Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1
-
Jörg Spitz
- Forumane
- Beiträge: 2068
- Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
- Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Jörg Spitz » Mittwoch 2. Dezember 2009, 10:59
Uuups...
Ganz ehrlich Chef:
"Gestern stand diese Mauer noch nicht da." 
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
-
silberner dreier bmw
- Forumane
- Beiträge: 959
- Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
- Wohnort: 761 km WSW vom MiWuLa
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von silberner dreier bmw » Mittwoch 2. Dezember 2009, 12:08
Mit dem Kopf durch die Wand..naja fast

Gruß, Max
Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider
-
Bernie-Bärchen
- Forumane
- Beiträge: 472
- Registriert: Sonntag 3. August 2008, 00:15
Beitrag
von Bernie-Bärchen » Mittwoch 2. Dezember 2009, 15:20
Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Moin,
das folgende
Bild habe ich im WWW gefunden.
Schmunzelde Grüße an den FDL
FDL Schreck
Au Mann

Wieso soll eigentlich immer der arme Mäuseschubser Schuld sein?

BB
-
Rapido
Beitrag
von Rapido » Mittwoch 2. Dezember 2009, 15:36
Man sieht doch, das des ein Euro-NCAP Carshtest für Loks war

-
günni
- Forumane
- Beiträge: 21792
- Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
- Wohnort: Düsseldorf
Beitrag
von günni » Mittwoch 2. Dezember 2009, 18:15
Moin,
untauglicher Versuch, die Länge der Lok zu verändern.
-
Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
Beitrag
von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Mittwoch 2. Dezember 2009, 19:49
Armer Bernie-Bärchen,
Bernie-Bärchen hat geschrieben:
Au Mann

Wieso soll eigentlich immer der arme Mäuseschubser Schuld sein?

BB
ich gehe mal davon aus, das es sich nicht um Handweichen geschweige denn EWO´s handelt.
Wer stellt den sonst die Weichen? Ob dort ein Maustreiber in Form eines Menschen war weiß ich leider auch NICHT!
MFG
Baggi
-
günni
- Forumane
- Beiträge: 21792
- Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
- Wohnort: Düsseldorf
Beitrag
von günni » Mittwoch 2. Dezember 2009, 19:58
Moin,
der TF kann ja auch das Bremsen zu spät eingeleitet haben.
-
Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
Beitrag
von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Mittwoch 2. Dezember 2009, 20:05
Moin,
nein er hat schon früh genung gebremst Günni, auch war seine Geschwindigkeit entsprechend der Vorschrift für die Gleise.
Als Grund wird das viele Laub auf den Gleisen und der Schmierfilm angegeben
MFG
Thomas
-
günni
- Forumane
- Beiträge: 21792
- Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
- Wohnort: Düsseldorf
Beitrag
von günni » Mittwoch 2. Dezember 2009, 20:17
Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Als Grund wird das viele Laub auf den Gleisen und der Schmierfilm angegeben
Moin,
somit ein doppelter Verspätungsgrung.

-
meckisteam
- Forumane
- Beiträge: 1142
- Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
- Wohnort: Köln
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von meckisteam » Donnerstag 3. Dezember 2009, 20:46
Wenn ich mir die Schäden an der Lok so ansehe muss ich sagen das diese Mauer für eine Ziegelmauer erstaunlich stabil ist. Kompliment den Maurern !
-
Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
Beitrag
von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Sonntag 17. Januar 2010, 15:58
Moin,
wer hat dem TF gesagt er soll die Weiche Freifahren? Das Ergebnis sieht man dort. Zumindestens war die
Qualität noch eine andere.
MFG
Thomas
-
günni
- Forumane
- Beiträge: 21792
- Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
- Wohnort: Düsseldorf
Beitrag
von günni » Sonntag 17. Januar 2010, 16:05
Moin,
ich sehe da keine Weiche, sondern nur einen extrem getesteten "Prellbock".