V 200 001 Spenden Aufruf
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V 200 001 Spenden Aufruf
Hallo,
die im Jahre 2005 in Nürnberg verbrannte V200 001 soll / will man wieder betriebsfähig aufarbeiten.
Mehr zu ist hier zu finden. V 200 001
MFG
Thomas
die im Jahre 2005 in Nürnberg verbrannte V200 001 soll / will man wieder betriebsfähig aufarbeiten.
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Re: V 200 001 Spenden Aufruf
Moin,Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Hallo,
die im Jahre 2005 in Nürnberg verbrannte V200 001 soll / will man wieder betriebsfähig aufarbeiten.
Mehr zu ist hier zu finden. V 200 001
da erhebt sich die Frage, wie viel die DB zahlt. Zudem ist meines Wissens nach die 002 in Nürnberg verbrannt. Ein mir vorliegendes Bild der verbrannten Lok kann ich, aus rechtlichen Gründen, hier nicht einstellen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
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Re: V 200 001 Spenden Aufruf
Gehört die 002 nicht dem Hammer Eisenbahnverein?
Re: V 200 001 Spenden Aufruf
Moin,ZGB hat geschrieben:Gehört die 002 nicht dem Hammer Eisenbahnverein?
Junge, Du hast keine Ahnung!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
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Re: V 200 001 Spenden Aufruf
Hallo
recht hat Günni, ein Foto gibt es doch
http://wikimapia.org/5790990/de/ausgebrannte-V200-002
Gruß Siegfried
recht hat Günni, ein Foto gibt es doch
http://wikimapia.org/5790990/de/ausgebrannte-V200-002
Gruß Siegfried
Wer immer versucht alles richtig zu machen,
verpasst vielleicht den schönsten Fehler seines Lebens.
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Re: V 200 001 Spenden Aufruf
Moin,
zum Gedenken an die V200 002
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Gruß vom N-Bahner GüNNi
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Re: V 200 001 Spenden Aufruf
Moin,
Bei einem Blick ins Impressum, steht dort:
Fränkische Museums Eisenbahn e.V.
Klingenhofstr. 70
90411 Nürnberg
Telefon: 0911 / 510 96 38
Fax: 0911 / 815 55 69
Da hat sich der Schreiberling der Seite wohl einen Tippfehler erlaubt.
MFG
Thomas
Die DB spendet dein Schrott der Lok, den restlichen Teil des Geldes geht für K 21 drauf.günni hat geschrieben:Moin,Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Hallo,
die im Jahre 2005 in Nürnberg verbrannte V200 001 soll / will man wieder betriebsfähig aufarbeiten.
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da erhebt sich die Frage, wie viel die DB zahlt. Zudem ist meines Wissens nach die 002 in Nürnberg verbrannt. Ein mir vorliegendes Bild der verbrannten Lok kann ich, aus rechtlichen Gründen, hier nicht einstellen.
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Da hat sich der Schreiberling der Seite wohl einen Tippfehler erlaubt.
MFG
Thomas
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Re: V 200 001 Spenden Aufruf
Moin,Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben: Die DB spendet dein Schrott der Lok, den restlichen Teil des Geldes geht für K 21 drauf.
die V200 002, als auch die V80 002 wurden im Sommer 2006 verschrottet. Also ist der Erlös für den Schrott schon wieder ausgegeben.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
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Re: V 200 001 Spenden Aufruf
Moin,
ist dafür nicht eine Ersatzlok gekauft worden?
Fragende Grüße
Thomas
ist dafür nicht eine Ersatzlok gekauft worden?
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Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
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Re: V 200 001 Spenden Aufruf
Das wage ich ehrlich zu bezweifeln. Vor allem, wenn an das Desinteresse des Herr H.M. denkt.Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Moin,
ist dafür nicht eine Ersatzlok gekauft worden?
Fragende Grüße
Thomas
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- meckisteam
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Re: V 200 001 Spenden Aufruf
Die V200 001 hat mit der in Nürnberg verbrannten V200 nichts zu tun. Es ist noch nichtmal der gleiche Eigentümer. Warum sollte da die DB Geld reinstecken wenn sie mit der Lok gar nichts zu tun hat ? Steckt ihr euer Geld in den Oldtimer eures Nachbarn ???
Das DB-Museum hat die verbrannten V60, V80 (!) und V100 mittlerweile ersetzt. Bei der Vorserien-V200.0 ist das nicht so leicht möglich da derzeit keine derartige Lok verfügbar ist. Da wird außerdem der "Druck" nicht ganz so groß sein da mehrere Großdieselloks (V160.0, V200.1) vorhanden sind.
