Müllkutscher?
- Erhard Baltrusch
- Forumane
Müllkutscher?
Flo aus Kassel war mal wieder fleißig und hat mir ein paar Bilder eines abgeschleppten ICE-Treibkopfes geschickt. Die komplette Serie von 5 Bildern liegt auf meiner HP unter Fotos - Deutschland (2.Seite). Den "Müllkutscher" muß ich ich aber hier mal veröffentlichen. Hat die Bahn keine haltbareren Methoden, die Kupplung zu schützen ?
Das Vollbild gibt es hier
Liebe Grüße,
Erhard
Das Vollbild gibt es hier
Liebe Grüße,
Erhard
Zuletzt geändert von Erhard Baltrusch am Freitag 16. Mai 2003, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de
- Flo K (der erste)
- Forumane
Die Plastikfolie soll die kupplung nur vor Feuchtigkeit schützen,die Lichtwellenleiter in der Kupplung sind empfindlich. Das ganze sieht zwar Sch... aus,ist aber ausreichend. Der kuppelvorgang an sich ist übrigens beim ICE ziemlich kompliziert und dauert etwa 20 min. die Wellenleiter müssen z.B trockengeföhnt werden! Kein Witz!!
- Marius Baum
- Forumane
Klar bin ich ein Spiogent, aber Pscht... Im Ernst , es ist kompliziert, wird aber beim ICE 1 nur zu Wartungs-und Reparaturzwecken im Werk Hamburg-Eidelstedt durchgeführt ( kann mit Glück bei einer Werksbesichtigung bestaunt werden). Der Triebkopf auf dem Bild war übrigens ins Ausbesserungswerk Nürnberg unterwegs.
- Flo K (der erste)
- Forumane