Intercity statt ICE
- Jörg Spitz
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Intercity statt ICE
Hallo
Auf der Gäubahn (Stuttgart-Singen-Zürich) werden ab heute die ICE-Neigetechnik durch Lokbespannte Intercityzüge der schweizerischen SBB ersetzt. Dieser Schritt ist erforderlich da die DB z.Zt. kein adequades Wagenmaterial zur Verfügung hat.
Südkurier
Auf der Gäubahn (Stuttgart-Singen-Zürich) werden ab heute die ICE-Neigetechnik durch Lokbespannte Intercityzüge der schweizerischen SBB ersetzt. Dieser Schritt ist erforderlich da die DB z.Zt. kein adequades Wagenmaterial zur Verfügung hat.
Südkurier
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
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Re: Intercity statt ICE
Moin,
wie man deutlich erkennen kann, hat die SBB Reserven um einem EVU ohne Reserven zu helfen.
Was macht die SBB besser?
wie man deutlich erkennen kann, hat die SBB Reserven um einem EVU ohne Reserven zu helfen.
Was macht die SBB besser?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
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- Forumsgast
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Re: Intercity statt ICE
Sie setzt dafür im Inlandverkehr älteres Rollmaterial ein, um die internationalen Wagen herauslösen zu können.
Es gibt noch verschiedene Züge, welche mit 50-60 Rollmaterial geführt werden. Sie wurden in der zwischen Zeit auch revidiert.
Es gibt noch verschiedene Züge, welche mit 50-60 Rollmaterial geführt werden. Sie wurden in der zwischen Zeit auch revidiert.
- Dirk Zimmermann
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Re: Intercity statt ICE
Ein positives hat das Ganze: Die Fahrpreise sind günstiger
Und ehrlich gesagt: Warum muss es immer ein ICE sein, wo auch ein IC ausreichend ist? Die auf der Gäubahn abgezogenen ICE-T werden nun auf den ICE-T Strecken Wiesbaden-Frankfurt-Leipzig-Dresden und München-Nürnberg-Leipzig-Berlin eingesetzt bzw verstärken dort die Flotte, dass dort (hoffentlich) wieder mehr als Doppeltraktion gefahren werden kann.
Und ehrlich gesagt: Warum muss es immer ein ICE sein, wo auch ein IC ausreichend ist? Die auf der Gäubahn abgezogenen ICE-T werden nun auf den ICE-T Strecken Wiesbaden-Frankfurt-Leipzig-Dresden und München-Nürnberg-Leipzig-Berlin eingesetzt bzw verstärken dort die Flotte, dass dort (hoffentlich) wieder mehr als Doppeltraktion gefahren werden kann.
Re: Intercity statt ICE
Vor allem geht da der Lokwechsel einfacherDirk Zimmermann hat geschrieben: Und ehrlich gesagt: Warum muss es immer ein ICE sein, wo auch ein IC ausreichend ist?
Und wenn es mal wieder rumpelt im Motorraum, kann man einfach eine Lok davor spannen.
Oder falls ein Stromabnehmer mucken macht. Hat eine E-Lok ja meißt zwei
Damals haben auch ein paar Eimer weiße Farbe einen IR zu einem IC gemacht, inkl. Preiserhöhung. Wer sagt das ein Zugschild nicht einen IC zu einem IC(E) macht.Dirk Zimmermann hat geschrieben: Ein positives hat das Ganze: Die Fahrpreise sind günstiger
ICErsatzverkehr
Re: Intercity statt ICE
Moin,
das Teil hieß doch mal InterCityExperimental...
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Gruß vom N-Bahner GüNNi
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Re: Intercity statt ICE
Und hatte lufgefederte Drehgestelle und dann kam Sparkomissar Waigel und schwups hatten die Wagen normale Drehgestelle mit Blattfederngünni hat geschrieben:Moin,
das Teil hieß doch mal InterCityExperimental...
Dann tanzten die Tassen und Fahrgäste beschwerten sich über das poltern wärend der Fahrt und die Lösung des Problems : Straßenbahnradsätze
Dann warnten diverese Straßenbahn Unternehmen das die Toleranzen bezüglich des Abfahrens der Lauffläche zu Brüchen führen kann und die Räder nicht so weit abgefahren werden dürften.
Antwort der Bahn : Das Problem kennen wir nicht
Nun ja bei 250km/h ist die Belastung natürlich nicht so hoch wie bei 50km/h oder 70km/h. Und Weichen die man mit 160km/h nimmt sind viel geschmeidiger zu durchfahren als mit 40km/h bei der Straßenbahn
Das Ergebnis kennt jeder : Eschede ( nachträglich korigiert : nicht Enschede )
Verurteilt wurde
Die Herstellerfirma der Radsätze und Mitarbeiter selbiger waren hinterher die Buhmänner
Also mich wundert da nix mehr. Hauptsache man kommt gesund am Ziel an
Zuletzt geändert von Bernd W. am Freitag 26. März 2010, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
- Beiträge: 1830
- Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
- Wohnort: Hamburg/Köln
Re: Intercity statt ICE
Enschede? Was haben denn nun die Niederländer mit dem ICE zu tun? In Enschede ist glaub ich allerdings mal eine Feuerwerksfabrik explodiert
Ein ICE hat übrigens auch zwei Stromabnehmer.
Ein ICE hat übrigens auch zwei Stromabnehmer.
Re: Intercity statt ICE
Moin Dirk,Dirk Zimmermann hat geschrieben:In Enschede ist glaub ich allerdings mal eine Feuerwerksfabrik explodiert
sie ist tatsächlich am am 13. Mai 2000 explodiert.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
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Re: Intercity statt ICE
Genau so ist das!Bernd W. hat geschrieben:Und hatte lufgefederte Drehgestelle und dann kam Sparkomissar Waigel und schwups hatten die Wagen normale Drehgestelle mit Blattfederngünni hat geschrieben:Moin,
das Teil hieß doch mal InterCityExperimental...
Dann tanzten die Tassen und Fahrgäste beschwerten sich über das poltern wärend der Fahrt und die Lösung des Problems : Straßenbahnradsätze
Dann warnten diverese Straßenbahn Unternehmen das die Toleranzen bezüglich des Abfahrens der Lauffläche zu Brüchen führen kann und die Räder nicht so weit abgefahren werden dürften.
Antwort der Bahn : Das Problem kennen wir nicht
Nun ja bei 250km/h ist die Belastung natürlich nicht so hoch wie bei 50km/h oder 70km/h. Und Weichen die man mit 160km/h nimmt sind viel geschmeidiger zu durchfahren als mit 40km/h bei der Straßenbahn
Das Ergebnis kennt jeder : Enschede
Verurteilt wurde
Die Herstellerfirma der Radsätze und Mitarbeiter selbiger waren hinterher die Buhmänner
Also mich wundert da nix mehr. Hauptsache man kommt gesund am Ziel an
Gruß Achim
now butter by the fishes
Re: Intercity statt ICE
Ja mit dem Ort hast du recht, bereits korigiertDirk Zimmermann hat geschrieben:Enschede? Was haben denn nun die Niederländer mit dem ICE zu tun? In Enschede ist glaub ich allerdings mal eine Feuerwerksfabrik explodiert
Ein ICE hat übrigens auch zwei Stromabnehmer.
Nur der ICE-1 kann mit nur einem Stromabnehmer nicht mir Vollgas fahren
Beim ICE-2 sieht es bei gekoppelten Zügen noch schlimmer aus. Es gibt keine durchgängige Stromversorgung für die Triebköpfe