1435 mm treffen auf 750 mm
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
1435 mm treffen auf 750 mm
Hallo zusammen,
hier mal einige Bilder die ich im Laufe der letzten Wochen aufgenommen habe.
Wieder Titel dieses Thread zustande kommt, werden die Bilder im Laufe der Zeit verraten.
Nach der langen Anreise wurde ich durch solche Straßensperren aufgehalten.
Die Nacht brachte noch mehrmals solche Straßensperren. Am nächsten Tag war dann erst einmal ein Besuch am Bahnhof angesagt.
Ich war froh dass ich meine Kamera mitgenommen hatte. Was mir dort so im Laufe der nächsten Tage alles vor die Kamera kam, möchte ich hier wieder geben.
Wie gesagt der Bahnhof bot so einiges.
Auf der einen Seite des EG war diese Drehscheibe zu sehen, leider war die Drehscheibe nicht mehr in Betrieb, wie das folgende Bild zeigt.
Auf der anderen Seite des EG fand ich dann das folgende.
Es handelte sich wohl um die Überreste eines alten Grenzübergangs, wie man auf dem nächsten Bild besser sehen kann.
Zwischen dem Hausbahnsteig und Gleis 2 fand ich dann einen Hosenträger.
Im Bereich der Gleise 4 und 5 befand sich eines der vielen Stellwerke. In diesem Gebäude sitzen zwei FDL die noch Gewichte stemmen müssen, damit der Fahrweg gelegt werden kann. Einer oben in der Kanzel, der andere eine Etage tiefer, in Höhe der Erker.
Etwas weiter Weg vom Stellwerk fand ich dann diese Signalbrücke.
Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen.
MFG
Thomas
hier mal einige Bilder die ich im Laufe der letzten Wochen aufgenommen habe.
Wieder Titel dieses Thread zustande kommt, werden die Bilder im Laufe der Zeit verraten.
Nach der langen Anreise wurde ich durch solche Straßensperren aufgehalten.
Die Nacht brachte noch mehrmals solche Straßensperren. Am nächsten Tag war dann erst einmal ein Besuch am Bahnhof angesagt.
Ich war froh dass ich meine Kamera mitgenommen hatte. Was mir dort so im Laufe der nächsten Tage alles vor die Kamera kam, möchte ich hier wieder geben.
Wie gesagt der Bahnhof bot so einiges.
Auf der einen Seite des EG war diese Drehscheibe zu sehen, leider war die Drehscheibe nicht mehr in Betrieb, wie das folgende Bild zeigt.
Auf der anderen Seite des EG fand ich dann das folgende.
Es handelte sich wohl um die Überreste eines alten Grenzübergangs, wie man auf dem nächsten Bild besser sehen kann.
Zwischen dem Hausbahnsteig und Gleis 2 fand ich dann einen Hosenträger.
Im Bereich der Gleise 4 und 5 befand sich eines der vielen Stellwerke. In diesem Gebäude sitzen zwei FDL die noch Gewichte stemmen müssen, damit der Fahrweg gelegt werden kann. Einer oben in der Kanzel, der andere eine Etage tiefer, in Höhe der Erker.
Etwas weiter Weg vom Stellwerk fand ich dann diese Signalbrücke.
Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
Hallo Jörn,
man könnte sagen Aufbauhilfe Ost Oder sollte ich dort die Ostereier versteckt haben.
Aber nun mal weiter mit den Bildern. Ein weiteres Signal in dieser Bauform ist im Westen selten zu finden.
Soweit ich weiß ist eins sogar davon in HH im ICE Werk zu finden.
Am östlichen Ende des BF fand ich dann dieses STW.
Dem Stellwerk gegenüber fand ich dann eine weitere Drehscheibe.
Bei meinem Rundgang um das Gelände fand ich dann die folgende Überreste einer Lok.
Irgendwo auf dem Gelände der Schmalspurbahn war eine Diesellok zu hören.
Diese war auf dem Weg zur Arbeit, bis zum Sommerfahrplan waren es ja nur noch einige Tage. So mussten die Waggons auch von Außen gereinigt werden.
