Panne in Ahrensburg
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Panne in Ahrensburg
Hallo zusammen,
was man nicht alles morgens erleben kann, wenn man mit der Bahn zur Arbeit will. Nach zulesen hier.
Ist wohl der schnellste Lokführer des EVU.
MFG
Thomas
was man nicht alles morgens erleben kann, wenn man mit der Bahn zur Arbeit will. Nach zulesen hier.
Ist wohl der schnellste Lokführer des EVU.
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1. BR 103 Killer im Forum
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Und wenn der Zug an HH vorbei geflogen wäre?Doch damit noch nicht genug. Auch bei der anschließenden Durchsage der Zugbegleiterin lief nicht alles ganz rund. Sie sagte: "Leider waren wir heute zu schnell. Wir haben den Bahnhof Bargteheide verfehlt." Der Hauptbahnhof in Hamburg wurde aber nicht verfehlt.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
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- Jörg Spitz
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Aus der Kategorie kenn ich auch noch einen. War irgendwann letzen Herbst zwischen Hannover und Frankfurt M., ich war mit einem 15min verspäteten IC unterwegs als folgende Durchsage kam:
"Sehr geehrte Reisende, wir werden unseren Zielbahnhof Frankfurt heute 10 Minuten vor unserer planmässigen Ankunftszeit gegen etwa 15:45 erreichen. Wir fahren heute eine Abkürzung!"
Ja, auch sowas gibt's. Leider kennen die verspäteten ICEs auf dieser Strecke die Abkürzung wohl nicht
Alexander
"Sehr geehrte Reisende, wir werden unseren Zielbahnhof Frankfurt heute 10 Minuten vor unserer planmässigen Ankunftszeit gegen etwa 15:45 erreichen. Wir fahren heute eine Abkürzung!"
Ja, auch sowas gibt's. Leider kennen die verspäteten ICEs auf dieser Strecke die Abkürzung wohl nicht
Alexander
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
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Da hat wohl jemand in der BZ entschieden einen anderen Weg zunehem um den Zug ans Ziel zubringen.xelarep hat geschrieben:Ja, auch sowas gibt's. Leider kennen die verspäteten ICEs auf dieser Strecke die Abkürzung wohl nicht
Alexander
1. BR 103 Killer im Forum
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- Bernie-Bärchen
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hmmm, zwischen Hannover und Frankfurt einen kürzeren Weg?
Das war wohl eher nach der Devise: Wir machen den Weg frei.....
by the way, da fällt mir ein: Rückfahrt von Leipzig nach Dortmund. Der ICE hat 35 Min. Verspätung. Frage an den Zugführer: Erreichen wir in Dortmund noch den Lumpensammler nach Hagen?
Antwort: Ja
Mein lieber Schwan, der Tf machte vielleicht Fahrt, da wurde alles was vor dem Zug auf der Strecke war an die Seite gescheucht.
Ankunft in Dortmund: Plan!
Fakt ist, es gibt Zeitpuffer auf den Streckenabschnitten die bei einer Verspätung eines Zuges mehrere Minuten ausmachen. Dann müssen auf den Bf'en auch keine Haltezeiten mehr eingehalten werden. Auch Betriebshalte zwecks Anschlüsse oder Überholungen werden dann gestrichen.
Es gibt also doch noch Möglichkeiten hochwertige Züge, natürlich auch Regiozüge, in ihren Fahrzeiten zu kürzen um Verspätungen zu minimieren.
BB
Das war wohl eher nach der Devise: Wir machen den Weg frei.....
by the way, da fällt mir ein: Rückfahrt von Leipzig nach Dortmund. Der ICE hat 35 Min. Verspätung. Frage an den Zugführer: Erreichen wir in Dortmund noch den Lumpensammler nach Hagen?
Antwort: Ja
Mein lieber Schwan, der Tf machte vielleicht Fahrt, da wurde alles was vor dem Zug auf der Strecke war an die Seite gescheucht.
Ankunft in Dortmund: Plan!
Fakt ist, es gibt Zeitpuffer auf den Streckenabschnitten die bei einer Verspätung eines Zuges mehrere Minuten ausmachen. Dann müssen auf den Bf'en auch keine Haltezeiten mehr eingehalten werden. Auch Betriebshalte zwecks Anschlüsse oder Überholungen werden dann gestrichen.
Es gibt also doch noch Möglichkeiten hochwertige Züge, natürlich auch Regiozüge, in ihren Fahrzeiten zu kürzen um Verspätungen zu minimieren.
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- Kai Eichstädt
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Moin,
- man keine direkte Sicht auf die Strecke hat
- und der Lokführer eventuell auch schon die Hand am Führerbremsventil hat.
Gruß
Kai, der sich freut, wenn auch die Artikelschreiber endlich mal den Unterschied zwischen Lokführer und Zugführer lernen...
naja, ich stelle es mir auch äußerst schwierig vor, im richtigen Moment die Notbremse zu ziehen, wenn"Der Zugführer hat einfach zu spät gebremst."
- man keine direkte Sicht auf die Strecke hat
- und der Lokführer eventuell auch schon die Hand am Führerbremsventil hat.
Gruß
Kai, der sich freut, wenn auch die Artikelschreiber endlich mal den Unterschied zwischen Lokführer und Zugführer lernen...
Hi,
das ist mir im RE auch schon passiert, da hat der Lokführer allerdings gleich 2 Bahnhöfe vergessen... War kurz nach der Fahrplanumstellung, und die RE's auf dieser Strecke haben zu unterschiedlichen Zeiten auch unterschiedliche Haltepunkte (Aßlar und Ehringshausen wird nicht immer gehalten). Naja, musse dann aus Wetzlar wieder mitm Zug zurück, den Schaffner der dann noch gemeckert hat, weil ich natürlich keine Fahrkarte für die Strecke hatte, hätte ich fast gefressen. Hätte man dem ja vlt. auch mitteilen können, dass es im andern Zug Probleme gab.
Grüße
das ist mir im RE auch schon passiert, da hat der Lokführer allerdings gleich 2 Bahnhöfe vergessen... War kurz nach der Fahrplanumstellung, und die RE's auf dieser Strecke haben zu unterschiedlichen Zeiten auch unterschiedliche Haltepunkte (Aßlar und Ehringshausen wird nicht immer gehalten). Naja, musse dann aus Wetzlar wieder mitm Zug zurück, den Schaffner der dann noch gemeckert hat, weil ich natürlich keine Fahrkarte für die Strecke hatte, hätte ich fast gefressen. Hätte man dem ja vlt. auch mitteilen können, dass es im andern Zug Probleme gab.
Grüße
-
- in memoriam
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- Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt
zu meiner frühen Bundesbahnzeit sind wir noch als Beimann auf der HAmburger S-Bahn gefahren, und da ist es uns auch gelegentlich passiert das wir durch einen Haltepunkt gedonnert sind. Vollbremsung und Rückwärtsgang rein.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
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