KBS Karte
- Hannes
- Forumane
also K bedeutet Kurs, ergibt dann vollständig Kursbuchstrecke.
Eine KBS-Karte befindet sich in jedem Kursbuch, allerdings nicht in einem Stück, glaube ich. Du könntest auch mal googlen oder in einem Bahnhof in der Nähe vorbeischauen, der demnächst unbesetzt sein wird, dort könnte eine hängen (so ist es bei einem in meiner Nähe, aber die Karte hat keine KBS-Nummern und außerdem will ich die mir schnappen )
also K bedeutet Kurs, ergibt dann vollständig Kursbuchstrecke.
Eine KBS-Karte befindet sich in jedem Kursbuch, allerdings nicht in einem Stück, glaube ich. Du könntest auch mal googlen oder in einem Bahnhof in der Nähe vorbeischauen, der demnächst unbesetzt sein wird, dort könnte eine hängen (so ist es bei einem in meiner Nähe, aber die Karte hat keine KBS-Nummern und außerdem will ich die mir schnappen )
- Uli
- Forenurgestein
Eine Karte wirst Du wohl im Web nicht finden (suche auch schon
länger danach), wohl aber eine Liste mit den KBS-Nummern und
den zugehörigen Strecken:
http://www.bahnseite.de/purespace/Strn2001.html
länger danach), wohl aber eine Liste mit den KBS-Nummern und
den zugehörigen Strecken:
http://www.bahnseite.de/purespace/Strn2001.html
In solche einem Fall ist das bei deiner Rechtsauffassung wohl was anderes.macko57 hat geschrieben:Nö, Hannes ist Sammler, was ich durchaus verstehen kannBahnchef hat geschrieben:[Hast du kriminelle Absichten oder was?
GaP Macko
Wobei dies eine merkwürdige Rechtsauffassung ist.
Hat hier evt. die Erziehung versagt?
Ich gönne ihm aber dabei erwischt zuwerden.
Den Diebstahl bleibt nun mal Diebstahl.
Gruß
Maximilian
-
- Forumane
Mach doch net scho wieder was dicht Bin mal auf das Ergebnis gespannt
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
- Stephan Hertz
- Webmaster
- Forumane
Warum ich Hab doch bis jetzt nur geschrieben, dass er das Thema nicht schließen soll. Aber Bitte
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
- Hannes
- Forumane
also um eins klarzustellen:
Klauen tue ich die Karte nicht, Ende des Jahres wird der Bahnhof auf Lichtsignale umgerüstet, d.h. der Stellwerkswärter und die Fahrdienstleiter im Bahnhofsgebäude werden nicht mehr gebraucht oder werden im Zentralstellwerk in Heidenheim eingesetzt. und natürlich wird dann auch der Raum geräumt, in dem auch eine Karte mit dem gesamten deutschen Bahnnetz hängt. So eine Karte gab es aber auch schon in "Bahn Extra" 2/2001, wenn ich mich recht erinnere, die habe ich zwar, die ist aber auf mehrere Seiten aufgeteilt und leider nicht am Stück. Mich würde so eine Karte auf dem Computer auch interessieren, allerdings mehr als animierte, mit der man auf eine Strecke einzoomen kann, wie es im Fernsehen oft gemacht wird. Weiß eienr, wo ich sowas herbekommen kann oder wer das für wenig Geld machen könnte ?
also um eins klarzustellen:
Klauen tue ich die Karte nicht, Ende des Jahres wird der Bahnhof auf Lichtsignale umgerüstet, d.h. der Stellwerkswärter und die Fahrdienstleiter im Bahnhofsgebäude werden nicht mehr gebraucht oder werden im Zentralstellwerk in Heidenheim eingesetzt. und natürlich wird dann auch der Raum geräumt, in dem auch eine Karte mit dem gesamten deutschen Bahnnetz hängt. So eine Karte gab es aber auch schon in "Bahn Extra" 2/2001, wenn ich mich recht erinnere, die habe ich zwar, die ist aber auf mehrere Seiten aufgeteilt und leider nicht am Stück. Mich würde so eine Karte auf dem Computer auch interessieren, allerdings mehr als animierte, mit der man auf eine Strecke einzoomen kann, wie es im Fernsehen oft gemacht wird. Weiß eienr, wo ich sowas herbekommen kann oder wer das für wenig Geld machen könnte ?