So etwas ist nur in den USA möglich

Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1

Antworten
Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

So etwas ist nur in den USA möglich

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Mittwoch 22. April 2009, 18:22

Hallo zusammen,
beim stöbern im Worldwideweb in Sachen Modellbau, bin ich auf dieseBilder gestoßen.

Ob man die auch mit der Schublehre so auf bekommt? :shock:

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
N-Jörn
Dienstagsforumane
Beiträge: 704
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 19:51
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von N-Jörn » Mittwoch 22. April 2009, 19:12

Baggi, das siehst du falsch ...
Das sind nur die Prototypen der neuen, in der Größe variablen,
Faltcontainer. Ok, noch nicht ganz serienreif, aber so ist das nun mal
mit Prototypen.
N-Jörn

H0 Fan

Beitrag von H0 Fan » Mittwoch 22. April 2009, 19:15

Hi,

@Thomas: ne wenn überhaupt nur mit nem Messschieber :LOLLOL: :lol: :LOLLOL:

Aber was bitte machen die in den USA denn mit ihren Containern? Also ich glaube jedenfalls, dass das keine sachgerechte Verwendung ist :lol:

Gruß
H0 Fan

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Mittwoch 22. April 2009, 19:35

Moin H0 Fan,
H0 Fan hat geschrieben:Hi,

@Thomas: ne wenn überhaupt nur mit nem Messschieber :LOLLOL: :lol: :LOLLOL:

Aber was bitte machen die in den USA denn mit ihren Containern? Also ich glaube jedenfalls, dass das keine sachgerechte Verwendung ist :lol:

Gruß
H0 Fan
Was die Amis mit den Container machen sieht man ja. Packen einfach mehr auf die Waggons als durch den Tunnel passt.
Ich hoffe die haben eine Versicherung die dafür auf kommt.

@ Jörn, Du menst dasdie Amis versuchen die Eckigen Kisten Windschnittiger machen. Dafür gibt es doch Windkanäle, wo man die Prototypen testen kann. Das ist billiger als im Maßstab 1:1.

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

ThomasausBerlin
Forumane
Beiträge: 348
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 16:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von ThomasausBerlin » Donnerstag 23. April 2009, 01:28

...seht ihr völlig falsch... die Jungs haben das fachgerechte Recycling in einem "one-Train-one-Tunnel-Verfahren" geübt.....

Thommy - Du must Dich umbenennen.... in "MehdornsRentenbaggerfahrer".... :D

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Donnerstag 23. April 2009, 03:21

Hallo Thomas,
ThomasausBerlin hat geschrieben:...seht ihr völlig falsch... die Jungs haben das fachgerechte Recycling in einem "one-Train-one-Tunnel-Verfahren" geübt.....

Thommy - Du must Dich umbenennen.... in "MehdornsRentenbaggerfahrer".... :D
OT on: Ich arbeite zwar bei dem großen Vorbild, dewegen muss ich es nicht nach machen mit den ganzen Namensänderung. Ich bleibe als Mehdornsbaggerfahrer No.1 euch erhalten. :wink:
OT OFF:

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Bernd W. » Donnerstag 23. April 2009, 22:48

falsch... Tunnelprofil Erweiterung im laufenden Betrieb :lol:

Es zeigt aber wohl, das zumindest die Loks in den USA etwas stärker sind... der Zug scheint wohl einfach durchgefahren zu sein... ob der Lokführer was gehört hat :?: Warscheinlich hat er nur den Gashebel nach vorne gedrückt :wink:

Aber in Deutschland könnte so was nie passieren... :!:
Hier läßt man höchstens den ICE-1 mit Radreifen für Straßenbahnen fahren...

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Freitag 24. April 2009, 07:03

Bernd W. hat geschrieben:Warscheinlich hat er nur den Gashebel nach vorne gedrückt :wink:
Massenträgheit, Tempomat und Schleuderschutz, das regelt sich wahrscheinlich alles selbst so lange genug Grip und Power vorhanden sind. Da merkt keiner was von.

Alle Container ungefähr gleich eingeknickt, ich denke, das war ein Feldversuch :wink:. Noch zwanzig solcher Züge, und das Lichtraumprofil passt (wenn die Decke des Tunnels nicht einstürzt).
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Max Hansberg

Beitrag von Max Hansberg » Freitag 24. April 2009, 21:25

Was nein nein Ihr liegt alle Falsch. Die haben sich da nen neuen Tunnel gebaut und wollten jetzt sehn ob die Züge durch passen. Jetzt wissen die zu mindestens das die den Tunnel um nen Meter erhöen müssen.

Paul_i_Norge

Beitrag von Paul_i_Norge » Dienstag 28. April 2009, 10:12

ne ne ne ich glaub die wollten nur mal testen wie stark die Lok ist, eben wer am weitesten in den Tunnel rein/durch kommt, hat nen Preis gewonnen (vllt neue Container)

LKW Modell

Beitrag von LKW Modell » Dienstag 28. April 2009, 14:33

Passiert im Osten der USA gelegentlich schon mal, im Westen sind der so überwiegende Teil der Strecken für Excess Height Cars und Doublestack Containertrains ausgebaut das es dort seltener ist.
Vor ein paar Jahren wurden in Chicago die oberen Container eines solchen Zuges gebeult wie er unter einer Brücke durchfuhr.
Im Stellwerk hatte man nicht daran gedacht das die äusseren Gleise unter der Straßenbrücke darüber nicht für Doublestacks freigegeben waren.

Antworten