Zugunfall in Düsseldorf
Zugunfall in Düsseldorf
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Re: Zugunfall in Düsseldorf
Sieht nicht gut aus, zum Glück nur Sachschaden.
Das wird für die Düsseldorfer Stadtwerke teuer, zum Sachschaden am eigenen Bus der Schaden an der Bahnstrecke, der Oberleitung, das Gartenhaus, die Lok, Verdienstausfall der Speditionen der rollenden Landstrasse.
6-stellig scheint mit optimistisch geschätzt zu sein. Das kostet doch schon der gebrauchte Bus.
Die WZ berichtet auch, es gibt interessante Fotos.
Wie schnell fahren die Züge an dieser Stelle, das kann nicht sehr schnell gewesen sein, die Lok ist nicht mal mehr 100m weit gekommen?
Mit S21 wär das nicht passiert
Das wird für die Düsseldorfer Stadtwerke teuer, zum Sachschaden am eigenen Bus der Schaden an der Bahnstrecke, der Oberleitung, das Gartenhaus, die Lok, Verdienstausfall der Speditionen der rollenden Landstrasse.
6-stellig scheint mit optimistisch geschätzt zu sein. Das kostet doch schon der gebrauchte Bus.
Die WZ berichtet auch, es gibt interessante Fotos.
Wie schnell fahren die Züge an dieser Stelle, das kann nicht sehr schnell gewesen sein, die Lok ist nicht mal mehr 100m weit gekommen?
sofern keine Mutwilligkeit, und da kann man wohl von ausgehen, denn nach dem WDR ist der Motor ausgegangen, zahlt das die Versicherung.Feuer-wer hat geschrieben:Sieht nicht gut aus, zum Glück nur Sachschaden.
Das wird für die Düsseldorfer Stadtwerke teuer,
Auf Bild 38 und 42 steht eine Lok einige hundert Meter vom Bahnübergang entfernt. Die andere hat die Bösschung zum Bremsen verwendet.Feuer-wer hat geschrieben: Wie schnell fahren die Züge an dieser Stelle, das kann nicht sehr schnell gewesen sein, die Lok ist nicht mal mehr 100m weit gekommen?
Ich tippe mal auf 80-120km/h, was sie halt maximal dürfen.
Link der WAZ
Man mag gar nicht dran denken wenn der Bus voll mit Fahrgästen gewesen wäre...
Auch das den Lokführern nichts passiert ist, grenzt an ein Wunder.
Nun hat DB Schenker/Railon 3 Loks weniger mit Holland Ausstattung, denn das sind die Loks die von nach Rotterdam fahren.
Bezüglich S21 :
Mag insofern stimmen, aber mir ist bisher auch nicht bekannt, das Busse in Bahnhöfen die Gleise kreuzen Güterzüge werden S21 auch nie durchfahren, dafür sind die Rampen zu steil. Aber dafür können da ganz andere Sachen passieren.
Gruß Bernd
Moin,
den Stadtwerken ist der Schaden egal. Der Bus gehört der Rheinbahn. Linie 721.
Mit ca. 80Km/h schleichen die Güterzüge dort lang. Das ist eine augenscheinliche Schätzung. Ich bin schließlich kein österreichischer Polizist. Die haben bekanntlicher Weise das Radargerät im Kopf implantiert.
Der Unfallort ist etwa 10 Autominuten von meiner Wohnung entfernt.
den Stadtwerken ist der Schaden egal. Der Bus gehört der Rheinbahn. Linie 721.
Mit ca. 80Km/h schleichen die Güterzüge dort lang. Das ist eine augenscheinliche Schätzung. Ich bin schließlich kein österreichischer Polizist. Die haben bekanntlicher Weise das Radargerät im Kopf implantiert.
Der Unfallort ist etwa 10 Autominuten von meiner Wohnung entfernt.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Die Rheinbahn wird für ihre Fahrzeuge keine Versicherung haben, § 2 des entsprechenden Pflichtversicherungsgesetzes.
Ich glaube, ein Zug, der mit 80 km/h nur durch einen leeren Bus (und die eigene Bremsleistung) verzögert wird, rutscht weiter als die 200-300 Meter, und wenn die Lok an der Böschung bremst wäre der Lokführer stärker verletzt. Aber egal, wir müssen den Unfall nicht aufklären, Hauptsache: "Keiner verletzt!"
Ich glaube, ein Zug, der mit 80 km/h nur durch einen leeren Bus (und die eigene Bremsleistung) verzögert wird, rutscht weiter als die 200-300 Meter, und wenn die Lok an der Böschung bremst wäre der Lokführer stärker verletzt. Aber egal, wir müssen den Unfall nicht aufklären, Hauptsache: "Keiner verletzt!"
Moin,
hier ist der Bahnübergang. Das Bild ist im Sommer 2012 gemacht worden.
Blick in Fahrtrichtung des Busses.
hier ist der Bahnübergang. Das Bild ist im Sommer 2012 gemacht worden.
Blick in Fahrtrichtung des Busses.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Moin,
Fotostrecke mit Lufbildern.
Fotostrecke mit Lufbildern.
Gruß vom N-Bahner GüNNi