Unbekanntes Fahrobjekt (UFO)
Unbekanntes Fahrobjekt (UFO)
Weiß jemand, was das ist, wozu es dient, und von wem es gebaut wurde?
(Sieht sehr außerirdisch aus!)
Aber bitte dann nicht den anderen verraten, was das ist, wenn ihr unter http://www.bockerl.de nachgeschaut habt!!!!
- Felix (der erste)
- Forumane
Die Antwort wurde doch schon auf www.bockerl.de gesagt. Hinter der Lok wurde ein Waggon mit einer Kabeltrommel gespannt. Das Kabel wurde dann über die Wanne auf der Vorderseite über eine Umlenkrolle zwischen den Gleisen verlegt. So sparte man sich sich 1.) Die Zuglok und 2.) Einen teuren Verlegeantrieb auf den Waggons. Die Lok hat ja das Kabel durch den langsammen Vortrieb automatisch von der Trommel gezoogen und mittig auf den Schwellen abgelegt. Simpel aber effektiv.
- Uli
- Forenurgestein
Alles Blödsinn!
Das ist der uralte Punktkontaktverleger (System M*) für die, damals noch junge, Bundes-Bahn.
Im Wagen davor sitzen Gleisarbeiter, die Eimerweise die PoKos auf die Rutsche Kippen.
Leider hat sich dieses System nie durchgesetzt, aber wenigstens fährt man heute noch mit WS.
Uli
Das ist der uralte Punktkontaktverleger (System M*) für die, damals noch junge, Bundes-Bahn.
Im Wagen davor sitzen Gleisarbeiter, die Eimerweise die PoKos auf die Rutsche Kippen.
Leider hat sich dieses System nie durchgesetzt, aber wenigstens fährt man heute noch mit WS.
Uli
-
- Forumane
Hallo Uli,
du meinst daß
Ich fahre zwar auf Tante M Gleisen. Habe aber nicht gewusst daß die damals schon so fortschritlich waren.
Viele Grüße aus Unterfranken
Gerd
du meinst daß
das alles von Tante M kopieren wollte. Keine schlechte Idee. RespectUli hat geschrieben:die, damals noch junge, Bundes-Bahn.
Ich fahre zwar auf Tante M Gleisen. Habe aber nicht gewusst daß die damals schon so fortschritlich waren.
Viele Grüße aus Unterfranken
Gerd