Hallo miteinander,
ich beabsichtige, eine ölbefeuertete BR50/50 der DR als Heizlok in meinem BW einzusetzen.
Grundlage ist ein Kunstoff-Bausatz einer BR50 von Revell. Die Änderungen an der Lok selbst sind nicht das Problem, da ich mir Zeichnungen aus dem Internet heruntergeladen habe und daraus die Unterschiede ableiten kann.
Jedoch über den Tender „2’2’ T26 Öl“ habe ich keine brauchbaren Informationen gefunden. Die Fotos zeigen i.d.R. nur die Lok selbst. Kann mir da jemand mit einer Zeichnung (mit Maßangaben) zur Verfügung stellen, oder weiß jemand, wo ich Unterlagen über den Tender herbekomme. Noch besser wäre, wenn ich nur einen Bausatz kaufen müsste.
Vielleicht könnt Ihr mir trotz der Hitze etwas dabei helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Sommer
Info's zur Baureihe BR50 Umbau DR ( ÖL) mit Tender 2'2' T26
-
- Forumane
Also einen kleinen Tipp habe ich für Dich:
Die "Eifelbahn" hat eine BR 50 und ist diese wohl zur Zeit am resaurieren. Die Firma sitzt in Linz am Rhein.
Leider habe ich keine ganz genaue Adresse, weis nur das die ein kleines BW hinter dem Güterbahnhof Linz/Rhein haben.
Ich weis das die Leute eine Menge Ahnung haben und eventuell auc Bezugsquellen zur Verfügung haben was Tender und sowas betrifft!
Gruß
Yogi
Die "Eifelbahn" hat eine BR 50 und ist diese wohl zur Zeit am resaurieren. Die Firma sitzt in Linz am Rhein.
Leider habe ich keine ganz genaue Adresse, weis nur das die ein kleines BW hinter dem Güterbahnhof Linz/Rhein haben.
Ich weis das die Leute eine Menge Ahnung haben und eventuell auc Bezugsquellen zur Verfügung haben was Tender und sowas betrifft!
Gruß
Yogi