ÖBB Fahrzeugtraktion: Talent für Österreich!
- modellbahner-michael
- Forumane
ÖBB Fahrzeugtraktion: Talent für Österreich!
Hallo!
Ich war am 26. Juni 24 am Tag der offenen Tür bei den ÖBB, Taurus Fertigungswerk in Linz (hier könnte ich seitenweise schreiben). Kommen wir zur Sache: In der nähe der Schiebebühne stand der neue Triebwagenzug "Talent" für die ÖBB zur Besichtung frei. Ich machte auch einige Fotos, muss sie aber erst ins Web stellen. Aber auch bei Google.at fand ich etwas passendes!
Was haltet ihr davon? Eine Baureihe fährt seit einiger Zeit in Salzburg Probe!
MFG
Modellbahner Michael
Ich war am 26. Juni 24 am Tag der offenen Tür bei den ÖBB, Taurus Fertigungswerk in Linz (hier könnte ich seitenweise schreiben). Kommen wir zur Sache: In der nähe der Schiebebühne stand der neue Triebwagenzug "Talent" für die ÖBB zur Besichtung frei. Ich machte auch einige Fotos, muss sie aber erst ins Web stellen. Aber auch bei Google.at fand ich etwas passendes!
Was haltet ihr davon? Eine Baureihe fährt seit einiger Zeit in Salzburg Probe!
MFG
Modellbahner Michael
Der Talent hat sich als zukunftsweisendes Fahrzeug für den Personennahverkehr erwiesen. Neben dem "Regiosprinter" bei uns in NRW fährt nun auch die Österreichische Bundesbahn darauf ab. Ob nun die Lackierung gelungen ist oder nicht, ist eher minderwertig. Persönlich gesehen passt sie zu dem Farbkonzept der ÖBB.
Der Taurus ist ein Fahrzeug was mich auch im Modell reizen würde, da ich ein Fan von der BR 101 bin. Übrigens den Taurus gibt es als elektrische wie Dieselversion.
Liebe Grüße
Björn
Der Taurus ist ein Fahrzeug was mich auch im Modell reizen würde, da ich ein Fan von der BR 101 bin. Übrigens den Taurus gibt es als elektrische wie Dieselversion.
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- modellbahner-michael
- Forumane
Hallo,
@Björn: Die Taurus als Dieselversion heißt bei uns Hercules und hat die Bezeichnung 2016.
Als ich letzte Woche in Kärnten auf Urlaub war, sah ich den Talent am Bahnhof Salzburg, wo er derzeit Probe fährt. Hoffentlich bewährt sich das ganze gut genug- dann klapt's auch mit dem Talent- Kauf!
Ich hoffe, ich sehe denn Talent genauso oft, wie in NRW.
Modellbahn freundliche Grüße,
Modellbahner- Michael
@Björn: Die Taurus als Dieselversion heißt bei uns Hercules und hat die Bezeichnung 2016.
Als ich letzte Woche in Kärnten auf Urlaub war, sah ich den Talent am Bahnhof Salzburg, wo er derzeit Probe fährt. Hoffentlich bewährt sich das ganze gut genug- dann klapt's auch mit dem Talent- Kauf!
Ich hoffe, ich sehe denn Talent genauso oft, wie in NRW.
Modellbahn freundliche Grüße,
Modellbahner- Michael