Zugradar bei der DB
- Datterich
- Forumane
Zugradar bei der DB
Was es bei einigen ausländischen Bahngesellschaften bereits gibt, ist seit heute auch in Deutschland möglich:
Unter der Adresse bahn.de/zugradar (derzeit noch Beta) können bundesweit ICE Züge, IC/EC Züge sowie RE/RB Züge in Echtzeit verfolgt werden. Die Einstellung diverser Möglichkeiten wie z.B. die Angabe von Fahrplänen und -Zeiten, möglichen Verspätungen und Ankunft/Abfahrt/Gleis des nächsten planmäßigen Haltes eines Zuges sind möglich.
Mehr dazu unter der angegebenen Adresse.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Unter der Adresse bahn.de/zugradar (derzeit noch Beta) können bundesweit ICE Züge, IC/EC Züge sowie RE/RB Züge in Echtzeit verfolgt werden. Die Einstellung diverser Möglichkeiten wie z.B. die Angabe von Fahrplänen und -Zeiten, möglichen Verspätungen und Ankunft/Abfahrt/Gleis des nächsten planmäßigen Haltes eines Zuges sind möglich.
Mehr dazu unter der angegebenen Adresse.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- HaNull
- Forumane
Re: Zugradar bei der DB
Danke für den Link. Mit Chrome geht's, mit IE (unter XP) sehe ich keine Züge.
Die Dieselstinker nach Rösrath werden angezeigt, S-Bahnen fehlen jedoch. Noch interessanter wären Güterzüge ...
IC+12, ICE+11, ICE+34 - also keine besonderen Vorkommnisse.
Die Zugdaten sind hochgerechnet - und manchmal hüpfen die Züge lustig in der Gegend rum, wenn eine neue Hochrechnung kommt.
Die Dieselstinker nach Rösrath werden angezeigt, S-Bahnen fehlen jedoch. Noch interessanter wären Güterzüge ...
IC+12, ICE+11, ICE+34 - also keine besonderen Vorkommnisse.
Die Zugdaten sind hochgerechnet - und manchmal hüpfen die Züge lustig in der Gegend rum, wenn eine neue Hochrechnung kommt.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
auch von mir vielen Dank für den Link!
Ich habe mir gerade mal den ICE 949 anzeigen lassen, Route laut Fahrtverlauf:
Köln Hbf - Düsseldorf Hbf - Oberhausen Hbf - Gelsenkirchen Hbf - Essen Hbf - Bochum Hbf - Dortmund Hbf - Hamm(Westf) - Gütersloh Hbf - Bielefeld Hbf - Herford - Minden(Westf) - Hannover Hbf - Braunschweig Hbf - Berlin Hbf - Berlin Ostbahnhof.
Die dargestellte Route (rot) weicht davon geringfügig ab:Begründung: "Technische Störung an der Strecke: Zwischen Köln Hbf und Düsseldorf Hbf kommt es derzeit zu Verspätungen."
Vielleicht sind da ja jetzt auch ein paar Fahrdienstleiter zuviel krank oder im Urlaub?
auch von mir vielen Dank für den Link!
Ich habe mir gerade mal den ICE 949 anzeigen lassen, Route laut Fahrtverlauf:
Köln Hbf - Düsseldorf Hbf - Oberhausen Hbf - Gelsenkirchen Hbf - Essen Hbf - Bochum Hbf - Dortmund Hbf - Hamm(Westf) - Gütersloh Hbf - Bielefeld Hbf - Herford - Minden(Westf) - Hannover Hbf - Braunschweig Hbf - Berlin Hbf - Berlin Ostbahnhof.
Die dargestellte Route (rot) weicht davon geringfügig ab:Begründung: "Technische Störung an der Strecke: Zwischen Köln Hbf und Düsseldorf Hbf kommt es derzeit zu Verspätungen."
Vielleicht sind da ja jetzt auch ein paar Fahrdienstleiter zuviel krank oder im Urlaub?
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
- meckisteam
- Forumane
Mit Opera geht es auch problemlos. Werde das später auch mal mit dem Handy testen. Interessant ist das dabei die Verspätungen minutengenau angezeigt werden während im RIS (Fahrgast-Version) auf 5 Minuten Schritte gerundet wird.
Nachtrag :
Auf meinem Handy (HTC One V mit Android 4.0) funktioniert die Seite mit leichten Rucklern. Als Browser habe ich Firefox Mobile genutzt.
Nachtrag :
Auf meinem Handy (HTC One V mit Android 4.0) funktioniert die Seite mit leichten Rucklern. Als Browser habe ich Firefox Mobile genutzt.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Im RIS des DB Navigators (auf dem Handy) funktioniert die minutengenaue Angabe auch schon seit längerem, wenn man die Funktion "Suche gemäß aktueller Verkehrslage" einbezieht.meckisteam hat geschrieben:Mit Opera geht es auch problemlos. Werde das später auch mal mit dem Handy testen. Interessant ist das dabei die Verspätungen minutengenau angezeigt werden während im RIS (Fahrgast-Version) auf 5 Minuten Schritte gerundet wird.
Nachtrag :
- Martin D.
- Forumane
Also ich mich muss sagen, dass die Züge nicht ganz genau da sind, wo sie angegeben wereden, habe ich auf der Rendsburger Hochbrücke ausprobiert mit einem RB nach Kiel und der Kanal-Webcam
Insgesamt ist das aber eine tolle Sache, die bei mir auf dem Handy (Samsung Galaxy S II) auch funktioniert.
Wie schon gesagt würde mich die Güterzüge auch mehr interessieren, als die Kieler Züge, von denen ich die Fahrplände fast auswendig kann
Schöne Grüße Martin
Insgesamt ist das aber eine tolle Sache, die bei mir auf dem Handy (Samsung Galaxy S II) auch funktioniert.
Wie schon gesagt würde mich die Güterzüge auch mehr interessieren, als die Kieler Züge, von denen ich die Fahrplände fast auswendig kann
Schöne Grüße Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
- writeln
- Forumane
Moin Holger,meckisteam hat geschrieben:Nachtrag :
im Oktober sollen "echte" Zugradar APPs für Android und iOS folgen.
Quelle: heise.de
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]