Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1
-
Datterich
- Forumane
- Beiträge: 9770
- Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
- Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt
Beitrag
von Datterich » Donnerstag 17. Juli 2014, 21:22
Zum Glück hat es keine Toten und verhältnismäßig wenig Verletzte gegeben.
Nachdenkliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Das wird bestimmt kein Wettrennen gewesen sein -
-
Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
Beitrag
von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Freitag 18. Juli 2014, 09:56
Moin Alf,
wo hat das Unglück den statt gefunden?
Etwa auf der infrastruktur der DB AG oder vielleicht in Frankreich?
Bei solchen Postings sollten genauere Angaben über Ort (Land) gemacht werden.
Bild lässt Grüßen.
Gruß
Thomas
-
Datterich
- Forumane
- Beiträge: 9770
- Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
- Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt
Beitrag
von Datterich » Freitag 18. Juli 2014, 12:35
Ein einfacher Mausklick auf
Spiegel online im Eröffnungsposting verrät die Antwort an jeden, der dort klickt und liest:
Spiegel online hat geschrieben:Bei einem Zusammenstoß von zwei Zügen sind im Südwesten Frankreichs mindestens 40 Menschen verletzt worden ... in der Region Pau, die unweit der Stadt Lourdes liegt.
Mir ist es egal, wo Unglücke passieren
Datterich
_________________
Ich hoffe immer, dass es nirgendwo Unfälle und Unglücke geben wird -
-
Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
- Beiträge: 1829
- Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
- Wohnort: Hamburg/Köln
Beitrag
von Dirk Zimmermann » Montag 28. Juli 2014, 20:59
Da waren Nagetiere am Werk
http://www.lok-report.de/news/news_woche_montag.html
Runterscrollen - da findet sich dann ein Bericht mit Bildern:
...Die unmittelbare Ursache für die Fehlfunktion des Signals 23 war ein gefährlicher Ausfall (incident contraire à la sécurité = wrong-side failure) in einem Signalschaltkasten, der sich aus drei Folgereaktionen ergab:
• Einwirkung von Nagetieren auf die Kabelisolierung;
• Die beiden beschädigten Kabel dienten der Steuerung des elektrischen Signals;
• Aufgrund von Vibrationen oder der Einwirkung benachbarter Stromkreise konnten sich die freigenagten Kabel berühren...