Im "Interschwitzi" fast bis zum Zielbahnhof

Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1

Antworten
Datterich
Forumane

Im "Interschwitzi" fast bis zum Zielbahnhof

Beitrag von Datterich » Samstag 19. Juli 2014, 14:24

Es ist wieder Hochsommer, und - na klar - es gibt wieder Probleme mit Geräten und mit Kunden:

Wegen Ausfall der Klimaanlage - Bahn setzt 100 Passagiere einfach mitten in den Niederlanden ab.
Die Begründung ist haarsträubend - wie kann man mit Kunden derart umspringen?!

Gut, dass es Fernreisebusse gibt
Datterich

Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter

Re: Im "Interschwitzi" fast bis zum Zielbahnhof

Beitrag von Dirk Zimmermann » Samstag 19. Juli 2014, 18:56

Auch hier wieder grobe Fehler der Presse:

1. Die IC Berlin-Amsterdam werden ab Bad Bentheim von den NS betreut. Da gab es mit Sicherheit auch eine Durchsage, dass man nun den Zug stoppen und räumen müsse. Aber wie immer: Ohren zu und durch - Hauptsache der Presse neues Futter liefern.

2.
Der Zugfahrer stoppte in den Niederlanden im Nirgendwo den Intercity.
Ja nee is klar. Deventer - im Nirgendwo? Hallo?:
Mindestens Halbstundentakt bis Amsterdam. Dafür müsste man aber auch lesen und zuhören können. Die konnten froh sein, dass das in den Niederlanden passiert ist und nicht in Bad Bentheim oder Osnabrück. Da hätten sie zwei Stunden warten dürfen.

Gerade erst heute wieder erlebt: ICE516 mit funktionierender Klima hat in Mannheim +15min. Anzeige sowie dreimal Durchsage. Zweimal werde ich von einer Dame und einem Herren gefragt, was denn mit dem Zug sei: Ich deutete auf die Anzeige und sage noch: "Sie stehen jetzt genau so lange wie ich hier, ich habe in den letzten fünf Minuten, dreimal die Durchsage vernommen, dass der ICE516 +15 hat..." --> Was ernte ich: Dumme Gesichter.

Aber gut, dass auch mal von Bussen berichtet wird:
http://www.ksta.de/leverkusen/-klima-an ... 88610.html
Elf Jugendliche sind in einem Reisebus auf der Autobahn zusammengebrochen und mussten kurz vor dem Autobahnkreuz Leverkusen behandelt werden. Die Klimaanlage war ausgefallen, ein Problem gab es womöglich auch mit dem Busfahrer
Gruß

Dirk - heute mit ICE 511, TGV 9568, RE 23958/23858, RE 23993, TGV 9565 unterwegs gewesen.

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Samstag 19. Juli 2014, 20:51

Njaaaa, die sollen sich mal alle nicht so anstellen.

Die Passagiere einen Zuges, der in Skandinavien liegen geblieben ist, mussten bei einem Bergungsversuch deutlich mehr ertragen. Der Nachfolgende Lokführer wurde kurzerhand in die Bergung eingebunden, verkrümelte sich aber schließlich...

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Sonntag 20. Juli 2014, 14:53

Moin,

auf der Webseite der Hamburger Morgenpost hat sich ein Leser sogar die Mühe gemacht, die Fahrzeiten der nächsten Züge herauszusuchen. Ergebnis: innerhalb kurzer Zeit gab es zwei Züge, die maximal 27 Minuten nach dem Klimaanlagenausfallzug in Amsterdam eintreffen sollten. Wenn dem so sein sollte, muß wohl wieder Sauregurkenzeit bei den kleinen Blättern mit den großen Buchstaben sein. Oder es muß von irgendetwas Wichtigem abgelenkt werden. Steht vielleicht gerade eine Steuererhöhung an oder sowas?
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Antworten