Neulich in Hamburg - Barmbek

Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1

Antworten
Jörg Thyroff
Dienstagsforumane

Neulich in Hamburg - Barmbek

Beitrag von Jörg Thyroff » Montag 9. August 2004, 09:08

Hallo Fachleute,
da habe ich mal eine Frage:

Neulich fuhr durch den Hamburger U/S - Bahnhof Barmbek ein ICE durch(besser: direkt an ihm vorbei). Das versetzte mich doch etwas in Erstaunen. Ich weiß ja, dass da Oberleitungsmasten sind, aber wo kam denn dieser Zug her? Ich habe da noch nie einen gesehen.

MfG

JT

bifi

Beitrag von bifi » Montag 9. August 2004, 10:11

ich kenne mich in hamburg nicht so super aus. läuft da denn nicht irgendwo in der gegend die güterumgehungsbahn lang?

Jumbo

Beitrag von Jumbo » Montag 9. August 2004, 10:33

Jörg, dat ist genau so unheimlich, wie der ICE auf der USA Wüsten Strecke im Miwula, da fuhr auch ein ICE........
man möge mich strafen,...aber ich denke der gehört da auch nicht hin.

Aber schon komisch das was Du erlebt hast.....na vieleicht kann einer ja ne Antwort geben.

Gruß
Ingo

Jörg Thyroff
Dienstagsforumane

Beitrag von Jörg Thyroff » Montag 9. August 2004, 10:36

@ Jumbo: Das ist der AMTRAK ICE Das PRobemodell für eine ICE, der als Hochgeschwindigkeitszug nach USA verkauft werden sollte!!

Gruß JT

N-Frank
in me­mo­ri­am

Beitrag von N-Frank » Montag 9. August 2004, 12:29

Mensch, Jörgi, du wirst ja immer "bahnsinniger" 8) :lol:

Ich denke einfach mal, das war ein aus welchen Gründen auch immer
umgeleiteter Zug, an Barmbek vorbei läuft tatsächlich die "Güterumgehungsbahn"
Sie verbindet, soweit ich mich erinnere, Eidelstedt mit Rothenburgsort und läuft
über Lokstedt - Barmbek - Wandsbek.
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Montag 9. August 2004, 12:52

Vielleicht kam er auch vom Ausbesserungswerk eidelstedt...

Gruß

Christopher

H0-Holger
Dienstagsforumane