Schwarzfahrer / BaPo / DB AG

Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1

Antworten
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Schwarzfahrer / BaPo / DB AG

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Donnerstag 30. Juli 2009, 11:12

Hallo zusammen,
wie in den letzten Tagen in der Presse zulesen war, wird die DB AG ja jeden der sich Leistung erschlecht (Schwarz fährt) anzeigen. Info Spiegel

Es fehlen der Bundespolizei rund 250 Beamte um die Flut der Anzeigen ab zuarbeiten.

Dazu fand ich dann die folgende Meldung im WWW

Lachende Grüße
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Der Schotte
Stammgast

Beitrag von Der Schotte » Donnerstag 30. Juli 2009, 11:46

Und hättest Du einfach mal ein bisschen recherchiert, dann wärst Du sicherlich auch über die Pressemitteilung deines Arbeitgebers gefallen, die den schlechten Spiegelartikel korrigiert... Da steht dann, dass weiterhin im Normalfall erst nach dem dritten erwischt werden Strafanzeige erstattet wird, dann allerdings auch nachträglich für die ersten beiden Male. Siehe hier...

103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Donnerstag 30. Juli 2009, 12:40

Moin,
Der Schotte hat geschrieben:Und hättest Du einfach mal ein bisschen recherchiert, dann wärst Du sicherlich auch über die Pressemitteilung deines Arbeitgebers gefallen, die den schlechten Spiegelartikel korrigiert... Da steht dann, dass weiterhin im Normalfall erst nach dem dritten erwischt werden Strafanzeige erstattet wird, dann allerdings auch nachträglich für die ersten beiden Male. Siehe hier...
Das mag sein, in fast allen Medien egal welcher Art findet sich eine ähnliche Meldung vom 25.07.09z. B..
Die von Dir angesprochene Pressemitteilung der DB AG ist aber erst vom 26.07.09.

MFG
Thomas

Der Schotte
Stammgast

Beitrag von Der Schotte » Donnerstag 30. Juli 2009, 13:57

Stimmt, ist wieder ein Beleg dafür, dass die Presse ohne Kontrolle voneinander abschreibt... Hätten die "Zweitverwerter" oder auch der erste Schreiberling vor der Veröffentlichung bei der DB nachgefragt, dann hätte er schon keinen Artikel mehr gehabt und die DB hätte am 26.07. keine Korrektur bringen müssen.

Dein Hinweis ist im Übrigen vom 30.07. - und da war der falsche Artikel den Du verlinkt hast, schon korrigiert... Daher von Dir das gleiche Verhalten wie von voreiligen Journalisten.

Bibliothekar

Beitrag von Bibliothekar » Donnerstag 30. Juli 2009, 16:02

@Thomas
Was das Kamerunschaf mit dem härteren Durchgreifen gegen Schwarzfahrer zu tun haben soll, will sich mir nicht erschließen.
Und bei deinem Link zum Focus hätte ich es gut gefunden, wenn du 1. einen aussagekräftigeren Linktext gewählt und 2. direkt auf den entsprechenden Beitrag verlinkt hättest. So musste ich mich erst durch die Seiten mit den Links wühlen, bis ich den entsprechenden Beitrag gefunden hatte.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Donnerstag 30. Juli 2009, 17:52

Moin,
das Schaf wollte es wie der Bock machen und war unterwegs nach Schwaben.
Seht hier

Oder wollte es sich später am ICE rächen?

103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Donnerstag 30. Juli 2009, 20:12

Moin,
Bibliothekar hat geschrieben:@Thomas
Was das Kamerunschaf mit dem härteren Durchgreifen gegen Schwarzfahrer zu tun haben soll, will sich mir nicht erschließen.
Und bei deinem Link zum Focus hätte ich es gut gefunden, wenn du 1. einen aussagekräftigeren Linktext gewählt und 2. direkt auf den entsprechenden Beitrag verlinkt hättest. So musste ich mich erst durch die Seiten mit den Links wühlen, bis ich den entsprechenden Beitrag gefunden hatte.
Einfach, das Schaf wird sicher KEINEN gültugen Fahrschein haben :!: :wink:

MFG
Thomas

günni
Forumane

Beitrag von günni » Donnerstag 30. Juli 2009, 20:19

Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:
Einfach, das Schaf wird sicher KEINEN gültugen Fahrschein haben :!: :wink:
Moin,
doch, den muss es gehabt haben. Da der Zug erheblich verspätet war, bekam es zur Entschädigung eine "Taxifahrt" spendiert. :LOLLOL:

Antworten