Nohab in Deutschland?
-
- Forumane
- Beiträge: 925
- Registriert: Sonntag 6. Juni 2004, 14:59
- Wohnort: Hettstadt bei Würzburg
Nohab in Deutschland?
Seit wann fahren Nohabs in Deutschland Hab nämlich eine mal in Würzburg gesehen. Was heißt hab, ich seh sie immer noch, steht schon ein paar Tage im Güterbahnhof. Die Lok war blau.
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
-
- Forumane
- Beiträge: 925
- Registriert: Sonntag 6. Juni 2004, 14:59
- Wohnort: Hettstadt bei Würzburg
Message 1:
Ja, will ich mal machen. Dann muss ich meine Mutter nur dazu überreden mich zum Güterbahnhof zu fahren. Die hat nämlich langsam schon genug von meinem Eisenbahnfimmel (das erste was ich im urlaub mach, ist zum Bahnhof fahren und den Fahrplan auswendig lernen )
Message 2:
Hab gerade was rausgefunden:
Zitat "www.deutsche-lokomotiven.de":
---------------------------------------------------------------------------
Nohab-Loks der BOB:
Diese Loks waren als Ersatz für die Integrale der BOB vorgesehen V 170 1155, V 170 1151 und V 170 1147. Sie wurden von der Dänischen Eisenbahn (DSB) als Baureihe MY eingesetzt. Sie wurden von der Norddeutschen Eisenbahngesellschaft (NEG) gekauft und umlackiert. Die NEG besitzt insgesamt 10 der ehemaligen dänischen Nohab Loks.
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Ende
Ich würde sagen alles geklärt. Es interessiert mich nur noch, wann die Lok wieder fahren wird.[/img]
Message 3:
Hey, hab sie gefunden [Link]
nur die ist nicht so vor sich hingerottet, die war vor einen Güterzug gespannt.
Ja, will ich mal machen. Dann muss ich meine Mutter nur dazu überreden mich zum Güterbahnhof zu fahren. Die hat nämlich langsam schon genug von meinem Eisenbahnfimmel (das erste was ich im urlaub mach, ist zum Bahnhof fahren und den Fahrplan auswendig lernen )
Message 2:
Hab gerade was rausgefunden:
Zitat "www.deutsche-lokomotiven.de":
---------------------------------------------------------------------------
Nohab-Loks der BOB:
Diese Loks waren als Ersatz für die Integrale der BOB vorgesehen V 170 1155, V 170 1151 und V 170 1147. Sie wurden von der Dänischen Eisenbahn (DSB) als Baureihe MY eingesetzt. Sie wurden von der Norddeutschen Eisenbahngesellschaft (NEG) gekauft und umlackiert. Die NEG besitzt insgesamt 10 der ehemaligen dänischen Nohab Loks.
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Ende
Ich würde sagen alles geklärt. Es interessiert mich nur noch, wann die Lok wieder fahren wird.[/img]
Message 3:
Hey, hab sie gefunden [Link]
nur die ist nicht so vor sich hingerottet, die war vor einen Güterzug gespannt.
Zuletzt geändert von Eisenbahnfan Dominik am Montag 28. März 2005, 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
Schön dass du ein Foto von der Nohab gefunden hast, doch könntest du deine Postings zukünftig editieren anstatt zwei weitere hintereinander folgen zu lassen?
Mein Tipp: setz den Link und das Bild in dein erstes Posting rein und bitte Uli (dem Mod.) das er deine anderen Posts löscht und meins gleich mit.
Danke!
Mein Tipp: setz den Link und das Bild in dein erstes Posting rein und bitte Uli (dem Mod.) das er deine anderen Posts löscht und meins gleich mit.
Danke!
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Hallo,
die Nohabs gibt es neben den deutschen Privatbahnen z. B. von den belgischen, dänischen oder norwegischen Bahnen. Ich habe auch selber eine NSB-Nohab von Roco auf meiner Anlage. Ich weiß zwar jetzt auch nicht, ob die jemals bis nach Deutschland gekommen sind, aber ich gehe bei meiner Anlagenplanung und Modellauswahl davon aus, dass Loks und Wagen im Fernverkehr nach ganz Europa kommen können, und so ist meine NSB-Nohab auch in Deutschland unterwegs.
Andreas Weise
die Nohabs gibt es neben den deutschen Privatbahnen z. B. von den belgischen, dänischen oder norwegischen Bahnen. Ich habe auch selber eine NSB-Nohab von Roco auf meiner Anlage. Ich weiß zwar jetzt auch nicht, ob die jemals bis nach Deutschland gekommen sind, aber ich gehe bei meiner Anlagenplanung und Modellauswahl davon aus, dass Loks und Wagen im Fernverkehr nach ganz Europa kommen können, und so ist meine NSB-Nohab auch in Deutschland unterwegs.
Andreas Weise
Ich fahre auf meinem Weg ins Büro zweimal täglich über die Brücke am Güterbahnhof/Zeller Bahnhof. Weil sichs da oft genug staut oder die Ampel rot ist, habe ich genügend Zeit zu schauen, was auf den Gleisen so rumsteht oder unterwegs ist.
Die ganzen privaten Bahnbetreiber bringen eine schöne Abwechslung in das DB-rot hinein.
Die ganzen privaten Bahnbetreiber bringen eine schöne Abwechslung in das DB-rot hinein.