habt ihr auch so ein paar dinge, über die man bei der DB nur schmunzeln kann?
Als ich das Vorbild-Foto-forum durchstöbert habe, fielen mir da drei Geschichten aus meiner eigenen Vergangenheit ein.

1.: Ich fuhr früher öfters mit einem Bummelzug auf einer eingleisigen Strecke durch Ostwestfalen. eines Tages kam im Zug die Durchsage: "Bitte verlassen sie an diesem Bahnhof den Zug. Leider haben wir nicht genug Diesel, um den nächsten Bahnhof zu erreichen. Leider habe ich den Auftrag trotz geringem Treibstoffvorrats weiterzufahren." Wir stiegen also alle aus und der Zug verreckte wegen Treibstoffmangel. Wie toll sowas auf einer eingleisigen Strecke ohne Oberleitung ist, könnt ihr euch denken?
2.: Im Herbst danach kamen die Triebwagen nicht die Steigung hoch. Grund war nasses Laub auf den Schienen und der geringe Anpreßdruck der Triebwagen. Es funktionierte erst, als sie alte Taiga-Trommeln vor die Triebwagen spannten (diese also nur noch als Wagons einsetzten).
3.: Anfang 2007 stand ich in Düsseldorf auf'm Flughafen. Der Flugverkehr lief zwar trotz des Orkans Kyrill weiter, nur die Bahn fuhr keinen Meter mehr. Aber es hieß: "Wir fahren bei jedem Wetter."
Mein Fazit: Wenn man vorwärts kommen will, sollte man besser nicht mit der Bahn fahren.