Kleines Bilderrätzel fürs nachdenken
Kleines Bilderrätzel fürs nachdenken
Hallo liebe User,
Hier mal nen kleines Bilderrätzel von mir, was nich gerade arg schwer sein wird^^
Frage 1:
An welchen Wagen findet man dieses Bauteil?
Frage 2:
Wozu dient es?
Frage 3:
Wie oft wird die Strecke mit diesem Wagen befahren? (ein ca. reicht aus)
Viel Spaß beim lösen
Hier mal nen kleines Bilderrätzel von mir, was nich gerade arg schwer sein wird^^
Frage 1:
An welchen Wagen findet man dieses Bauteil?
Frage 2:
Wozu dient es?
Frage 3:
Wie oft wird die Strecke mit diesem Wagen befahren? (ein ca. reicht aus)
Viel Spaß beim lösen
-
- Forumane
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin Moin,
das Bild zeigt einen der High Pressuer Cleaner. Dieser wird Nachts über die Gleise geschickt, um den Schmierfilm die die Blättern die auf dem Schienenkopf hinterlassen zu entfernen.
Den Sommer überstehen einige Waggons davon Herne bzw. Wanne Eickel.
Soweit ich weiß soll das es mit dieser Technik in diesem Jahr zu Ende sein.
Die Kosten sind zu hoch.
MFG
Thomas
das Bild zeigt einen der High Pressuer Cleaner. Dieser wird Nachts über die Gleise geschickt, um den Schmierfilm die die Blättern die auf dem Schienenkopf hinterlassen zu entfernen.
Den Sommer überstehen einige Waggons davon Herne bzw. Wanne Eickel.
Soweit ich weiß soll das es mit dieser Technik in diesem Jahr zu Ende sein.
Die Kosten sind zu hoch.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Ach ja und was kosten die ganzen Verspätungen wenn die Züge mal wieder auf dem Laub ausrutschen...Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben: Soweit ich weiß soll das es mit dieser Technik in diesem Jahr zu Ende sein.
Die Kosten sind zu hoch.
Da hätte ich einen Vorschlag zum "Energiesparen".
Der Bundestag verlagert seine Sitzungen in einen Zug.
1. sehen die "Volksvertreter" dann mal wie es im Land so aussieht, wenn man dann so mit 60km/h durch NRW rumpelt
2. die Lobiisten hätten eine längere Anreise und die Reiseroute wird nicht verraten
3. wird in den Sitzungen so viel heiße Luft produziert, das reicht locker um das Laub vom ganzen Bahndamm zu vertreiben
4. erschwert es die Ausübung von Nebentätigkeiten
5. wurde man dann am eigenen Leib erfahren das der vielgepriesene Umsteig auf den ÖNVP nicht so einfach ist
6. könnten die vielen Flüge zu den Sitzungen entfallen
7. neue Techniken könnte man kostensparend im "Echtbetrieb" testen ( Wie wäre es wohl Mehdorn ergangen wenn der Regierungszug entgleist wäre )
Zudem würden dann sofort die ganzen Engpässe im Schienennetz ganz schnelle ausgebaut
Und zum Wochenende geht es wieder in den Heimatort. Dann hätte jede Stadt wieder einen Bahnanschluss.
Zudem würde das sogar noch nicht einmal etwas kosten. Bundestagsabgeordnete bekommen die Bahncard 100 umsonst. Und Personenwagen hat die Bahn ja eh über...
Im Sommer kann man ja das Unkraut im Gleisbett abbrennen.
- 103er-Killer
Moin Bernd und MAK-G2000,
Schau mal auf der Seite nach unter dem Buchstaben V und dann bis nach unten scrollen. Dort findest Du folgendes Bild
MFG
Thomas
Du musst Dir schon bessere Motive aussuchen, als die die Nachts unterwegs sind.Mak-G2000 hat geschrieben:man Baggi, hast ja alles wieder kaputt gemacht an der Spannung
Du wirst lachen, das wird sogar gemacht.Bernd W. hat geschrieben:....
Im Sommer kann man ja das Unkraut im Gleisbett abbrennen.
Schau mal auf der Seite nach unter dem Buchstaben V und dann bis nach unten scrollen. Dort findest Du folgendes Bild
MFG
Thomas
- Maik Costard
- Forumane
Wenn Du das so genau weißt, brauchst Du ja nicht das Trassenpreissystem der DB Netz AG 2009 zu lesen.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- 103er-Killer
Moin,
MFG
Thomas
Wobei man Güterzüge auch mal schneller umleiten kann als eine RE / IC oder ICE. Auch wird je nachdem wie die Strecke ausgelastet ist auch somancher Güterzug an die Seite genommen. Es gibt nur wenige mir bekannte Ausnahmen, wo es genau umgekehrt ist. Dies sind die 5000 to. Züge so wie die Millionen Züge von mehreren Autoherstellern.Mak-G2000 hat geschrieben:Ich weiß nur, dass ein Güterzug auf der freien Strecke pro Minute ca. 1500 € bei
DB Netz kostet.
Also kostet ein Zug von Regio oder Fernverkehr etwa genau so viel und das kann ganz schön teuer werden bei soeiner Verspätung
MFG
Thomas