So etwas ist nur in den USA möglich
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
So etwas ist nur in den USA möglich
Hallo zusammen,
beim stöbern im Worldwideweb in Sachen Modellbau, bin ich auf dieseBilder gestoßen.
Ob man die auch mit der Schublehre so auf bekommt?
MFG
Thomas
beim stöbern im Worldwideweb in Sachen Modellbau, bin ich auf dieseBilder gestoßen.
Ob man die auch mit der Schublehre so auf bekommt?
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- 103er-Killer
Moin H0 Fan,
Ich hoffe die haben eine Versicherung die dafür auf kommt.
@ Jörn, Du menst dasdie Amis versuchen die Eckigen Kisten Windschnittiger machen. Dafür gibt es doch Windkanäle, wo man die Prototypen testen kann. Das ist billiger als im Maßstab 1:1.
MFG
Thomas
Was die Amis mit den Container machen sieht man ja. Packen einfach mehr auf die Waggons als durch den Tunnel passt.H0 Fan hat geschrieben:Hi,
@Thomas: ne wenn überhaupt nur mit nem Messschieber
Aber was bitte machen die in den USA denn mit ihren Containern? Also ich glaube jedenfalls, dass das keine sachgerechte Verwendung ist
Gruß
H0 Fan
Ich hoffe die haben eine Versicherung die dafür auf kommt.
@ Jörn, Du menst dasdie Amis versuchen die Eckigen Kisten Windschnittiger machen. Dafür gibt es doch Windkanäle, wo man die Prototypen testen kann. Das ist billiger als im Maßstab 1:1.
MFG
Thomas
-
- Forumane
- 103er-Killer
Hallo Thomas,
OT OFF:
MFG
Thomas
OT on: Ich arbeite zwar bei dem großen Vorbild, dewegen muss ich es nicht nach machen mit den ganzen Namensänderung. Ich bleibe als Mehdornsbaggerfahrer No.1 euch erhalten.ThomasausBerlin hat geschrieben:...seht ihr völlig falsch... die Jungs haben das fachgerechte Recycling in einem "one-Train-one-Tunnel-Verfahren" geübt.....
Thommy - Du must Dich umbenennen.... in "MehdornsRentenbaggerfahrer"....
OT OFF:
MFG
Thomas
falsch... Tunnelprofil Erweiterung im laufenden Betrieb
Es zeigt aber wohl, das zumindest die Loks in den USA etwas stärker sind... der Zug scheint wohl einfach durchgefahren zu sein... ob der Lokführer was gehört hat Warscheinlich hat er nur den Gashebel nach vorne gedrückt
Aber in Deutschland könnte so was nie passieren...
Hier läßt man höchstens den ICE-1 mit Radreifen für Straßenbahnen fahren...
Es zeigt aber wohl, das zumindest die Loks in den USA etwas stärker sind... der Zug scheint wohl einfach durchgefahren zu sein... ob der Lokführer was gehört hat Warscheinlich hat er nur den Gashebel nach vorne gedrückt
Aber in Deutschland könnte so was nie passieren...
Hier läßt man höchstens den ICE-1 mit Radreifen für Straßenbahnen fahren...
- Peter Müller
- Forumane
Massenträgheit, Tempomat und Schleuderschutz, das regelt sich wahrscheinlich alles selbst so lange genug Grip und Power vorhanden sind. Da merkt keiner was von.Bernd W. hat geschrieben:Warscheinlich hat er nur den Gashebel nach vorne gedrückt
Alle Container ungefähr gleich eingeknickt, ich denke, das war ein Feldversuch . Noch zwanzig solcher Züge, und das Lichtraumprofil passt (wenn die Decke des Tunnels nicht einstürzt).
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Passiert im Osten der USA gelegentlich schon mal, im Westen sind der so überwiegende Teil der Strecken für Excess Height Cars und Doublestack Containertrains ausgebaut das es dort seltener ist.
Vor ein paar Jahren wurden in Chicago die oberen Container eines solchen Zuges gebeult wie er unter einer Brücke durchfuhr.
Im Stellwerk hatte man nicht daran gedacht das die äusseren Gleise unter der Straßenbrücke darüber nicht für Doublestacks freigegeben waren.
Vor ein paar Jahren wurden in Chicago die oberen Container eines solchen Zuges gebeult wie er unter einer Brücke durchfuhr.
Im Stellwerk hatte man nicht daran gedacht das die äusseren Gleise unter der Straßenbrücke darüber nicht für Doublestacks freigegeben waren.