Hallo zusammen,
was alles auf den Gleisen passieren kann, liest man Kiwi Railway
MFG
Thomas
Zug auf dem falschen Gleis
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Zug auf dem falschen Gleis
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
-
- Dienstagsforumane
Moin,
tja, das sind die Nachteile des Dispatcherbetriebes. Gemäß meinem technischen Verständnis dürfte so etwas beim signalgesteuerten Betrieb bei der DBAG in dieser Form kaum möglich sein, da die Indusi (die heißt doch jetzt PZB, oder?) spätestens bei Vorbeifahrt an einem Halt zeigenden Signal eine Bremsung auslöst. Sehe ich das richtig?
tja, das sind die Nachteile des Dispatcherbetriebes. Gemäß meinem technischen Verständnis dürfte so etwas beim signalgesteuerten Betrieb bei der DBAG in dieser Form kaum möglich sein, da die Indusi (die heißt doch jetzt PZB, oder?) spätestens bei Vorbeifahrt an einem Halt zeigenden Signal eine Bremsung auslöst. Sehe ich das richtig?
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
- Doenertobs
- Forumane
Da ist ja nochmal alles gutgegangen.
Das kann man vom gestrigen Unfall in Berlin Karow ja leider nicht sagen, wobei die Ursache ja noch unklar ist.
Das einzig positive ist, dass alle überlebt haben.
Das kann man vom gestrigen Unfall in Berlin Karow ja leider nicht sagen, wobei die Ursache ja noch unklar ist.
Das einzig positive ist, dass alle überlebt haben.
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
- Bernie-Bärchen
- Forumane
Vollkommen richtig.H0-Holger hat geschrieben:Moin,
..... Gemäß meinem technischen Verständnis dürfte so etwas beim signalgesteuerten Betrieb bei der DBAG in dieser Form kaum möglich sein, da die Indusi (die heißt doch jetzt PZB, oder?) spätestens bei Vorbeifahrt an einem Halt zeigenden Signal eine Bremsung auslöst. Sehe ich das richtig?
BB