Das große Vorbild unserer Scandlines Fähre Kronprins Frederik steuert langsam aber sicher dem Ruhestand oder der Versetzung ab 2012 in ein anderes Einsatzgebiet entgegen. Zur Zeit steht sie noch im Einsatz zwischen Rostock und Gedser.
http://www.touristik-aktuell.de/nachric ... ock-gedser
http://www.presseportal.de/pm/37384/158 ... hland_gmbh
http://www1.ndr.de/wirtschaft/hegemann154.html
Scandlines: Kronprins Frederik geht in den Ruhestand
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
- Beiträge: 1830
- Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
- Wohnort: Hamburg/Köln
-
- Forumane
- Beiträge: 1769
- Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
- Wohnort: 339 Km NO
Re: Scandlines: Kronprins Frederik geht in den Ruhestand
Hallo Dirk,
Nun, welche ist die geplante Lebensdauer im Miwula? Wenn länger als 2012, wird es uns überhaupt nicht stören, den Kronprins wieter fahren zu lassen. Eines Tages wird er wohl auch König - das Vorbild Frederik natürlich.
Andere Möglichkeit, das Fährschiff könnte nach dem Mittelmeer verkauft werden, zB. im Verkehr Italien-Griechenland, und könnte da schon in einem neuen Bauabschnitt einpassen - oder 3) in neuen Farben weiterhin im Skandinavien-NordOstSee unterwegs sein, vielleicht wechselt er nur nach Rostock-Trelleborg under Rostock-Baltikum.
Endlich gibts die Möglichkeit, dass du dafür den Freddy begeistert, parallel zum Neubau ein sprittneues Fährschiff im Miwula zu bauen - genau wie die beiden für Rostock - und eine Schiffstaufe im Miwula durchzuführen ganz synchron zu dem Vorbild Falls solches also nicht dem Hamburger Oberbürgermeister stören würde
Die Scandlines sind wohl dabei bemüht, die Gedser-Rostock Linie zu modernisieren vor der festen Verbindung Rødby-Puttgarden/Fehmarn 2018.
Interessant obs kombinierte Eisenbahn/Autofähren sein werden, als es keine Bahnverbindung nach Gedser gibt.
PS. Wollt Ihr schnelles Be- und Entladen von Autos mal sehen, dann nimmt die Überfahrt Sjællands Odde - Århus mit den Schnellfähren, die werden wirklich superschnell ent- und beladen.
PPS. Das schönste Fährschiff das es gab - Epoche III ganz mit Echtholz im inneren - war doch Arveprins Knud http://www.kwmosgaard.dk/ferries/arveprinsknud_1963.htm
Nun, welche ist die geplante Lebensdauer im Miwula? Wenn länger als 2012, wird es uns überhaupt nicht stören, den Kronprins wieter fahren zu lassen. Eines Tages wird er wohl auch König - das Vorbild Frederik natürlich.
Andere Möglichkeit, das Fährschiff könnte nach dem Mittelmeer verkauft werden, zB. im Verkehr Italien-Griechenland, und könnte da schon in einem neuen Bauabschnitt einpassen - oder 3) in neuen Farben weiterhin im Skandinavien-NordOstSee unterwegs sein, vielleicht wechselt er nur nach Rostock-Trelleborg under Rostock-Baltikum.
Endlich gibts die Möglichkeit, dass du dafür den Freddy begeistert, parallel zum Neubau ein sprittneues Fährschiff im Miwula zu bauen - genau wie die beiden für Rostock - und eine Schiffstaufe im Miwula durchzuführen ganz synchron zu dem Vorbild Falls solches also nicht dem Hamburger Oberbürgermeister stören würde
Die Scandlines sind wohl dabei bemüht, die Gedser-Rostock Linie zu modernisieren vor der festen Verbindung Rødby-Puttgarden/Fehmarn 2018.
Interessant obs kombinierte Eisenbahn/Autofähren sein werden, als es keine Bahnverbindung nach Gedser gibt.
PS. Wollt Ihr schnelles Be- und Entladen von Autos mal sehen, dann nimmt die Überfahrt Sjællands Odde - Århus mit den Schnellfähren, die werden wirklich superschnell ent- und beladen.
PPS. Das schönste Fährschiff das es gab - Epoche III ganz mit Echtholz im inneren - war doch Arveprins Knud http://www.kwmosgaard.dk/ferries/arveprinsknud_1963.htm