Lok Epoche II gesucht
Lok Epoche II gesucht
Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Baureihe zu den "Donnerbüchsen" der Epoche II passt? Vorgesehen ist der Betrieb auf einer Nebenstrecke.
Gruß,
Carsten
kann mir jemand sagen, welche Baureihe zu den "Donnerbüchsen" der Epoche II passt? Vorgesehen ist der Betrieb auf einer Nebenstrecke.
Gruß,
Carsten
-
- Forumane
Im Märklin Katalog stand mal was von der BR 24 (3003).
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
- Stephan D.
- Forumane
-
- Forumane
Auf Deutsch gesagt: So ziemlich alle Dampflokomotiven, die gebaut wurden.
- Stephan D.
- Forumane
Im Prinzip ja.
Natürlich werden Schnellzugloks wie z.B. eine 01, 03, 17 oder 18 oder Güterzugloks wie 44, 45 oder 59 eher selten davon zu sehen gewesen sein.
Bestimmt kam dies auch das eine oder andere Mal vor, war aber nicht die Regel.
Ja, ja ich weis, die 41 und die 50 sind auch Güterzugloks.....
Die 41 wurde aber als schnellfahrende "Universallok" auch im Reisezugdienst eingesetzt,
genauso wie die 50 wegen ihres geringen Achsdruckes, womit sie auch nebenbahntauglich war.
Und ganz vergessen habe ich die E-Loks! E04, E32, E36, E44, E52, E60, E63, E69, E70, E75, E91, E93, E94
Gruß
Stephan
Natürlich werden Schnellzugloks wie z.B. eine 01, 03, 17 oder 18 oder Güterzugloks wie 44, 45 oder 59 eher selten davon zu sehen gewesen sein.
Bestimmt kam dies auch das eine oder andere Mal vor, war aber nicht die Regel.
Ja, ja ich weis, die 41 und die 50 sind auch Güterzugloks.....
Die 41 wurde aber als schnellfahrende "Universallok" auch im Reisezugdienst eingesetzt,
genauso wie die 50 wegen ihres geringen Achsdruckes, womit sie auch nebenbahntauglich war.
Und ganz vergessen habe ich die E-Loks! E04, E32, E36, E44, E52, E60, E63, E69, E70, E75, E91, E93, E94
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
-
- Forumane
Gut, die BR 52 wird heute halt noch im Personenzugdienst eingestzt, aber früher nicht. War ja ne Kriegslok.
Vielen Dank für Eure Tipps!
Ich werde dann mal bei den einschlägigen Herstellern von WS-Loks nachschauen und meiner Freundin die Qual der Wahl des Geburtstagsgeschenks überlassen.
Eine E-Lok wird es wohl nicht werden, da eine Oberleitung in meiner neuen Anlage nicht vorgesehen ist.
Gruß,
Carsten
P.S. Ich wußte gar nicht, daß es bei der DRG so viele E-Loks gab
Ich werde dann mal bei den einschlägigen Herstellern von WS-Loks nachschauen und meiner Freundin die Qual der Wahl des Geburtstagsgeschenks überlassen.
Eine E-Lok wird es wohl nicht werden, da eine Oberleitung in meiner neuen Anlage nicht vorgesehen ist.
Gruß,
Carsten
P.S. Ich wußte gar nicht, daß es bei der DRG so viele E-Loks gab