Traumjob bei der Bahn
- Felix (der erste)
- Forumane
- Forumane
Geiler Bericht,
besonders gefallen hat mir die "deutsche Bürokratie" des überprüfens der Signalmittel
Auf der anderen Seite würde mich doch schon interessieren, wieviel Euros im Jahr dieser "Posten" kostet.
Und...ob man ihn nicht auch durch "Technik" ersetzen könnte.
Obwohl...dann wäre ja Herr Laumann arbeitslos
Gruß
Thomas
besonders gefallen hat mir die "deutsche Bürokratie" des überprüfens der Signalmittel
Auf der anderen Seite würde mich doch schon interessieren, wieviel Euros im Jahr dieser "Posten" kostet.
Und...ob man ihn nicht auch durch "Technik" ersetzen könnte.
Obwohl...dann wäre ja Herr Laumann arbeitslos
Gruß
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
- Datterich
- Forumane
Traumjob bei der Bahn
Überprüfen die anderen beiden auch immer Dienstags die Signalmittel, oder wird das in einem Signalmittel-Prüfprotokoll schriftlich festgehalten, damit es nicht versehentlich zu Signalmittel-Mehrfachprüfungen jeden Dienstag kommt?"Alfred Laumann ist einer von drei Schrankenwärtern, die hier im Schichtdienst arbeiten"
Freundliche Grüße nach Niedersachsen
Datterich
@Datterich
es sah in dem Bericht so aus, als ob alles handschriftlich niedergeschrieben wurde, also kann man wohl von Mehrfachprüfungen absehen, es sei denn einer von den dreien kann nicht lesen
Gruß
Thomas ( diesmal ohne zu stottern )
es sah in dem Bericht so aus, als ob alles handschriftlich niedergeschrieben wurde, also kann man wohl von Mehrfachprüfungen absehen, es sei denn einer von den dreien kann nicht lesen
Gruß
Thomas ( diesmal ohne zu stottern )
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
- Peter Müller
- Forumane
Ob Alcatraz schlimmer war? Man wird in beiden Fällen resozialisiert werden müssen, ehe man freigelassen wird.
Was hat der gute Mann eigentlich verbrochen, dafür, dass er die Höchststrafe bekommen hat?
Was hat der gute Mann eigentlich verbrochen, dafür, dass er die Höchststrafe bekommen hat?
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Hallo zusammen,
(Ironiemodus an)
ich kann es nicht tolerieren das sich hier über Personen lustig gemacht wird die einen wertvollen Dienst an der Öffentlichkeit leisten.
Man nehme nur mal an das es einen von uns in diese Gegend verschlägt und wir aus irgendeinem Grund zu dem Haus aus dem Bericht müssen und dann wäre kein Schrankenwärter auf seinem Posten.
Wir überqueren also den Bahnübergang, mit seiner schlecht einsehbaren Strecke und dann kommt ein Zug.
Na dann möchte ich aber nicht die Kommentare über die Bahn und ihrer Mitarbeiter lesen.
Da kann ich nur dem hier zustimmen:
(Ironiemodus an)
ich kann es nicht tolerieren das sich hier über Personen lustig gemacht wird die einen wertvollen Dienst an der Öffentlichkeit leisten.
Man nehme nur mal an das es einen von uns in diese Gegend verschlägt und wir aus irgendeinem Grund zu dem Haus aus dem Bericht müssen und dann wäre kein Schrankenwärter auf seinem Posten.
Wir überqueren also den Bahnübergang, mit seiner schlecht einsehbaren Strecke und dann kommt ein Zug.
Na dann möchte ich aber nicht die Kommentare über die Bahn und ihrer Mitarbeiter lesen.
Da kann ich nur dem hier zustimmen:
(Ironiemodus aus)Datterich hat geschrieben:Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 15. Dezember 2006, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Hannes
- Forumane
Hallo Datterich,Datterich hat geschrieben:Überprüfen die anderen beiden auch immer Dienstags die Signalmittel, oder wird das in einem Signalmittel-Prüfprotokoll schriftlich festgehalten, damit es nicht versehentlich zu Signalmittel-Mehrfachprüfungen jeden Dienstag kommt?"Alfred Laumann ist einer von drei Schrankenwärtern, die hier im Schichtdienst arbeiten"
Freundliche Grüße nach Niedersachsen
Datterich
@Kater:
Wie wertvoll ist denn dieser Dienst, wenn er nur den Bewohnern eines Hauses dient, die den höchstens fünfmal am Tag benutzen müssen?
Der Mann hätte ja auch nicht im Video auftauchen müssen, er kann sich wohl denken, dass sowas dabei rauskommt, wenn ein Fernsehsender ihn besucht und ich denke, er wird selbst drüber lachen können.
Es wird da auch so lange einen Schrankenwärter geben, bis es eine Ersatzlösung gibt, denn bei dem Tempo, dass an der Stelle gefahren wird, bei der Zweigleisigkeit und der Uneinsichtigkeit, muss es eine Sicherung geben, sonst darf da keiner mehr rüber.
Hannes