Hier hatte man wohl bis vor kurzem noch mit dem Winter zu kämpfen, denn der Schneepflug war noch nicht wieder in der Halle.
Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen.
MFG
Thomas
man könnte sagen Aufbauhilfe Ost Oder sollte ich dort die Ostereier versteckt haben.
Aber nun mal weiter mit den Bildern. Ein weiteres Signal in dieser Bauform ist im Westen selten zu finden.
Soweit ich weiß ist eins sogar davon in HH im ICE Werk zu finden.
Am östlichen Ende des BF fand ich dann dieses STW.
Dem Stellwerk gegenüber fand ich dann eine weitere Drehscheibe.
Bei meinem Rundgang um das Gelände fand ich dann die folgende Überreste einer Lok.
Irgendwo auf dem Gelände der Schmalspurbahn war eine Diesellok zu hören.
Diese war auf dem Weg zur Arbeit, bis zum Sommerfahrplan waren es ja nur noch einige Tage. So mussten die Waggons auch von Außen gereinigt werden.
Hier hatte man wohl bis vor kurzem noch mit dem Winter zu kämpfen, denn der Schneepflug war noch nicht wieder in der Halle.
Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
Hallo zusammen,
weiter geht es mit Bildern aus dem Bf Zittau.
An der oben schon gezeigten Drehscheibe zeigten sich dann alte Bekannte.
Diese Fahrzeuge sind tag täglich noch im Einsatz auf der Mandau Bahn.
Das neuste Fahrzeug das die Strecke Befährt ist der folgende Triebwagen.
Auch in dieser Farbkombination sind die Fahrzeuge im Einsatz.
Im Hintergrund ein Triebfahrzeug der CD.
Nach einigen Schritten um den Ringlokschuppen kam dann folgendes Bild zustande.
Ein Stand weiter fand ich dann diesen Oldtimer der CD.
Weiter hinten am großen Ringlokschuppen, befand sich das BW der
SOEG.
Der Lokschuppen wo die Zwerge die Nacht verbringen.
Die Kohlungsanlage der SOEG, die mit dem folgenden Eisenbahnkran befüllt wird.
Das Firmenschild.
Das Zylinderschild einer der beiden Loks.
Während die Dampfer heute für die Arbeit vorgesehen waren, sonnte sich die Diesellok in der Sonne.
Der Hinweis aus welchem Land die Lok ist, war auch nicht zu übersehen.
In einer anderen Halle fand ich dieses schöne Fahrzeug, das sich einer OP für den Sommerfahrplan unterzog.
Jetzt noch ein Schmakerl vom Bahnsteig,
das man so etwas noch findet,
bei der DB AG.
MFG Thomas
weiter geht es mit Bildern aus dem Bf Zittau.
An der oben schon gezeigten Drehscheibe zeigten sich dann alte Bekannte.
Diese Fahrzeuge sind tag täglich noch im Einsatz auf der Mandau Bahn.
Das neuste Fahrzeug das die Strecke Befährt ist der folgende Triebwagen.
Auch in dieser Farbkombination sind die Fahrzeuge im Einsatz.
Im Hintergrund ein Triebfahrzeug der CD.
Nach einigen Schritten um den Ringlokschuppen kam dann folgendes Bild zustande.
Ein Stand weiter fand ich dann diesen Oldtimer der CD.
Weiter hinten am großen Ringlokschuppen, befand sich das BW der
SOEG.
Der Lokschuppen wo die Zwerge die Nacht verbringen.
Die Kohlungsanlage der SOEG, die mit dem folgenden Eisenbahnkran befüllt wird.
Das Firmenschild.
Das Zylinderschild einer der beiden Loks.
Während die Dampfer heute für die Arbeit vorgesehen waren, sonnte sich die Diesellok in der Sonne.
Der Hinweis aus welchem Land die Lok ist, war auch nicht zu übersehen.
In einer anderen Halle fand ich dieses schöne Fahrzeug, das sich einer OP für den Sommerfahrplan unterzog.
Jetzt noch ein Schmakerl vom Bahnsteig,
das man so etwas noch findet,
bei der DB AG.
MFG Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,