Traumjob bei der Bahn

Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1

Antworten
Stammgast

Traumjob bei der Bahn

Beitrag von Stammgast » Donnerstag 14. Dezember 2006, 21:45

hoffe es war hier noch nicht
Traumjob bei der Bahn

Gruß Tobi

Felix (der erste)
Forumane
Beitrag von Felix (der erste) » Freitag 15. Dezember 2006, 02:13

Na super.. Wer möchte da nicht arbeiten :burn:
Kann man wenigstens nebenbei so einiges anderese erledigen und kein Chef meckert, wenn man das Wunderland-Forum besucht oder ne runde im Inet spielt (Müsste über W-LAN mit den einzigen Nachbarn doch machbar sein).

Naja..
Trotzdem: Meins wäre es nicht.

mietkoch
Forumane

Beitrag von mietkoch » Freitag 15. Dezember 2006, 17:12

Geiler Bericht,
besonders gefallen hat mir die "deutsche Bürokratie" des überprüfens der Signalmittel :lol:

Auf der anderen Seite würde mich doch schon interessieren, wieviel Euros im Jahr dieser "Posten" kostet.

Und...ob man ihn nicht auch durch "Technik" ersetzen könnte.
Obwohl...dann wäre ja Herr Laumann arbeitslos :cry:

Gruß
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

Datterich
Forumane

Traumjob bei der Bahn

Beitrag von Datterich » Freitag 15. Dezember 2006, 17:53

"Alfred Laumann ist einer von drei Schrankenwärtern, die hier im Schichtdienst arbeiten"
Überprüfen die anderen beiden auch immer Dienstags die Signalmittel, oder wird das in einem Signalmittel-Prüfprotokoll schriftlich festgehalten, damit es nicht versehentlich zu Signalmittel-Mehrfachprüfungen jeden Dienstag kommt?

Freundliche Grüße nach Niedersachsen
Datterich

mietkoch
Forumane

Beitrag von mietkoch » Freitag 15. Dezember 2006, 18:42

@Datterich

es sah in dem Bericht so aus, als ob alles handschriftlich niedergeschrieben wurde, also kann man wohl von Mehrfachprüfungen absehen, es sei denn einer von den dreien kann nicht lesen :lol:

Gruß
Thomas ( diesmal ohne zu stottern ) :wink:
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Freitag 15. Dezember 2006, 18:47

Ob Alcatraz schlimmer war? Man wird in beiden Fällen resozialisiert werden müssen, ehe man freigelassen wird. :wink:

Was hat der gute Mann eigentlich verbrochen, dafür, dass er die Höchststrafe bekommen hat?
:clown:
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 15. Dezember 2006, 19:04

Hallo zusammen,

(Ironiemodus an)

ich kann es nicht tolerieren das sich hier über Personen lustig gemacht wird die einen wertvollen Dienst an der Öffentlichkeit leisten.
Man nehme nur mal an das es einen von uns in diese Gegend verschlägt und wir aus irgendeinem Grund zu dem Haus aus dem Bericht müssen und dann wäre kein Schrankenwärter auf seinem Posten. :(
Wir überqueren also den Bahnübergang, mit seiner schlecht einsehbaren Strecke und dann kommt ein Zug. :shock:
Na dann möchte ich aber nicht die Kommentare über die Bahn und ihrer Mitarbeiter lesen. :evil:

Da kann ich nur dem hier zustimmen:
Datterich hat geschrieben:Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...
(Ironiemodus aus)
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 15. Dezember 2006, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Hannes
Forumane
Re: Traumjob bei der Bahn

Beitrag von Hannes » Freitag 15. Dezember 2006, 21:54

Datterich hat geschrieben:
"Alfred Laumann ist einer von drei Schrankenwärtern, die hier im Schichtdienst arbeiten"
Überprüfen die anderen beiden auch immer Dienstags die Signalmittel, oder wird das in einem Signalmittel-Prüfprotokoll schriftlich festgehalten, damit es nicht versehentlich zu Signalmittel-Mehrfachprüfungen jeden Dienstag kommt?

Freundliche Grüße nach Niedersachsen
Datterich
Dass die Strecke in den nächsten Jahren mal einen Draht über ihren Schienen sehen wird, glaube ich kaum, vorher kommt mit Sicherheit der Posten weg.

@Kater:
Wie wertvoll ist denn dieser Dienst, wenn er nur den Bewohnern eines Hauses dient, die den höchstens fünfmal am Tag benutzen müssen?
Der Mann hätte ja auch nicht im Video auftauchen müssen, er kann sich wohl denken, dass sowas dabei rauskommt, wenn ein Fernsehsender ihn besucht und ich denke, er wird selbst drüber lachen können.
Es wird da auch so lange einen Schrankenwärter geben, bis es eine Ersatzlösung gibt, denn bei dem Tempo, dass an der Stelle gefahren wird, bei der Zweigleisigkeit und der Uneinsichtigkeit, muss es eine Sicherung geben, sonst darf da keiner mehr rüber.

Hannes

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 15. Dezember 2006, 22:43

@ Hannes

Habe was vergessen zu schreiben und zwar:

Ironiemodus an....

....Ironiemodus aus.

Habe es geändert. Damit es jeder versteht.

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Freitag 15. Dezember 2006, 23:25

@ Kater. Danke. Ich HATTE Dich definitiv "falsch" verstanden :oops: .

Man könnte aber auch sagen: ich hatte Dich dummerweise ernst genommen :twisted: ...
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Antworten