Tödlicher Leichtsinn
Tödlicher Leichtsinn
Moin,
Unfall im Bahnhof Bielefeld Brackwede.Klick
Unfall im Bahnhof Bielefeld Brackwede.Klick
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Re: Tödlicher Leichtsinn
Also, jetzt mal unabhängig von dem Fakt, das unbefugte Personen nichts auf den Gleisen zu suchen haben - Wie kann man bitteschön einen Zug übersehen? Vorallem, wenn man weiss das es nicht ganz so korrekt ist, was man gerade macht? (da schaut man doch genauer hin?)
Oder sehen die Leute den Zug und sind dann einfach nur zu lahm beim Gleise überqueren?
Aber dann lauf ich ja nicht mehr los, wenn ich den schon sehe...
Irgendwie kann ich sowas nicht ganz nachvollziehen, so blöd kann man doch nicht sein.? (und wenn doch, dann war es wohl vermutlich besser so - natürliche Auslese )
Leid tun mir nur diejenigen, die jetzt die Überreste wegräumen dürfen und der Zugführer.
Grüße,
Marco
Oder sehen die Leute den Zug und sind dann einfach nur zu lahm beim Gleise überqueren?
Aber dann lauf ich ja nicht mehr los, wenn ich den schon sehe...
Irgendwie kann ich sowas nicht ganz nachvollziehen, so blöd kann man doch nicht sein.? (und wenn doch, dann war es wohl vermutlich besser so - natürliche Auslese )
Leid tun mir nur diejenigen, die jetzt die Überreste wegräumen dürfen und der Zugführer.
Grüße,
Marco
Moin Marco,
das ist genau so wie im Straßenverkehr.
Der Fußgänger sieht nur den Bus oder die Straßenbahn die er unbedingt erreichen will und achtet nicht mehr auf den fließenden Verkehr.
das ist genau so wie im Straßenverkehr.
Der Fußgänger sieht nur den Bus oder die Straßenbahn die er unbedingt erreichen will und achtet nicht mehr auf den fließenden Verkehr.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- domreuter
- Forumane
Wie fragte schon Jürgen von der Lippe:
Wie blöde muss man eigentlich sein, um vom Zug überfahren zu werden? Ich meine, man kann ihn sehen, man kann ihn hören, man findet Züge nur in Gleisnähe vor. Ist ja nicht so, dass der Lokführer in der Fußgängerzone Amok fährt.
In diesem Sinne...
Grüße
Dominik
Wie blöde muss man eigentlich sein, um vom Zug überfahren zu werden? Ich meine, man kann ihn sehen, man kann ihn hören, man findet Züge nur in Gleisnähe vor. Ist ja nicht so, dass der Lokführer in der Fußgängerzone Amok fährt.
In diesem Sinne...
Grüße
Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.
Hab's leider nur im Pro7-Text gelesen (kam grad Werbung), deshalb kann ich auf die Schnelle keinen Link bieten.
Um die Jahreswende rum ist ein Mädchen vor den Augen ihrer Freundin vom Zug überfahren worden, weil sie vollkommen mit ihrem Handy beschäftigt war, als sie über die Gleise gegangen ist. (IMO dürfte Alkohol bestimmt auch beteiligt gewesen sein.)
Um die Jahreswende rum ist ein Mädchen vor den Augen ihrer Freundin vom Zug überfahren worden, weil sie vollkommen mit ihrem Handy beschäftigt war, als sie über die Gleise gegangen ist. (IMO dürfte Alkohol bestimmt auch beteiligt gewesen sein.)
- Bernie-Bärchen
- Forumane
Hallo Dominik,
bei der momentanen Schneelage auf den Gleisen hörst Du NICHT wenn ein Zug anrollt.
Zudem kann man die Geschwindigkeit mit der ein Zug heran rauscht überhaupt nicht einschätzen.
BB
bei der momentanen Schneelage auf den Gleisen hörst Du NICHT wenn ein Zug anrollt.
Zudem kann man die Geschwindigkeit mit der ein Zug heran rauscht überhaupt nicht einschätzen.
BB
na und? ich geh sowieso nicht übers gleis und wenn ich nen zug SEHE dann ist man doch nicht so blöd und latscht auf die schienenBernie-Bärchen hat geschrieben:Hallo Dominik
BB
@Mirko: Und da kommt meine Geschichte ins Spiel.
Viele sind nämlich mit irgendetwas anderem beschäftigt und achten nicht auf heranrollende Züge.
Die schauen dann vielleicht direkt vor sich, damit sie nicht über die Schiene stolpern, aber das war's dann auch schon.
Viele sind nämlich mit irgendetwas anderem beschäftigt und achten nicht auf heranrollende Züge.
Die schauen dann vielleicht direkt vor sich, damit sie nicht über die Schiene stolpern, aber das war's dann auch schon.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin,
Bei unsichtigem Wetter (so wird es bei der Bahn genannt) und bei den meisten älteren Loks mit nur drei Kerzen irgendetwas zu erkennen, ist verdammt schwer.
MFG
Thomas
diesen Unfall den Du meinst, war nicht nur das Mobil Telefon im Spiel, sondern herrschte zu dem Zeit Punkt auch noch schlechte Sicht in dem Bereich sowie der Schnee den BB erwähnt.Bibliothekar hat geschrieben:Hab's leider nur im Pro7-Text gelesen (kam grad Werbung), deshalb kann ich auf die Schnelle keinen Link bieten.
Bei unsichtigem Wetter (so wird es bei der Bahn genannt) und bei den meisten älteren Loks mit nur drei Kerzen irgendetwas zu erkennen, ist verdammt schwer.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Moin,
kurzum, Gleise sind kein Spazierweg!
kurzum, Gleise sind kein Spazierweg!
Gruß vom N-Bahner GüNNi