Mehr Züge für das ...

Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1

Antworten
Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Mehr Züge für das ...

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Dienstag 11. Januar 2011, 10:49

... Ruhrgebiet so versprechen uns die Hohen Herren soll eine bessere Verkehrsbedingung schaffen. Doch was nutzen mehr Züge, wenn pro Zug / Triebfahrzeug die Anzahl der Sitzplätze weniger werden. Der Westen

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1829
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: Mehr Züge für das ...

Beitrag von Dirk Zimmermann » Dienstag 11. Januar 2011, 13:36

Jetzt hat man mal einen FLIRT der eurobahn in den möglichen RRX Farben beklebt (ist ja auch schon wieder ein paar Jahre her) und schon wird davon gesprochen, dass es definitiv sei, den FLIRT auch wirklich als RRX fahren zu lassen. Selbst bei dem Design handelt es sich noch um eine Studie.

Deshalb der wichtige letzte Absatz:
Das Landesverkehrsministerium erklärte auf NRZ-Nachfrage, dass derzeit nicht entschieden sei, welche Fahrzeuge eingesetzt werden. Möglich seien auch doppelstöckige Triebwagen. Die aber sind derzeit noch nicht erprobt und nicht so schnell wie es das RRX-Konzept vorsieht.
Naja, in Deutschland sind sie noch nicht erprobt.

In der Schweiz fahren die schon bei der S Bahn Zürich (Siemens und Stadler Modelle). Und in den kommenden Jahren (ab Dez 2011) werden Stadler Doppelstocktriebfahrzeuge auch bei der ODEG in Berlin/Brandenburg zum Einsatz kommen.

Es steht ja noch nicht mal fest, wer der Betreiber sein wird.

Antworten