U-Bahn-Ticket-Falle in München
U-Bahn-Ticket-Falle in München
Moin,
bayrische Abzocke. Klick
bayrische Abzocke. Klick
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Re: U-Bahn-Ticket-Falle in München
Wo ist das Abzocke? Naja, Medien mal wieder.
Wenn man auch hier lesen kann ist man klar im Vorteil. Das war doch früher auch überall an den Bahnsteigen so. In Hamburg ist das bei der U Bahn übrigens auch der Fall.
Wenn man auch hier lesen kann ist man klar im Vorteil. Das war doch früher auch überall an den Bahnsteigen so. In Hamburg ist das bei der U Bahn übrigens auch der Fall.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Moin,
wenn die Entwerter an den Treppen zum Bahnsteig angebracht wären und man den Bahnsteig betritt, wäre das in Ordnung. Aber hier ist es so, will man von der einen Seite zur anderen Seite wechseln, der Bahnsteig wird dabei nicht betreten, um die jeweiligen Geschäfte zu erreichen, benötigt man einen Fahrausweis. (SO der TV-Bericht)
wenn die Entwerter an den Treppen zum Bahnsteig angebracht wären und man den Bahnsteig betritt, wäre das in Ordnung. Aber hier ist es so, will man von der einen Seite zur anderen Seite wechseln, der Bahnsteig wird dabei nicht betreten, um die jeweiligen Geschäfte zu erreichen, benötigt man einen Fahrausweis. (SO der TV-Bericht)
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Maik Costard
- Forumane
Man kann den Weg aber auch Oberirdisch gehen. Die Entwerter sind nicht zu übersehen und es gibt sicherlich auch genug Hinweise in schriftlicher Form. Wie Dirk schon schrieb, ist es auch bei anderen Verkehrsunternehmen genau so gehandhabt.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Moin,
dann habe ich ja Glück, dass ich in Düsseldorf wohne, hier hab ich so etwas noch nicht gesehen.
dann habe ich ja Glück, dass ich in Düsseldorf wohne, hier hab ich so etwas noch nicht gesehen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Da würde ich mal nachsehen, solche Fallen könnte Schule machen. Essen hat doch auch am Hbf viele Tunnel die man zur Unterquerung der Straßen nutzen kanngünni hat geschrieben:Moin,
Aber München war schon immer etws teurer
Ich glaube München würde sich als vermeintliche Weltstadt einen Gefallen tun und diesen Durchgang "öffnen" und diese Abzocke beenden.
Also ich würde zum Anwalt gehen. Ich sehe gute Chancen :
Es wird NICHT auf die Pflicht einer Bahnsteigkarte hingewiesen, die wohl für diese 20 Meter vor keinem Gericht bestand haben wird, zudem absolut unüblich ist !!! Wäre sie fünf Meter weiter hinten abgebogen, wäre ihr der Ärger erspart geblieben. Dort ist nämlich der Weg zum Ausgang „kostenfrei“.
Es erschließt es sich für keinen Menschen, das er diese 20 Meter NICHT durchqueren darf obwohl der REST auf dieser Ebene FREI zugänglich ist. Eine Bahnsteigkarte greift hier wohl nicht, weil es IST KEIN BAHNSTEIG !
Da habe ich bisher ja immer Schwein gehabt das die mich in München nicht erwischt haben. Weil da bin ich auch schon öfter durchgelaufen und wie ich jetzt lesen muss, gibt es diese Falle am Hbf auch
(wie am Sendlinger-Tor oder im S-Bahn-Zwischengeschoss am Hauptbahnhof),
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenc ... 88569.html
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenc ... 05959.html
Ich habe das aber bisher nie sonderlich ernst genommen. Denn ich betrete den Bahnsteig ja gar nicht.
http://efa.mvv-muenchen.de/mvv/mvv/sendlingertor.pdf
Tja, die Städte brauchen Geld