... Ruhrgebiet so versprechen uns die Hohen Herren soll eine bessere Verkehrsbedingung schaffen. Doch was nutzen mehr Züge, wenn pro Zug / Triebfahrzeug die Anzahl der Sitzplätze weniger werden. Der Westen
MFG
Thomas
Mehr Züge für das ...
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
Mehr Züge für das ...
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
- Beiträge: 1829
- Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
- Wohnort: Hamburg/Köln
Re: Mehr Züge für das ...
Jetzt hat man mal einen FLIRT der eurobahn in den möglichen RRX Farben beklebt (ist ja auch schon wieder ein paar Jahre her) und schon wird davon gesprochen, dass es definitiv sei, den FLIRT auch wirklich als RRX fahren zu lassen. Selbst bei dem Design handelt es sich noch um eine Studie.
Deshalb der wichtige letzte Absatz:
In der Schweiz fahren die schon bei der S Bahn Zürich (Siemens und Stadler Modelle). Und in den kommenden Jahren (ab Dez 2011) werden Stadler Doppelstocktriebfahrzeuge auch bei der ODEG in Berlin/Brandenburg zum Einsatz kommen.
Es steht ja noch nicht mal fest, wer der Betreiber sein wird.
Deshalb der wichtige letzte Absatz:
Naja, in Deutschland sind sie noch nicht erprobt.Das Landesverkehrsministerium erklärte auf NRZ-Nachfrage, dass derzeit nicht entschieden sei, welche Fahrzeuge eingesetzt werden. Möglich seien auch doppelstöckige Triebwagen. Die aber sind derzeit noch nicht erprobt und nicht so schnell wie es das RRX-Konzept vorsieht.
In der Schweiz fahren die schon bei der S Bahn Zürich (Siemens und Stadler Modelle). Und in den kommenden Jahren (ab Dez 2011) werden Stadler Doppelstocktriebfahrzeuge auch bei der ODEG in Berlin/Brandenburg zum Einsatz kommen.
Es steht ja noch nicht mal fest, wer der Betreiber sein wird.