ICE night

Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1

Antworten
Zillerkrokodil
Stammgast

ICE night

Beitrag von Zillerkrokodil » Donnerstag 1. November 2007, 20:06

Kann mich ganz dunkel an ein Ganzseiteninserat der Deutschen Bundesbahn in den frühen neunziger Jahren in der Zeitschrift"GEO" erinnern auf dem von irgendwelchen Angeboten für den "IcE-night" zu lesen war .
Abgebildet waren ICE-Zwischenwagen mit einer blauen statt roten Zierlinie und dem ebenfalls blau aufgedruckten Schriftzug "ICE-night" .
Habe diesen Zug aber weder in Wirklichkeit noch im Modell selber gesehen , und seither auch nie wieder etwas dazu gelesen .

Gab es dieses Design wirklich , wenn ja unterschieden sie sich von den "ICE-day"
?

Weiß jemand genaueres ?

Grüße Zillerkrokodil

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Donnerstag 1. November 2007, 20:30

kann weg
Zuletzt geändert von Achim am Donnerstag 1. November 2007, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
now butter by the fishes

Zillerkrokodil
Stammgast

Beitrag von Zillerkrokodil » Donnerstag 1. November 2007, 20:38

Achim@ Nein !

Es sah nach normalen ICE-Zwischenwagen aus mit einer blauen Mittellinie und der Aufschrift "ICE-night" !

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Donnerstag 1. November 2007, 20:45

now butter by the fishes

Zillerkrokodil
Stammgast

Beitrag von Zillerkrokodil » Donnerstag 1. November 2007, 20:55

Beides unzutreffend !

Trotzdem Danke !
Womöglich handelt es sich um eine Fotomontage , weil ich hab den ICE seither nie mehr wieder in diesem Design gesehen oder etwas davon gelesen - die Wagentypen auf den von Dir eingestellten Bilder sind mir von Fotos her bekannt .

Sollte es tatsächlich einen oder mehrere ICE real in dieser Lackierung gegeben haben (-und dass es ICE-Wagen waren weiß ich noch , weil ich diese bereits kannte-) wäre es interessant wenn es Bilder davon gibt .

Grüße Zillerkrokodil

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Sonntag 4. November 2007, 00:01

Hallo,

es könnte eine Fotomontage auf Basis des italienischen Cisalpino-Hochgeschwindigkeitszuges gewesen sein:
Bild

Andreas Weise

RhBDirk

Beitrag von RhBDirk » Montag 5. November 2007, 22:54

Der spanische Velaro hat blaue Zierstreifen. Allerdings hat er keine Aufschrift ICE :wink:
http://www.ice-fanpage.de/ice_info/type ... ltweit.htm

Zillerkrokodil
Stammgast

Beitrag von Zillerkrokodil » Dienstag 6. November 2007, 17:45

Also das Design der Mittelwagen würde in etwa hinkommen die Form und Farbe des Streifens auch , nur müsste es sich Anfang der Neunzigerjahre wohl um ICE-1 Wagen gehandelt haben .
Doch glaube ich nun irgendwie nicht mehr dass es den 401er wirklich in diesem Design gegeben hat , weil dann müsste ihn jemand kennen !

Vielen Dank für eure Mithilfe

Zillerkrokodil

Antworten