Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1
-
Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Beitrag
von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Freitag 4. Oktober 2013, 08:22
Moin zusammen,
Bernd W. hat geschrieben:
Zum Glück nur Sachschaden!
Habt ihr eigentlich so einen "Notausschalter" das alle Signale auf Rot gehen, wenn so etwas passiert?
Den wird es nur bei der MoBa geben. Der FDL hat mehrere Möglichkeiten einen Zug an zuhalten. Selbst als TF eines anderen Zuges kann für einen Nothalt sorgen.
Bernd W. hat geschrieben:Es kann ja durchaus möglich sein, das so eine Entgleisung durch eine geschaltete Fahrstraße rauscht. Wenn dann die Stellwerke nicht mehr besetzt sind, sondern irgend wo die Fdl an zentraler Stelle vor Monitoren sitzen, bekommen die das ja nicht sofort mit. Höchstens durch Störmeldungen das Antriebe oder Signale ausfallen.
Fernwartung hat nicht nur Vorteile
Gruß Bernd
In einem ESTW Bereich werden die Fahrstraßen erst dann durch ein Signal zur weiter Fahrt Frei gegeben, wenn die Fahrstraße richtig liegt. Eine Ausnahme gibt es wenn der FDL Besuch von kleinen
Gelben Fahrzeugen bekommt. Die dann als Rangierfahrt über seine heiligen Weichen rauschen.
MFG
Thomas
-
Bernie-Bärchen
- Forumane
Beitrag
von Bernie-Bärchen » Freitag 4. Oktober 2013, 08:24
Hallo Bernd,
nein, es gibt keinen zentralen Notschalter. Wir sind dann auf die Meldungen der einzelnen Überwachungskomponenten angewiesen.
Deshalb war es Glück im Unglück, weil wir das Rumpeln des entgleisten Wagen gehört haben.
BB
PS. War der Baggerfahrer schon wieder schneller.
-
Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Beitrag
von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Freitag 4. Oktober 2013, 09:28
Moin BB,
Du müsstest mich doch kennen. Ich fahre bei Hp0 ganz fröhlich vorbei und melde mich bei Hp1 und Sh1 bei Dir.
Wenn die Weiche falsch liegt ist das auch kein Problem, ich suche mir meinen Fahrweg frei aus.
In diesem Sinne aus den Ziehhamonik ZW B.
MFG
Thomas
-
writeln
- Forumane
-
von writeln » Freitag 4. Oktober 2013, 11:09
Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:... ich suche mir meinen Fahrweg frei aus.
So langsam wird mir aber Angst und Bange...