In der Schweiz hat der Orkan auch gewütet
In der Schweiz hat der Orkan auch gewütet
Moin,
nur zur Info. http://www.polizeinews.ch/page/6621/6
nur zur Info. http://www.polizeinews.ch/page/6621/6
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- Peter Müller
- Forumane
Aber wenn, dann bei den Aufräumarbeiten bitte auch solche Cowboy-Hüte für die Helfer:Soko hat geschrieben:wird's in Eurer Schweiz auch Winde geben?
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bestimmt, wenn es vorher Erbsensuppe gab.Soko hat geschrieben:wird's in Eurer Schweiz auch Winde geben?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Flo K (der erste)
- Forumane
Was soll das denn bedeuten?Gerrit Braun hat geschrieben:Tja, Schmalspur....
Ich hoffe doch stark, dass die zahlreichen Schmalspurfahrzeuge, die demnächst euren Fuhrpark zieren werden, auch einen Erbseneintopf beim Betriebsausflug überstehen werden!
Beim Thema Dienstbekleidung des schweizer Bahnpersonals würde ich mich nicht über ungewöhnliche Modeerscheinungen beschweren!
Sonst fährt einen die MGB (Matterhorn Gotthard Bahn) womöglich nicht hinauf nach Zermatt:
Flo
Nachtrag:
Zum Zeitpunkt des Unglücks wurden Winde von über 100 km/h gemessen. «Das reicht nie, um 20 Tonnen aus den Schienen zu werfen»
Aber in der Wasserauen herschen speziellen Verhältnisse.
Dabei wird eine riesige Menge Luft ins Tal geweht und in Rotation versetzt. Die so genannten Laseien-Rotoren können lokal zwischen 150 und 250 km/h erreichen. «Beim Unfall müssen es über 200 km/h gewesen sein», schätzt Kachelmann.
Tja Gerrit das lag definitiv nicht an der Schmalspur, da wäre ja auch ne Normalspurtriebwaggen aus dem gleis geflogen.
Zum Zeitpunkt des Unglücks wurden Winde von über 100 km/h gemessen. «Das reicht nie, um 20 Tonnen aus den Schienen zu werfen»
Aber in der Wasserauen herschen speziellen Verhältnisse.
Dabei wird eine riesige Menge Luft ins Tal geweht und in Rotation versetzt. Die so genannten Laseien-Rotoren können lokal zwischen 150 und 250 km/h erreichen. «Beim Unfall müssen es über 200 km/h gewesen sein», schätzt Kachelmann.
Tja Gerrit das lag definitiv nicht an der Schmalspur, da wäre ja auch ne Normalspurtriebwaggen aus dem gleis geflogen.
Das sind halt die MGBs MitarbeiterFlo K (der erste) hat geschrieben:Gerrit Braun hat geschrieben:Tja, Schmalspur....
Beim Thema Dienstbekleidung des schweizer Bahnpersonals würde ich mich nicht über ungewöhnliche Modeerscheinungen beschweren!
Sonst fährt einen die MGB (Matterhorn Gotthard Bahn) womöglich nicht hinauf nach Zermatt:
...........................
Flo
Mir RhBler sind immer modern gekleidet( und jetzt dann auch wieder neu )
Mike
.....aber hoffentlich keine Dolce& Gabana