NEWS zum PIC

Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1

Antworten
Flo K (der erste)
Forumane
NEWS zum PIC

Beitrag von Flo K (der erste) » Freitag 29. August 2003, 17:32

Hallo Leute!

Es gibt interessante Neuigkeiten zum Pacel-Intercity (PIC) Infos zum PIC gibt es hier: http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... c1aa3f0df0!

Bei dem von Süden kommenden PIC hatte gestern abend (bzw. heute morgen) eine der beiden 182er zum ersten mal eine Werbeaufschrift, womit diese TAURUS der DB wohl die erste ihrer Baureihe mit Werbung sein dürfte.
Die Lokomotive ist nun im unteren Bereich gelb und trägt die Aufschrift:
"DHL - Mehr Power mit Parcel Inter City" Leider war die Gestaltung aufgrund des hohen Tempos so spontan nicht genau zu erkennen, aber ich werde dem Zug heute abend nochmal auflauern und ggf. einige Details nachliefern!

Edit: Gerade bei der Bahn auf der Seite gefunden:
"Eine in den Farben von DHL/Deutsche Post gestaltete Zuglok der Baureihe 182 soll dem Kooperationsgedanken zukünftig auch äußerlich Ausdruck verleihen. " Quelle: http://www.dbrent.de/konzern/gv/presse/ ... koop.shtml

Flo

PS: Den PIC gibts demnächst auch im Wunderland zu bestaunen!
Bild

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Dienstag 23. September 2003, 20:58

UPDATE:

Nach etwas google'n hab ich jetzt auch ein paar Bilder zu der DHL-Werbelok ( 182 009-1 ) gefunden. Eines hier mal als Teaser:

Bild

Unter http://www.xilo.de/465/werbe/1820091.html findet ihr noch mehr Fotos!

Nicht besonders einfallsreich, wie ich finde, trotzdem aber die erste 182er von RAILION und die erste ihrer Baureihe mit einem Werbeaufdruck!
Bild

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Mittwoch 24. September 2003, 12:54

Hallo,
ich finde die Lok sieht toll aus. Nur ein bisschen eintönig.

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 26. September 2003, 16:38

Hallo,

ich würde zur Nachbildung einfach mal das Doppelset 182 von Conrad für 89 € nehmen, die sind zwar nur in Verkehrsrot aber so ist der Zug ja auch mal gefahren. Dazu dann die Wagen von Fleischmann.
Ich glaube der Zug ist immer nur halb voll, weil er bei den Geschwíndigkeiten nicht schwerer beladen werden darf.

Sebastian

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Freitag 26. September 2003, 17:38

Hallo Sebastian!

Also erstens gibts die 182 009-1 ja gar nicht zu kaufen und außerdem fahren ja in jeder Nacht insg. vier PIC's durchs Land.
Man hat also schon eine gute Portion Glück, wenn man die DHL-Lok mal sieht! Mir ist das Vergnügen jetzt immerhin schon 4 x zuteil geworden, obwohl man ja nachts leider nicht so viel erkennen kann...

Wenn Du der "Feuerwehr-Sebastian" bist und nur vergessen hast Dich einzuloggen, dann schick mir doch mal 'ne PN! Ich hab da noch einige andere Neuigkeiten, was den wohl schnellsten Güterzug der Welt betfrifft!

Bis denne

Flo
Bild

Sebastian
Forumane
Beitrag von Sebastian » Freitag 26. September 2003, 18:18

Hallo,

der Gast oben war ich...
ich kann leider aus Sicherheitsgründen keine Cookies mehr akzeptieren

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Sebastian
Forumane
Beitrag von Sebastian » Donnerstag 9. Oktober 2003, 19:49

HAllo,

ich habe wieder was neues gelesen: Es soll bald auch ein PIC zwischen West und Ost fahren! Ich glaube Köln-Berlin, weis aber nicht mehr genau

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Donnerstag 9. Oktober 2003, 21:24

Hallo Sebastian!

Diese Verbindung gab es schonmal:

Köln / Hagen <---> Wustermark (bei Berlin (genauer bei Postdam))

Ich war eigentlich der Meinung, daß sie schon wieder (immer noch) existiert... :?:

Vielleicht kannst Du nochmal posten, wo Du's gelesen hast?

Bleibt zu hoffen, daß sich das Konzept dauerhaft etabliert - obwohl einen das neuerliche Engagement seitens DHL ja hoffen läßt!

Trotzdem wird die Tatsache den schnellsten Güterzug der Welt zu haben medial von beiden Partnern (DB-Cargo, bzw. seit 01.09. "Railion"* und Deutsche Post World Net, bzw. konkret DHL) viel zu wenig 'ausgeschlachtet'! Schließlich werden auch noch Waren von allgemeinem Interesse (Pakete und Päckchen) befördert und nicht nur abstraktes Speditionsgut in irgendwelchen Blechkisten!
Eine Sendung abends um 18.00 Uhr in München abgegeben ist ab 07.30 Uhr beim Empfänger in Hamburg! - Das hat's früher aber nicht gegeben und ist auch niemals mit dem LKW zu schaffen!

Warum man das nicht nicht kommuniziert ist mir ein Rätsel!
Möglicherweise kriegt man sonst angesichts der über 95%igen Pünklichkeitsquote des PIC bei der DB-Touristik 'ne Krise? (Bestimmt sogar!)

Na ja, vielleicht kommt ja noch was...

Flo

* -> Seit dem 01.09.03 ist die DB-Cargo komplett in die Firma "Railion" übergegangen. Fahrzeuge mit "DB-Cargo" Aufschrift werden also bald aussterben! Die Modellbahnhersteller wirds freuen, kann man doch mit wenig Aufwand viele "neue" Modelle verschachern!
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 10. Oktober 2003, 14:47

HAllo,

wir sind wegen unseres Betriebes Postkunden, und da bekommt man immer so Werbeblätter. Da wurde schon häufig für den PIC geworben, und neulich stand drin, das jetzt die Strecke Ost West noch schneller in Angriff genommen werden soll, das dort anfang 2004 die ersten Züge fahren. Anscheinend wurde der Betrieb eingestellt auf der Strecke.

Sebastian

P.S. Das mit Railion ist ja auch ne interessante Sache...das schöne Cargo rot ist weg :cry: :cry:

Sebastian
Forumane
Beitrag von Sebastian » Freitag 10. Oktober 2003, 14:49

Jo mei, da war schon wieder der Gast drin...
Aber das Werbeblatt mit der Info ist sicher schon im Altpapier... Ich behalte so sachen nicht. Gibt zuviel Müll auf die dauer

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Freitag 10. Oktober 2003, 15:01

Anonymous hat geschrieben:P.S. Das mit Railion ist ja auch ne interessante Sache...das schöne Cargo rot ist weg :cry: :cry:
Hallo,
wieso ist das Cargo-Rot weg :?: Railion hat doch das gleiche Rot wie DB Cargo :!: Oder irre ich mich da :?:

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Montag 13. Oktober 2003, 17:36

Brenzbahn160 hat geschrieben: Hallo, wieso ist das Cargo-Rot weg :?: Railion hat doch das gleiche Rot wie DB Cargo :!: Oder irre ich mich da :?:
Nein, Du irrst Dich nicht! Es ist das gleiche Rot! Es müssen also nur die Beschriftungen erneuert werden!

Flo
Bild

Antworten