Sehr überrascht hat mich der Ankauf der V80 aus Italien. Damit war nun wirklich nicht zu rechnen. Mal sehen wann man es schafft die Lok vorzeigbar zu machen und ob man sie langfristig evtl. sogar betriebsfähig machen wird.
Mal unabhängig von diesem Thread hier :
Ich finde eines sehr merkwürdig. Die DB (die ja immerhin ein komerzielles Unternehmen ist) hat einen riesigen Bestand an Museumsfahrzeugen. So etwas ist in dem Umfang bei keinem anderen Unternehmen zu finden. Trotzdem schimpfen alle über das DB-Museum.
Bitte fühlt euch nicht vom folgenden Text angegriffen, ich möchte nur das möglichst viele Leute mal darüber nachdenken. Deshalb schreibe ich bewusst provokant.
Das man viele Fahrzeuge in Koblenz konzentriert ist vielen ein Dorn im Auge.
Das so eine Methode die einzige Möglichkeit ist wenn man das ganze halbwegs wirtschaftlich hinkriegen will wird immer vergessen. Mehrere Standorte würden auch wesentlich mehr (teures !) Personal bedeuten ... Nur muss das ganze bezahlbar bleiben sonst muss auf Dauer der Bestand an Museumsfahrzeugen stark dezimiert werden. Und das wollen wir alle nicht.
Der Umgang des DB-Museums mit privaten Vereinen wird auch kritisiert.
Aber mal im Ernst, wie gehen denn die Vereine mit der DB und mit den Leihgaben um ? Viele Leihgaben sind bei Vereinen und bei Bundesbahn-Sozialwerk-Gruppen total vergammelt. Der Vorserien-VT95, der Kartoffelkäfer, viele Güterwaggons (bei vielen, auch großen Vereinen), diverse Kleinloks (z.B. bei den Eisenbahnfreunden Walburg) ... die Liste ist lang. SEHR lang. Dann noch die Querelen in Flensburg und Walburg. Dann gibt es da noch Vereine die DB-Schuppen "einfach so" besetzt haben und so Verträge mit der DB regelrecht erzwungen haben. Namen werde ich jetzt hier nicht nennen, ein paar Insider werden wissen welches Museum ich meine ...
Mich wundert es nicht das die DB (DB-Museum) sehr starke Vorbehalte gegenüber den privaten Vereinen hat und Leihgaben nur sehr zögerlich vergibt.
Was will ich mit diesem Posting erreichen ?
In erster Linie will ich das mal mehr über die Zusammenhänge nachgedacht wird bevor unsachliche Kritik oder überzogene Forderungen geschrieben werden.
Natürlich wäre es wünschenswert noch weitere Fahrzeuge in den DB-Museumsbestand zu überführen. Nur wäre das finanzierbar ? Wäre das von der Personalseite her beherschbar ? Ich denke NEIN. Jedes weitere Fahrzeug wird Geld und Personal-Power von den anderen Fahrzeugen abziehen und damit diese gefährden.
Wenn sich die Leute mit den großen Forderungen mal zusammentun könnten sie schon eines der Fahrzeuge das sie gerne im Museum sehen würden vor dem Schrott retten und aufarbeiten. So wie es ein privater Verein mit einer 103er und einer 110 geschafft hat. In Polen könnte man z.B. gerade überzählige, betriebsfähige ehem. DB-624-Triebzüge bekommen da sie langsam durch Neubaufahrzeuge verdrängt werden. Es gibt viel zu tun ! Macht euch ran oder helft den Vereinen anstatt nur in Foren über die "Fehler" der Vereine und Museen zu lamentieren. Arbeit wäre nun wirklich genug vorhanden !
Das DB-Museum hat die verbrannten V60, V80 (!) und V100 mittlerweile ersetzt. Bei der Vorserien-V200.0 ist das nicht so leicht möglich da derzeit keine derartige Lok verfügbar ist. Da wird außerdem der "Druck" nicht ganz so groß sein da mehrere Großdieselloks (V160.0, V200.1) vorhanden sind.
Sehr überrascht hat mich der Ankauf der V80 aus Italien. Damit war nun wirklich nicht zu rechnen. Mal sehen wann man es schafft die Lok vorzeigbar zu machen und ob man sie langfristig evtl. sogar betriebsfähig machen wird.
Mal unabhängig von diesem Thread hier :
Ich finde eines sehr merkwürdig. Die DB (die ja immerhin ein komerzielles Unternehmen ist) hat einen riesigen Bestand an Museumsfahrzeugen. So etwas ist in dem Umfang bei keinem anderen Unternehmen zu finden. Trotzdem schimpfen alle über das DB-Museum.
Bitte fühlt euch nicht vom folgenden Text angegriffen, ich möchte nur das möglichst viele Leute mal darüber nachdenken. Deshalb schreibe ich bewusst provokant.
