jahren sollte einen Weiche doch noch nicht "schrottreif" sein.

Übrigens bin ich letzten Samstag mit dem "RE" von Leipzig nach Hof gefahren, Abfahrtszeit so gegen 14 Uhr. Das Fahrzeug: ein 612er. Die Temperatur: schwer erträglich, schlimmer noch in den alten Dostos (vorher sind wir von Lu. Wittenberg nach Leipzig einmal durchgebraten worden. Gut, das ist normal, die haben ja keine Klimaanlage). Der 612er war rappelvoll, gerade weil wir mit der Reisegruppe auch noch große Koffer dabei hatten.
Was ich sagen will: Ich finde es unverschämt, dass an einem Samstag in den Schulferien auf einer Strecke wie Leipzig - Hof in der Hauptverkehrszeit nur eine 612er-Einheit einzusetzen! Gerade die sind ja nochmal besonders eng.

Maik Costard
Forumane

Beitrag von Maik Costard » Samstag 17. Juli 2010, 18:38

Das ist das eigentliche Thema :no: .
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Antworten