Servus,
heute Vormittag war ich zwischen Freising und Landshut unterwegs, um Fotostandpunkte zu finden und derweil den ALEX einmal auf Strecke zu fotografieren.
Während ich auf ALX86007 wartete, kam in Gegenrichtung die RB 32378 vorbei. Etwas, was meiner Erfahrung nach ungewöhnlich ist (ich persönlich habe das noch nie gesehen), ist, dass dieser Zug von der 143 253 geschoben wurde. Bisher sind mir aus Richtung München auf dieser Strecke nur gezogene Verbände untergekommen.
Kurz darauf kam dann auch der ALEX 86007 mit der 183 001 vorbei
Später dann der zweite (ALX 86006) in Gegenrichtung gezogen von der 183 002
der dann sicher auch dem RE 4249 begegnet ist
Man darf gespannt sein, ab wann die ALEXe nicht mehr mit dem Gemisch aus Wagen alter und neuer Lackierung sowie mit Bahntouristik Aufschrift unterwegs sind, sondern rein mit neuer Lackierung fahren.
Beste Grüße aus Oberbayern,
Miles
ALEX auf der Strecke 930
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Miles,
Klasse Bilder.
Die Alex Wagen werden nach und nach mit einer neuen Lackierung versehen. Ich denke bis Ende des Jahres wird die Kombination der Vergangenheit angehören.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Waggons bei der Regentalbahn in Viechtach umlackiert werden.
MFG
Thomas
Klasse Bilder.
Die Alex Wagen werden nach und nach mit einer neuen Lackierung versehen. Ich denke bis Ende des Jahres wird die Kombination der Vergangenheit angehören.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Waggons bei der Regentalbahn in Viechtach umlackiert werden.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Danke!Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Klasse Bilder.
Yep, das habe ich auch irgendwo gelesen...Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Die Alex Wagen werden nach und nach mit einer neuen Lackierung versehen. Ich denke bis Ende des Jahres wird die Kombination der Vergangenheit angehören.
Ich habe übrigens herausgefunden, warum die 143 253 den Zug von München Richtung Landshut geschoben hat. Dieselbe Kombination fährt nämlich wochentags einige der Freising-Landshut-Verbindungen. Diese werden, aus welchen Grund auch immer, Richtung Landshut offensichtlich normalerweise geschoben.
Beste Grüße,
Miles
Führ mich als nichtdeutscher sehr informative und hilfreiche Bilder.
Danke vielmals.
Danke vielmals.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051