Das man viele Fahrzeuge in Koblenz konzentriert ist vielen ein Dorn im Auge.
Das so eine Methode die einzige Möglichkeit ist wenn man das ganze halbwegs wirtschaftlich hinkriegen will wird immer vergessen. Mehrere Standorte würden auch wesentlich mehr (teures !) Personal bedeuten ... Nur muss das ganze bezahlbar bleiben sonst muss auf Dauer der Bestand an Museumsfahrzeugen stark dezimiert werden. Und das wollen wir alle nicht.
Der Umgang des DB-Museums mit privaten Vereinen wird auch kritisiert.
Aber mal im Ernst, wie gehen denn die Vereine mit der DB und mit den Leihgaben um ? Viele Leihgaben sind bei Vereinen und bei Bundesbahn-Sozialwerk-Gruppen total vergammelt. Der Vorserien-VT95, der Kartoffelkäfer, viele Güterwaggons (bei vielen, auch großen Vereinen), diverse Kleinloks (z.B. bei den Eisenbahnfreunden Walburg) ... die Liste ist lang. SEHR lang. Dann noch die Querelen in Flensburg und Walburg. Dann gibt es da noch Vereine die DB-Schuppen "einfach so" besetzt haben und so Verträge mit der DB regelrecht erzwungen haben. Namen werde ich jetzt hier nicht nennen, ein paar Insider werden wissen welches Museum ich meine ...
Mich wundert es nicht das die DB (DB-Museum) sehr starke Vorbehalte gegenüber den privaten Vereinen hat und Leihgaben nur sehr zögerlich vergibt.
Was will ich mit diesem Posting erreichen ?
In erster Linie will ich das mal mehr über die Zusammenhänge nachgedacht wird bevor unsachliche Kritik oder überzogene Forderungen geschrieben werden.
Natürlich wäre es wünschenswert noch weitere Fahrzeuge in den DB-Museumsbestand zu überführen. Nur wäre das finanzierbar ? Wäre das von der Personalseite her beherschbar ? Ich denke NEIN. Jedes weitere Fahrzeug wird Geld und Personal-Power von den anderen Fahrzeugen abziehen und damit diese gefährden.
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Re: V 200 001 Spenden Aufruf
Moin,
Verbrannt ist die V200 002!
Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Hallo,
die im Jahre 2005 in Nürnberg verbrannte V200 001 soll / will man wieder betriebsfähig aufarbeiten.
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Das war ironisch gemeint, denn Baggi schrieb von einer verbrannten V200 001 in Nürnberg und das ist falsch. Zudem, wer der Eigentümer der 001 ist, habe ich auf der von Baggi verlinkten Seite gelesen.günni hat geschrieben: da erhebt sich die Frage, wie viel die DB zahlt.
Verbrannt ist die V200 002!
Sollte da statt Schreiberling nicht eher Thema-Eröffner stehen?Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben: Da hat sich der Schreiberling der Seite wohl einen Tippfehler erlaubt.
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Re: V 200 001 Spenden Aufruf
Öhm - warum ist das so? Kann mir das jemand erklären?meckisteam hat geschrieben: Das man viele Fahrzeuge in Koblenz konzentriert ist vielen ein Dorn im Auge.
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Re: V 200 001 Spenden Aufruf
Man liest sehr oft in Eisenbahnforen das Leute es nicht gut finden wenn weitere Fahrzeuge nach Koblenz in die Außenstelle kommen. Da gibt es teilweise sehr böse Postings. Natürlich haben die Leute nicht Unrecht wenn sie sagen das die Fahrzeuge in Koblenz nicht unter Dach abgestellt werden können. Fakt ist aber das eine Verteilung der Fahrzeuge auf mehrere Stellen einfach zu hohe Kosten aufwirft. Also wäre die Konsequenz das für die Fahrzeuge der Weg ansonsten zu einem der üblichen Schrotthändler führen würde. Und das wollen wir alle ja wohl nicht.
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Re: V 200 001 Spenden Aufruf
Es gibt in Deutschland leider genug aufgelassene BW's mit noch vorhandener Infrastruktur, die man als Heimat für die Loks nehmen könnte. Oftmals geht es aber nach dem Motto, das die Natur jeden Denkmalschutz irgendwann aufhebt.
Schönen Gruß
Maik
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Re: V 200 001 Spenden Aufruf
Nur benötigt jedes Gebäude viel Geld für die Unterhaltung. Und an jedem Standort muss zwingend Personal vorhanden sein. Das macht die ganze Sache leider unerschwinglich. Es ist also verständlich das man beim DB-Museum nicht noch weitere Standorte aufmacht. In Koblenz kümmert man sich sehr gut auch um die draußen stehenden Exponate.
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