Hallo,
ich war am Wochenende zu einem Ausflug an der Mosel, dort habe ich einen Historischen Sonderzug mit einer Silbergrauen E-Lok gesehen. Leider hab ich es nicht geschafft sie zu Fotografieren. Der Zug fur am Freitag Nachmittag in Richtung Koblenz und am Sonntag Vormittag in richtung Cochem/Trier.
Kann mir vielleicht jemand sagen, welche E-Lok das war, und welchem Museum/Verein diese gehört.
Was mir noch aufgefallen ist, diese Lok hatte nur einen Pantographen. Mehr konnte ich auf die Entfernung leider nicht erkennen.
Danke im Voraus.
Thomas
** edit **
Habe mich nochmal umgesehen, und folgendes gefunden.
Guckst du hier
Auf die Entfernung könnte die Lok so ausgesehen haben.
** edit **
Sonderzug an der Mosel
Hallo,
die Loks, die man auf Deinem Link sieht, das ist die ehemalige 109/142, ex 211/242, ex E11/E42 der DR. Allerdings dürfte einiges umgebaut sein, die DR-Loks hatten zwei Stromabnehmer und keine Rückspiegel. Weiterhin sind Dachaufbauten vorhanden, die diese Lok früher nicht hatte.
Wer der jetzige Eigentümer ist, was alles umgebaut wurde und wo sie jetzt eingestzt werden, kann ich Dir leider nicht sagen.
Manfred
die Loks, die man auf Deinem Link sieht, das ist die ehemalige 109/142, ex 211/242, ex E11/E42 der DR. Allerdings dürfte einiges umgebaut sein, die DR-Loks hatten zwei Stromabnehmer und keine Rückspiegel. Weiterhin sind Dachaufbauten vorhanden, die diese Lok früher nicht hatte.
Wer der jetzige Eigentümer ist, was alles umgebaut wurde und wo sie jetzt eingestzt werden, kann ich Dir leider nicht sagen.
Manfred
- Uli
- Forenurgestein
Von diesen Loks waren doch einige an die Mittel-Thurgau-Bahn (MThB) von der DR
in die Schweiz verkauft worden. Da die Gesellschaft aber pleite und von der SBB
aufgekauft worden ist, waren die Loks überflüssig und sind an die WAB gegangen.
Auch die Aussenspiegel lassen auf einen (ehem?) Einsatz in der Schweiz schließen.
Wo und wem sie jetzt sind, weiß ich allerdings nicht.
in die Schweiz verkauft worden. Da die Gesellschaft aber pleite und von der SBB
aufgekauft worden ist, waren die Loks überflüssig und sind an die WAB gegangen.
Auch die Aussenspiegel lassen auf einen (ehem?) Einsatz in der Schweiz schließen.
Wo und wem sie jetzt sind, weiß ich allerdings nicht.
- Wolfgang E.
- Forumane