Tipps gesucht für Flåmsbahn in Norwegen
Tipps gesucht für Flåmsbahn in Norwegen
Hallo,
wer kennt die Bahn und kann uns sagen, wie gross die Chancen sind, morgens früh nach dem Anlegen Tickets für die Bahnfahrt Flåm -> Myrdal und zurück zu kriegen?
Oder müssen wir die überteuerten Reedereiausflüge buchen?
Danke!
wer kennt die Bahn und kann uns sagen, wie gross die Chancen sind, morgens früh nach dem Anlegen Tickets für die Bahnfahrt Flåm -> Myrdal und zurück zu kriegen?
Oder müssen wir die überteuerten Reedereiausflüge buchen?
Danke!
Re: Tipps gesucht für Flåmsbahn in Norwegen
Moin,
schau Dich mal hier um. (Flåmsbahn)
schau Dich mal hier um. (Flåmsbahn)
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
und wenn Du schon mal dort in der Gegend bist und die Möglichkeit zu einer Fahrt über die Stalheimskleiva hast, dann nutze das. Du brauchst aber starke Nerven.
Klick mich (bei 4:30 geht's dann richtig los)
Bernd
und wenn Du schon mal dort in der Gegend bist und die Möglichkeit zu einer Fahrt über die Stalheimskleiva hast, dann nutze das. Du brauchst aber starke Nerven.
Klick mich (bei 4:30 geht's dann richtig los)
Bernd
Moin Günni,
danke für den Link, eine Rückfahrt kostet ca. 50 Euro, der gebuchte Ausflug knapp 150, allerdings nur eine Fahrt mit dem Zug, Gegenrichtung mit dem Bus.
Leider kann man über Deine Seite nicht vorbuchen.
Bernd, danke für das Video, das wäre genau die Rückfahrt mit dem Bus. Aber ob sich das aus dem Bus so lohnt, Motorrad oder Cabrio, klar, aber Bus..?
danke für den Link, eine Rückfahrt kostet ca. 50 Euro, der gebuchte Ausflug knapp 150, allerdings nur eine Fahrt mit dem Zug, Gegenrichtung mit dem Bus.
Leider kann man über Deine Seite nicht vorbuchen.
Bernd, danke für das Video, das wäre genau die Rückfahrt mit dem Bus. Aber ob sich das aus dem Bus so lohnt, Motorrad oder Cabrio, klar, aber Bus..?
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
beim Bus ist der Nervenkitzel größer, vor allem wenn die Vorderachse etwas weiter hinten ist und man weit vorn sitzt. Da hat man manchmal das Gefühl über dem Abgrund zu schweben.
Bernd
beim Bus ist der Nervenkitzel größer, vor allem wenn die Vorderachse etwas weiter hinten ist und man weit vorn sitzt. Da hat man manchmal das Gefühl über dem Abgrund zu schweben.
Bernd
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Klasse, über die App ging das letztes Jahr nur für Inländer, aus Deutschland noch nicht. Jetzt fehlt mir nur noch der Rabatt für Hin- u. Rückfahrt. Den bietet die NSB leider nicht an.
Die Busfahrt gefällt mir irgendwie noch nicht. Im Zweifelsfall karren die uns mit dem Bus rauf und der Bahn wieder runter, da stelle ich mir die Perspektive suboptimal vor.
Aber ich habe gerade noch etwas gelesen, Plan B lautet dann shoppen in Bergen am Bahnhof für den Zug in Flåm.
NSB auf http://de.visitflam.com/flambahn/preize/ hat geschrieben:Fahrpreise 2014
Einzelreise Flåm - Myrdal oder Myrdal - Flåm
Erwachsene Nok 300
Hin und zurück Flåm - Myrdal - Flåm
Erwachsene Nok 400
Muss ich wohl Montag mal anrufen.NSB hat geschrieben: Your journey
tirsdag, 06.05.2014
12:20Flåm
13:15Myrdal
Adult, Flåm Railway300,-
Sum300,-
tirsdag, 06.05.2014
14:43Myrdal
15:40Flåm
Adult, Flåm Railway300,-
Sum300,-
To pay: 600,-
All taxes and fees included
Die Busfahrt gefällt mir irgendwie noch nicht. Im Zweifelsfall karren die uns mit dem Bus rauf und der Bahn wieder runter, da stelle ich mir die Perspektive suboptimal vor.
Aber ich habe gerade noch etwas gelesen, Plan B lautet dann shoppen in Bergen am Bahnhof für den Zug in Flåm.
Tickets for the Flåm Railway, alone and in combination with NSB's network, can be purchased at all served stations and at most travel agencies.
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Für die Flambahn kann ich nicht sprechen, nur von Fahrten mit der NSB.
Vor drei Jahren konnte man als nicht-Norweger über nsb.no Tickets kaufen.
Stand von vor drei Jahren:
Die Handynummer, die verlangt wird, wird nur nachher am Automat nochmal abgefragt. Das braucht nur eine willkürliche Zahlenkombination sein.
Man kann dann auswählen, ob man die Tickets am Automaten abholt oder direkt vom Zugbegleiter bekommt. Der Zub geht rund und hat eine Passagierliste (auch eine Sitzliste, der kann sagen, welche Plätze frei sind) und teilt dann die Tickets aus.
Achtung: Bei der NSB gibt es keine Reservierungsanzeigen wie bei uns oder den Österreichern an den Sitzen. Man kann also nicht sehen, welche Sitze, von wo nach wo reserviert sind.
Reservierungen lassen sich auch bei der DB ausstellen. Sowohl für Sitzwagen, als auch für Schlafwagen.
Tipp für norwegische Supermärkte: Rimi, Rema 1000 und ICA. Die haben in fast allen Städten Filialen.
Vor drei Jahren konnte man als nicht-Norweger über nsb.no Tickets kaufen.
Stand von vor drei Jahren:
Die Handynummer, die verlangt wird, wird nur nachher am Automat nochmal abgefragt. Das braucht nur eine willkürliche Zahlenkombination sein.
Man kann dann auswählen, ob man die Tickets am Automaten abholt oder direkt vom Zugbegleiter bekommt. Der Zub geht rund und hat eine Passagierliste (auch eine Sitzliste, der kann sagen, welche Plätze frei sind) und teilt dann die Tickets aus.
Achtung: Bei der NSB gibt es keine Reservierungsanzeigen wie bei uns oder den Österreichern an den Sitzen. Man kann also nicht sehen, welche Sitze, von wo nach wo reserviert sind.
Reservierungen lassen sich auch bei der DB ausstellen. Sowohl für Sitzwagen, als auch für Schlafwagen.
Tipp für norwegische Supermärkte: Rimi, Rema 1000 und ICA. Die haben in fast allen Städten Filialen.
Und für jeder wer nicht ins Norwegen fahren kann gibt es immer die verschiedene NRK "minutt för minutt"-Filme.
Hier ist den Link zu die Flåmsbahn:
http://tv.nrk.no/program/dvfj64001010/f ... for-minutt
Hier ist den Link zu die Flåmsbahn:
http://tv.nrk.no/program/dvfj64001010/f ... for-minutt
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051