Ich bin sauer
Die Bahn schrieb mir gestern.
Sehr geehrter Herr XXX,
Ihre Anschrift wurde in unsere Kundendatei für Fahrten mit dem in Aufarbeitung befindlichen Dieselschnelltriebwagen VT 11.5, kurz TEE aufgenommen. Sicher warten Sie schon mit Interesse auf ein Programm.
Leider müssen wir Ihnen jetzt zu unserem Bedauern die Nachricht übermitteln, dass die Restaurierungskosten für den TEE einen erheblichen und nicht mehr vertretbaren Mehraufwand ergeben haben. Der Kostenaufwand für die Restaurierung historischer Fahrzeuge lässt sich im voraus leider nur schwer kalkulieren. Nach Abwägung aller Fakten (bisheriger Investitionsaufwand, weiterer Kostenaufwand, erziehlbare Einnahmen mit dem Zug) wurde der Entschluss gefasst, die Arbeiten zunächst einzustellen. Ob die Arbeiten in naher Zukunft wieder aufgenommen werden und ob es zu einer Inbetriebnahme des TEE kommen wird, ist derzeit nicht absehbar. Damit ist mit einem Fahrtenprogramm vorerst nicht zu rechnen.
Die Entscheidung ist allen Beteilligten nicht leicht gefallen und wir bitten um Ihr Verständnis. bitte sehen Sie diese Maßnahme auch unter dem Gesichtspunkt, dass der Konzern Bahn AG mit seinen ehrgeizigen Plänen im Bereich der Mobilität und der Logistik sich bei konzentrierten Einsatz aller Ressourcen ein derart aufwändiges Projekt derzeit nicht erlauben kann.
Mit frdl. grüßen bla bla bla
TEE- Einstellung der Aufarbeitung
Eine Legende ist wohl gestorben
Warum Verspricht die Bahn AG erst was was sie dann nicht halten kann. Es wäre ja schließlich auch wieder Geld reingekommen durch die Sonderfahrten.
Gruß Sven
Gruß Sven
???
Hallo,
also nach dem, was ich bisher so im Fernsehen gesehen habe, nehmen die das mit der Restaurierung auch ein wenig zu genau, die lassen ja sogar die Anstecknadeln für das Personal nach Originalen(!) nachfertigen. Da ist das ja kein Wunder, wenn die irgendwann kein Geld mehr haben. Vielleicht sollte man erst mal den Zug technisch in einen brauchbaren Zustand bringen.
Gruß Sven
also nach dem, was ich bisher so im Fernsehen gesehen habe, nehmen die das mit der Restaurierung auch ein wenig zu genau, die lassen ja sogar die Anstecknadeln für das Personal nach Originalen(!) nachfertigen. Da ist das ja kein Wunder, wenn die irgendwann kein Geld mehr haben. Vielleicht sollte man erst mal den Zug technisch in einen brauchbaren Zustand bringen.
Gruß Sven