VT 18.16.03 DR
VT 18.16.03 DR
Hallo Freunde der großen Bahn,
wer weis was aus dem VT 18.16.03 geworden ist und wer hat zu diesem VT technische Daten?
Das Foto entstand am 2. August 1994 im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen
http://startbilder.cfasp.de/einzelbild. ... 9bb8de5cb3
Am VT waren vorne und hinten sogenannte Bremswagen angekuppelt, da er nicht mit eigener Kraft nach Stuttgart Vaihingen fahren konnte bzw. durfte.
für Eure Hilfe besten Dank im voraus
Grüße Reiner
wer weis was aus dem VT 18.16.03 geworden ist und wer hat zu diesem VT technische Daten?
Das Foto entstand am 2. August 1994 im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen
http://startbilder.cfasp.de/einzelbild. ... 9bb8de5cb3
Am VT waren vorne und hinten sogenannte Bremswagen angekuppelt, da er nicht mit eigener Kraft nach Stuttgart Vaihingen fahren konnte bzw. durfte.
für Eure Hilfe besten Dank im voraus
Grüße Reiner
Zuletzt geändert von reraweinstadt am Mittwoch 5. November 2003, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.vt1816.de/ (manchmal ist es aber auch wirklich zu einfach, da kommt man gar nicht drauf).
Soweit ich weiß befindet sich der Triebzug momentan in Berlin-Lichtenfeld.
Soweit ich weiß befindet sich der Triebzug momentan in Berlin-Lichtenfeld.
VT 18.16.03 DR
Hallo Mallory
diese Web-Seite hat für mich keinerlei Aussage. Ich kann weder vom Verbleib des VT lesen noch techn. Angaben finden. Trotzdem besten Dank für den Hinweis.
Gruß Reiner
diese Web-Seite hat für mich keinerlei Aussage. Ich kann weder vom Verbleib des VT lesen noch techn. Angaben finden. Trotzdem besten Dank für den Hinweis.
Gruß Reiner
Diese Seite http://www.lokrundschau.de/chemnitz/wb13.htm sagt folgendes (zweiter Absatz):
Auf der Werkbahn der FEWA-Werke waren bis zum Schluß vorwiegend Dampfspeicherloks im Einsatz, die den in großen Mengen benötigten Prozeßdampf günstig mitnutzten. Zwei übrig gebliebene Anschlußgleise beherbergen nun die ehem. FEWA-Werkloks sowie den Solaris SVT (ex DR VT 18.16.03 a bis c), der nichtbetriebsfähig als Ausstellungsfahrzeug dient.
Besser?
Auf der Werkbahn der FEWA-Werke waren bis zum Schluß vorwiegend Dampfspeicherloks im Einsatz, die den in großen Mengen benötigten Prozeßdampf günstig mitnutzten. Zwei übrig gebliebene Anschlußgleise beherbergen nun die ehem. FEWA-Werkloks sowie den Solaris SVT (ex DR VT 18.16.03 a bis c), der nichtbetriebsfähig als Ausstellungsfahrzeug dient.
Besser?