Signalschaltungen USA

Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1

Antworten
Fabso

Signalschaltungen USA

Beitrag von Fabso » Dienstag 7. Februar 2006, 15:56

Hallo,

ich hab bereits das ganze Web danach abgescuht und nun probier ich es hier. Ich möchte gerne wissen was es für Signalschaltungen für ein US-Amerikanisches Signal mit einer Lampe gibt und was diese dann bedeuten. Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein.

Besten Dank im Voraus,

Fabian

Eckhard Baer

Beitrag von Eckhard Baer » Freitag 10. Februar 2006, 08:14

Hallo Fabian,

Signale in den USA sind ein sehr umfassendes Thema, da es abhängig von den Bahngesellschaften meines Wissens unterschiedliche Systeme gibt.
Die Lichtsignale werden in drei Kategorien unterschieden:

1. "Searchlight Signals" bewegliche farbige Linsen über einer festen Lichtquelle.
2. "Color Position Light Signals" die verschiedenen Fahrbegriffe werden mit mehreren unterschiedlichen Lampen in fester Stellung angezeigt.
3. "Color Light Signals" ähnlich der Verkehrsampeln.

Unter diesem letzten Begriff solltest du suchen. Hier findest du Darstellungen nach den unterschiedlichen Bahngesellschaften unterteilt.

Viel Erfolg

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 10. Februar 2006, 11:56

Eckhard hat schon das wichtigste gesagt.

Noch eine Ergänzung: Es kann sein das du auch eine Blinkschaltung einbauen musst!

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 17. Februar 2006, 10:22

Railroad Signaling von Brian Solomon aus dem MBI-Verlag - ISBN 0-7603-1360-1 ist Deine Lösung.
http://broadway.pennsyrr.com/rail/Signal/ stellt auch eine gute Quelle dar, nur leider steigt der Server dort gern mal aus und die Page ist nicht immer erreichbar.
Gute Englischkenntnisse sind unabdingbar, aber das sollte für US-Bahner kein Thema sein.
In deutscher Sprache gibt es nichts.

MfG US-Bahner

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 17. Februar 2006, 10:35

An Brian Solomons Buch habe ich nicht gedacht, dabei habe ich es.

Das Buch ist übrigens auch bei Amazon.de zu bekommen.

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 21. Februar 2006, 17:20

Signalschaltungen für ein US-Amerikanisches Signal mit einer Lampe
Also, der Eckhard hats schon angedeutet (übrigens korrekt zitiert, danke), allerdings würde ich bei einem Signal "mit einer Lampe" auf die erstgenannte Art (Searchlight Signal) tippen.

Gruß
Martin

Eckhard Baer

Beitrag von Eckhard Baer » Mittwoch 22. Februar 2006, 01:09

MainstreetUSA hat geschrieben:
Signalschaltungen für ein US-Amerikanisches Signal mit einer Lampe
Also, der Eckhard hats schon angedeutet (übrigens korrekt zitiert, danke), allerdings würde ich bei einem Signal "mit einer Lampe" auf die erstgenannte Art (Searchlight Signal) tippen.

Gruß
Martin
Hallo Martin,

Du kannst sicher sein, wenn ich Dich aus zitiert hätte, würde ich mit Sicherheit die Quelle angeben. Ich muss mich nicht mit "fremden Federn" schmücken. Es gibt viele Beiträge hierzu in Büchern, Internet und auch in anderen Foren.

Aber ich habe eben in Deinem Buch "Amerikanische Eisenbahn im Modell" nachgelesen.

Stimmt.....die Beschreibung ist fast identisch und läßt durchaus die Schlussfolgerung zu, dass ich Dich zitiert habe, ohne den Autor zu nennen.

Habe ich aber nicht. Ich befasse mich jetzt seit langer Zeit mit US-Bahnen und da taucht auch die Signalfrage auf, die ich mit meinen Worten beschrieben habe.

.....übrigens........klasse Buch.......

elythomaslumber
Forumane

Beitrag von elythomaslumber » Mittwoch 22. Februar 2006, 08:14

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 22. Februar 2006, 12:39

Hartmut - klasse Links! Hast die ganze Nacht gegoogelt oder was?? Wollte ich erst auch, bin aber nach dem Damen-Eiskunstlaufen vor der Kiste eingedusselt...

Danke!
Martin

@Eckhard: Nix für ungut, Mann. War nur ein kleiner Scherz von mir. Ich bin sonst immer betont sachlich! :smash:

Antworten