Mal´n Rätsel :-)
- Uli
- Forenurgestein
Habe dieses Bild in den Tiefen des Webs gefunden,
bin mal auf Eure Spekulationen gespannt :
bin mal auf Eure Spekulationen gespannt :
Hmm könnte auch ein Panzer sein, aber wohl eher Schneepflug. Der hat an der anderen Seite bestimmt auch eine Stange damit es egal ist wie rum er steht.
Sebastian
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Forumane
Die Tiefen des Web lauten MIBA! Es handelt sich dabei tatsächlich um einen Schneepflug mit einer Räumbreite von 1,72 m.
Siehe MIBA 02/2004
Gruß Michael aus Nbg
PS: Falls genauere Angaben gewünscht sind, nachfragen per PN
Siehe MIBA 02/2004
Gruß Michael aus Nbg
PS: Falls genauere Angaben gewünscht sind, nachfragen per PN
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
Zum Thema Spurpflug:
der hält nicht das Lichtraumprofil frei, sondern nur den Raum für das Fahrgestell, nennen wir mal die Spur. Loks in schneereicheren Gebieten haben dazu auch eine Räumschürze montiert. Aber es kann auch immer mal passieren, dass masssive Eisbrocken ins Gleis zurückfallen welche unangenehm werden können, und die putzt der Spurpflug raus. Modere Exemplare sollten sogar absenkbar sein, die das Gleis so tief räumen, dass man sie vor Weichen anheben muss, sonst verheddern sie sich in den Zungen und Herzstücken, dann wäre allerdings SEHR gründlich geräumt.
Jens
der hält nicht das Lichtraumprofil frei, sondern nur den Raum für das Fahrgestell, nennen wir mal die Spur. Loks in schneereicheren Gebieten haben dazu auch eine Räumschürze montiert. Aber es kann auch immer mal passieren, dass masssive Eisbrocken ins Gleis zurückfallen welche unangenehm werden können, und die putzt der Spurpflug raus. Modere Exemplare sollten sogar absenkbar sein, die das Gleis so tief räumen, dass man sie vor Weichen anheben muss, sonst verheddern sie sich in den Zungen und Herzstücken, dann wäre allerdings SEHR gründlich geräumt.
Jens
-
- Dienstagsforumane
*neunmalklugmodus ein*Peter Heß hat geschrieben:Des Rätsels Lösung: Die "Schubstange" ist umsteckbar (wird mit Schekel und Bolzen innerhalb der Schürzen verzapft), so dass es egal ist, von welcher Seite aus die Lokomotive andockt.
Du meinst wohl einen Schäkel, oder? Mit Schekeln kann man nämlich höchstens den Rangierer bezahlen, der mit dem Bolzen herumhantiert - und das auch nur in Israel
*neunmalklugmodus aus*
Anders ausgedrückt: das ist ein Zweirichtungsschneepflug, richtig?
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil