Lieferpanne bei ICE 3
Re: Lieferpanne bei ICE 3
habe ich schon in den nachrichten gehört !
Freue mich schon aufs warten
Typisch DB und simens
Freue mich schon aufs warten
Typisch DB und simens
-
- in memoriam
- Beiträge: 1358
- Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 15:27
- Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt
Re: Lieferpanne bei ICE 3
die Überschrift ist falsch, das ist keine Panne sondern Inkompetenz und Dummheit von Siemens.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
- Beiträge: 1829
- Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
- Wohnort: Hamburg/Köln
Re: Lieferpanne bei ICE 3
Eine genauere Meldung gibts jetzt auch:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 69137.html
Sehr interessant ist der letzte Absatz:
Zitat:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 69137.html
Sehr interessant ist der letzte Absatz:
Zitat:
Der Kauf neuer Züge in Asien jedenfalls scheint keine Lösung zu sein. Als Bahn-Chef Rüdiger Grube vor einiger Zeit bei einem japanischen Hersteller vorfühlte, winkte dieser ab: Das Zulassungshickhack mit dem Eisenbahn-Bundesamt wolle man sich für keinen noch so großen Auftrag antun.
Re: Lieferpanne bei ICE 3
Nun das die japanischen Firmen sich diesem Hick Hack nicht ausliefern wollen ist verständlich. Wenn die Bahn auch nur jedes Schlupfloch sucht um Kosten und Material zu sparen
Siehe ICE-1 Achsen, ICE-3 Achsen, BR425, etc.
Der Einsatz der ICE-1 Straßenbahnräder hatte damals auch nur Kopfschütteln und Unverständnis in Japan ausgelößt.
Zudem, glaube ich auch nicht, das die japanischen Hersteller den wünschen den Bahn entsprechen würden und z.B. Klima-Anlagen einbauen die nur
- bis maximal 26 Grad Außentemperatur sowie
- maximal 75% Auslastung ( NUR der Sitzplätze also keine Stehplätze )
ausreichend funktionieren müssen.
Das es auch anders geht sieht man in Ddorf ganz klar an der Eurobahn!
Zudem das Züge NICHT Winterfest sein müssen und vor allem so leicht, das jedes Blatt sie außer gefecht setzt.
Technik und Qualität kostet Geld und das will die Bahn NICHT bezahlen !
Das heute 50 Jahre alte Loks noch im Dauereinsatz ihren Dienst verrichten zeigt, was Qualität ist. Ich glaube kaum das ein Talent, ein ICE-3 oder diesen anderen Pergolaschaukeln in 30 Jahren noch fahren. Die haben doch im Sommer, Herbst und Winter Dauerschnupfen. Schönwetterzüge
Siehe ICE-1 Achsen, ICE-3 Achsen, BR425, etc.
Der Einsatz der ICE-1 Straßenbahnräder hatte damals auch nur Kopfschütteln und Unverständnis in Japan ausgelößt.
Zudem, glaube ich auch nicht, das die japanischen Hersteller den wünschen den Bahn entsprechen würden und z.B. Klima-Anlagen einbauen die nur
- bis maximal 26 Grad Außentemperatur sowie
- maximal 75% Auslastung ( NUR der Sitzplätze also keine Stehplätze )
ausreichend funktionieren müssen.
Das es auch anders geht sieht man in Ddorf ganz klar an der Eurobahn!
Zudem das Züge NICHT Winterfest sein müssen und vor allem so leicht, das jedes Blatt sie außer gefecht setzt.
Technik und Qualität kostet Geld und das will die Bahn NICHT bezahlen !
Das heute 50 Jahre alte Loks noch im Dauereinsatz ihren Dienst verrichten zeigt, was Qualität ist. Ich glaube kaum das ein Talent, ein ICE-3 oder diesen anderen Pergolaschaukeln in 30 Jahren noch fahren. Die haben doch im Sommer, Herbst und Winter Dauerschnupfen. Schönwetterzüge
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
- Beiträge: 1829
- Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
- Wohnort: Hamburg/Köln
Re: Lieferpanne bei ICE 3
Auch die Eurobahn hat so ihre Probleme:
Winter
http://www.ratgeber.immomia.de/lokales/ ... 766,819984
Bundesamt
http://www.hellwegeranzeiger.de/nachric ... 544,553870
Auch gab es monatelang Verzögerung bei der durchgehenden Bedienung der Strecke nach Venlo, die FLIRTs waren nicht alle einsatzfähig für den Einsatz in die NL.
Herbstprobleme gibts mittlerweile überall. Die Fahrzeuge sind Plastikbomber und viel zu leicht - wegen der Ökowelle, wird alles leichter gebaut um Energie und Geld zu sparen. Das rächt sich dann aber mit der Einsatzfähigkeit, wie wir alle wissen.
Und die EVU können im Nahverkehr nur mit dem fahren oder das anbieten, was der Besteller gewillt ist zu zahlen.
EDIT: Und wie war das noch zur Zeit beim HKX und den alten Alex/Rheingoldwagen? Wie es heisst, sind die z.Z. auch ausser Betrieb wegen Flachstellen.
Winter
http://www.ratgeber.immomia.de/lokales/ ... 766,819984
Bundesamt
http://www.hellwegeranzeiger.de/nachric ... 544,553870
Auch gab es monatelang Verzögerung bei der durchgehenden Bedienung der Strecke nach Venlo, die FLIRTs waren nicht alle einsatzfähig für den Einsatz in die NL.
Herbstprobleme gibts mittlerweile überall. Die Fahrzeuge sind Plastikbomber und viel zu leicht - wegen der Ökowelle, wird alles leichter gebaut um Energie und Geld zu sparen. Das rächt sich dann aber mit der Einsatzfähigkeit, wie wir alle wissen.
Und die EVU können im Nahverkehr nur mit dem fahren oder das anbieten, was der Besteller gewillt ist zu zahlen.
EDIT: Und wie war das noch zur Zeit beim HKX und den alten Alex/Rheingoldwagen? Wie es heisst, sind die z.Z. auch ausser Betrieb wegen Flachstellen.