Tag der offenen Tür im dänischen Eisenbahnmuseum

Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1

Antworten
Simon aus Tarp
Forumane

Tag der offenen Tür im dänischen Eisenbahnmuseum

Beitrag von Simon aus Tarp » Freitag 18. Mai 2007, 14:52

Moin moin,

durch Zufall entdeckte ich heute Morgen, dass das dänische Eisenbahnmuseum in Odense auf Fünen sich am sog. "DSB døgn" (DSB Tag) beteiligt - was hiess, man konnte mit Museumszügen fahren, nach Lust und Laune auch mit der Hebeldraisine, und natürlich das Museum besuchen - alles, wohlgemerkt, KOSTENLOS :D .

Da Dänemark ja für Viele weit weg ist, habe ich mir erlaubt ein paar Bilder zu machen. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen hier im Forum, den das sogar interessieren könnte...

Vorweg möchte ich sagen, sind die Fotos rein qualitativ nicht das non plus ultra - was mir persönlich auch furchtbar Banane ist, da ich wirklich nur ein paar Eindrücke einfangen wollte. Die Hauptsache ist doch, man erkennt was! So - und nu' wünsche ich viel Spass beim betrachten :D

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6

Und zu guter letzt 3 Fotos aus dem Museum. Besonders interessant die beiden letzten, welches einen Schneepflug aus massiven Holz zeigt:
Bild 7
Bild 8
Bild 9

Bis dann:
Simon aus Tarp

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Freitag 18. Mai 2007, 21:08

Sehr nette Bilder, Simon! Der Triangel-Triebwagen ist schon etwas Besonderes...
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Taro

Beitrag von Taro » Donnerstag 24. Mai 2007, 13:36

Hallo Forum hallo Simon

ich war auch in den Museum zum dsb døgn schon sehr früh im morgen. Wir haben vieleicht gesehen uns. Der Triangel Motorwagen ist ein gutes erlebnis wenn man denkt das er 1927 gebaut wurde und auch die wagen sind aus der Epoke. Vieleicht sehen wir uns mal zu eine anderer gelegenheit?!?

Taro

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Donnerstag 24. Mai 2007, 16:53

Mensch Taro - das ist ja lange her das man mal von Dir gehört hat!!

Hätte ich gewusst wie du aussiehst, ich hätte dich wohl sofort überfallen, dich mit einem Bier bedroht, und dich in ein Gespräch gezwungen :D

Bis dann:
Simon aus Tarp

Antworten