Und es gibt sie doch !!!
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Hallo,
alle unter Euch dürften sich wohl noch an die "Aufstell-Tunnel-Berge" erinnern, wie sie seit den 70ern hergestellt wurden:
http://www.modellbahn-apitz.de/yanis42/ ... 240@$@.jpg
Man mag es kaum glauben, aber selbst die haben ein Original:
Andreas Weise
alle unter Euch dürften sich wohl noch an die "Aufstell-Tunnel-Berge" erinnern, wie sie seit den 70ern hergestellt wurden:
http://www.modellbahn-apitz.de/yanis42/ ... 240@$@.jpg
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Andreas Weise
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Hallo Andreas,
Klasse Bild.
Selbst in Deutschland gibt es irgendwo Brücken, die mal in den 70ziger Jahren gebaut worden sind. Die stehen so in der Landschaft rum, ohne bis jetzt je genutzt zu werden.
Also war das schon Vorbildgerecht.
MfG
Thomas
Klasse Bild.
Selbst in Deutschland gibt es irgendwo Brücken, die mal in den 70ziger Jahren gebaut worden sind. Die stehen so in der Landschaft rum, ohne bis jetzt je genutzt zu werden.
Also war das schon Vorbildgerecht.
MfG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
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Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Hallo Andreas,
Klasse Bild.
Selbst in Deutschland gibt es irgendwo Brücken, die mal in den 70ziger Jahren gebaut worden sind. Die stehen so in der Landschaft rum, ohne bis jetzt je genutzt zu werden.
Also war das schon Vorbildgerecht.
MfG
Thomas
Das sind die sogenannten "Sodabrücken": Die stehen einfach nur so da!!!!!!
Gruß RS
- sebithoma310
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In Deutschland wurden im Zuge der Elektrifizierung auch Tunnel aufgebaggert.
Das Bild sieht nach USA aus - vielleicht war der Tunnel einer Erweiterung des Lichtraumprofils im Weg.
Das Bild sieht nach USA aus - vielleicht war der Tunnel einer Erweiterung des Lichtraumprofils im Weg.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
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Moin,Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Selbst in Deutschland gibt es irgendwo Brücken, die mal in den 70ziger Jahren gebaut worden sind. Die stehen so in der Landschaft rum, ohne bis jetzt je genutzt zu werden.
Ironie an:
diese Brücken hatten sehr wohl einen Sinn, um Steuergelder zu verschwenden!
Wenn für den Überschuß nichts angeschafft wird, könnte man ja Steuern senken.
Ironie aus.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
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- Peter Müller
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Ach was! Die haben das Tunnelportal fertig gestellt und hatten für den Berg kein Geld mehr. Oder eine Bürgerinitiative war dagegen. In Deutschland stehen ja auch Brückenfragmente einfach nur so in der Landschaft herum .h-zero hat geschrieben:vielleicht war der Tunnel einer Erweiterung des Lichtraumprofils im Weg.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
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- sebithoma310
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und hatten für den Berg kein Geld mehr.Peter Müller hat geschrieben:Ach was! Die haben das Tunnelportal fertig gestellt und hatten für den Berg kein Geld mehr. Oder eine Bürgerinitiative war dagegen. In Deutschland stehen ja auch Brückenfragmente einfach nur so in der Landschaft herum .h-zero hat geschrieben:vielleicht war der Tunnel einer Erweiterung des Lichtraumprofils im Weg.
Also da muß ich dem Peter widersprechen! Woanders ist für solche Tunnel auch Geld da.und hatten für den Berg kein Geld mehr.
In Holland konnte ich einige soda Brücken entdecken - es handelte sich um sogenannte Ökobrücken - Grünbrücken, die von der Verkehrstrasse zerschnittene Ökotope wieder miteinander verbinden sollen.
Auf der österreichischen A 2 von Kärnten nach Venetien konnte ich letztes Jahr in der Nähe von Villach selbst eine solche unterqueren. Es soll den istrischen Bären die Einwanderung nach Österreich erleichtern.
Also ich denke das wird eine Grünbrücke!NATURSCHUTZBUND Kärnten:
Durch Ankauf von Naturwaldgrundstücken die Bärenwanderung erleichtern
Der NATURSCHUTZBUND Kärnten beteiligt sich am Life-Projekt im Natura-2000-Schutzgebiet Schütt/Dobratsch. Das Projektgebiet ist ein wichtiger Wanderkorridor für die sechs bis acht hier lebenden bzw. aus Slowenien nach Österreich wandernden Braunbären. Diesen wird durch die Barrierewirkung der A2-Südautobahn die Möglichkeit genommen, im Spätwinter und Frühling von der Schattseite der Karawanken und aus den Karnischen Alpen in die früh ausapernden Südhänge des Dobratsch zu wechseln. Durch den Bau einer Grünbrücke ("Bärenbrücke") und durch Ankauf von Naturwaldgrundstücken beidseitig dieses wichtigen Überganges über die A2 können die Wanderbedingungen für alle Wildtiere erheblich verbessert werden.
Achim
now butter by the fishes